-
Zitat
Original geschrieben von Samsungracer
Das Manager in den Shop gehen oder an der Hotline sitzen, gibt es und wird auch gemacht, aber meiner Ansicht nach müssen die da alle mal mind. 3 Monate arbeiten, um mal auf den Boden der Realität zurückgeholt werden. Und dann müssen die auch mal 1 Monaten mit dem Fieldservice rausfahren und deren Job machen und auch mal eine Monat im NMC im Schichtbetrieb teilnehmen, damit die mal sehen, welchen Mist da von denen oben so alles verzapft wird.
Und werden zum Jahresende wieder ein paar richtig guter Kollegen verlassen, die die Schnautze gestrichen voll haben, die werden richtge Löcher hinterlassen, das wird noch richtig weh tun.
Leider ist das nicht nur in der TK-Branche so. Ich glaube es liegt daran das die alle in der selben Schule waren und das gleiche gelernt bekommen haben.
Richtige Chefs gibt es glaube ich nicht mehr! Es gibt ja auch nur noch Projekte und Rollen.
Reden hilft oft nicht mehr. Dann geht nur noch lernen durch Schmerz!
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Es wird auf jeden Fall etwas unternommen und das finde ich, unabhängig um welchen Anbieter es geht, wichtig und gut 
Genau.
Für Firmenkunden dürfte das allerdings ein etwas wichtigeres Thema sein. (Wirtschaftsspionage)
-
Die Telekom will laut Newsmeldungen in ihrem Mobilfunknetz die sicherere Verschlüsselungstechnik A5/3 bis Jahresende einführen.
Es gab technische Schwieringkeiten mit älteren Handy-Modellen die ein früheres umstellen verzögerten.
Vodafone will wegen ebenfalls technischer Schwierigkeiten bis 2015 folgen.
O2/Eplus können noch keinen Termin nennen.
Damit hat die Telekom nicht nur das beste sondern auch das sicherste Netz! 
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Nächste Woche hab ich glaub mal wieder Nachtschicht in FFB-Buchenau - da ist das Netz draussen schon bei allen Anbietern so schwach, dass im Souterrain wo der Pausenraum drin ist selbst am Fenster totaler Blackout herrscht - am Bahnhof einer Kreisstadt. Auf etlichen anderen Strecken um München kannst du im Wald vorm Signal parken und hoffen, dass wenigstens dein GSM-R (das ist ja auch so ein Funklochsuchgerät...) geht. Dass die Telekom insgesamt auf Platz 1 steht mag in Ordnung gehen - aber auch nur, weil die noch die kleinsten Löcher haben, ein sehr gut ist das für mich jedenfalls nicht.
In FFB-West und Buchenau sollte das Netz fast aller Betreiber besser geworden sein.
Nach längerem Streit über den Platz zum Bau eines neuen Standortes ist im Frühjahr ein neuer Mast neben der Enegiezentrale gebaut worden. Dort sind recht viele Antennen schon vertreten und diese sollten auch schon in Betrieb sein. o2 hat mittlerweile auch wieder Netz in FFB-West/Bunchenau.
Der Standort wird auch immer mal wieder erweitert und auch am Kamien der Energiezentrale hängen jetzt Antennen.
-
Vodafone sagt alle Weihnachtsfeiern ab
Vodafone sagt nach einem Bericht alle Weihnachtsfeiern wegen der schwierigen wirtschaftlichen Lage ab.
Das sind aber keine guten Vorboten auf die Geschäftszahlen morgen. :flop:
http://www.presseportal.de/pm/…-alle-weihnachtsfeiern-ab
Ob es in Rumänien Feiern gibt?
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Es gibt Vorleister mit Infrastruktur (QSC usw.).
In München ist Vodafone und QSC sogar im gleichen Gebäude. 
-
AT&T will Vodafone kaufen
Jetzt geht es los, AT&T bringt sich in Stellung für eine Übernahme von Vodafone.
http://www.wiwo.de/unternehmen…kauf-in-2014/9016390.html
AT&T ist aber immer nur an Mobilfunkt interessiert gewesen. KD passt da nicht wirklich dazu.
Es bleibt spannend. Die deutsche und französische Telekomformieren sich auch schon als Gegengewicht.
-
Vodafone streicht Gründung einer Servicefirma
http://www.rp-online.de/wirtsc…n-billigtochter-1.3724543
Vodafone macht daraus hoffentlich was. Die sollten das als Chanche sehen!
Wenn das so negativ weiter geht werden die sonst keine Konkurenz für die Telekom und auch bald nicht mehr für o2/E-Plus. Und mit Kabel-Internet können die dann auch einpacken.
Wie kann man Vodafone D2 nur so gegen die Mauer fahren. :gpaul:
Zeus wo ist dein Herrscherblitz!
-
Zitat
Original geschrieben von Samsungracer
Datenkommunikations mit 2G hat man bei uns soweit ich mitbekommen habe, vollkommen abgeschrieben.
Ob das der richtige Schritt ist, wage ich mal stark zu bezweifeln.
2G EDGE ist für mich bei vielen Sachen (Interner mit Opera Mini, Email, und WhatsApp, ...)bis jetzt vollkommen ausreichend.
Der Empfang Indoor (GSM900) ist auch besser als mit UMTS.
Der Akku (allgemein guter Empfang vorausgesetzt) hält das auch etwas länger durch.
Für die Zukunft mag das der richtige Weg sein, aber momentan mag ich 2G.
Deshalb ist flächendeckendes EDGE bei der Telekom schon was feines. :top:
-
Vodafon hat die beste Hotline
Na also, Vodafon hat laut Connect-Test die beste Hotline der Branche
.
http://www.portel.de/nc/portel…-hotline-der-branche/998/
Der Chef der Kundenbetreuung ist ja auch erst neu.
Er kommt auch von T-Mobil USA wie Ph.Humm.
http://www.heise.de/resale/mel…-zu-Vodafone-1924178.html