ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr Hat eigentlich jetzt jemand die Auktion an Ebay genannt? Das ist ja höchst kriminell.
Ja, habe ich, aber bis eBay das liest, ist die Auktion beendet... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr Hat eigentlich jetzt jemand die Auktion an Ebay genannt? Das ist ja höchst kriminell.
Ja, habe ich, aber bis eBay das liest, ist die Auktion beendet... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Bei uns ist auch ganz normal alles offen
Hier in Niedersachsen auch! Ich mache mich gleich in die "nacht"... ![]()
Was mich wundert:
Wieso ist die Auktion schon seit 18.11. im Netz, aber erst seit heute Gebote auf den Artikel?
Ferner hat der Verkäufer den Artikel mehrfach überarbeitet und einmal heute!
18.11.04 01:29:57 MEZ Beschreibung
18.11.04 01:45:01 MEZ Beschreibung
18.11.04 01:50:21 MEZ Beschreibung
18.11.04 01:56:28 MEZ Beschreibung
18.11.04 02:04:53 MEZ Beschreibung
18.11.04 02:13:01 MEZ Beschreibung
18.11.04 02:20:26 MEZ Beschreibung
18.11.04 02:27:41 MEZ Beschreibung
20.11.04 01:44:25 MEZ Beschreibung
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von me too.
Steht doch auch im Thread...
Beim FireFox und Opera ist es ganz klar zu erkennen, dass es ein Fake bzw. Betrug ist, weil der Programmierer, wenn man ihn so nennen mag, eben ein schlechter war.
Chris
Aber wie programmiert denn sowas da "einfach" so hin? Tippt man HTML in die Artikelbeschreibung und dann gehts? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von BJ.Simon
So ich habe es unter Umgehung des Sniffers auch 300 geboten - jetzt sollte wohl keiner mehr drüber bieten und die Sache geklärt sein...
Nickname für diese Aktion (und ähnliche Aktionen) ist: "DerIdiot"
EDIT: Sascha, setzte doch bitte mal 299 drunter, damit es auf 300 geht und echt keiner mehr bietet! DANKE
Ich verlasse mich auf Deine 300,- ! Nicht, dass ich für nen wursteliges S65 299,- biete! ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von BJ.Simon
hmmm auf der gefakten Seite steht: "Einloggen" wogegen bei ebay "sicheres Einloggen" stünde - wie wahr...
Habe gerade mal (unter Umgehung seiner HTML-Künste und mit einem Viert-Nick) geboten - aber der aktuelle ist wohl recht hoch drinn - ist wohl der Betrüger selber mit Realnick - dumm genug wäre er/sie ja
EDIT: wenn ich hoch genug biete, bietet kein Anderer mehr und die Gefahr ist gebannt! *michtnichtsoganztrau*
EDIT II: super jetzt bekomme ich dutzende Mails, von freundlichen Ebayern, die meinen mein Passwort wäre gehackt worden....die können ja nicht wissen, dass ichs umgangen habe...
Jetzt bin ich der Höchstbietende! Oh je, jetzt bekomme ich wohl auch solche mails... Kannst Du mich mal wieder überbieten? Danke!
Hatte 160,- geboten...
EDIT: Wer immer comproahora ist, er/sie hat es getan... :cool:
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Ich habe mir das eben mal nur ganz kurz angeschaut.
Das Formular geht IMHO seltsamerweise wirlklich zum "echten" Ebay, wird also nicht abgefangen.
Bei Falscheingabe von Benutzername und PW wird man auf die echte Ebay-Seite weitergeleitet.
Kann gut sein, dass ich mich jetzt irre. Aber falls nicht, würde es recht wenig Sinn machen.
Ich meine, dass es erst zwischengespeichert und man dann weitergeleitet wird, möchte jetzt nicht meine echten Zugangsdaten eingeben. Wenn man falsche eingibt, kommt man tatsächlich zum echten eBay. Wobei ich denke, dass die falschen Daten irgendwo gespeichert werden, oder? Vielleicht hat jemand einen toten account und versucht sich mal echt einzuloggen?
ZitatOriginal geschrieben von frieder
Jo, hab ich auch grade gesehen..
Bei nem Freehoster wie funpic.de wäre das Möglicherweise echt anonym über den Tisch gegangen...
Ich denke nicht, dass man sich heute noch Anonym bei eBay anmelden kann, wegen der Schufaabfrage, bzw. dem Brief den man bekommt.
Ich würde es so auslegen, dass wenn es die Wohnung Deiner Freundin ist, sie selbst allein das Loch gebohrt hat und niemand niemandem geholfen hat. Dann zahlt die Haftpflicht und es gibt keine Nachfragen oder Probleme.
Man müsste der Versicherung nur Nahe legen, dass eine Frau die Bohrmaschine halten konnte...
Spaß beiseite; ich denke, dass es so dann am einfachsten ist. Und wenn sie der Versicherung das mit dem Leitungssuchen, evtl. Metallsuchgerät erklärt, müsste das IMHO ausreichen, dass es nicht grob fahrlässig ist.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007 Die Haftpflicht haftet grundsätzlich für Schäden, die man anderen Leuten zufügt, solange es nicht mit Absicht bzw. grob fahrlässig erfolgt. Wenn jemand einen anderen mit der Absicht, ihn um die Ecke zu bringen, über den Haufen fährt, zahlt die Haftpflicht des Fahrers z.B. nicht...
OT: Ich bin mir ganz sicher, dass man heutzutage bei einigen Haftpflichtversicherungen gegen Gebühr auch grobe Fahrlässigkeit bzw. Absicht versichern kann.
:eek: Ich finde es absolut krass, dass so etwas überhaupt möglich ist auf der eBay.de-Seite! Wenn ich es nicht gesehen und ausprobiert hätte, würde ich es nicht glauben. Wann wird eBay wohl diese Auktion sperren? :confused:
Ich hatte ihn zwar schon hier angeboten, aber dann geh ich nochmal 5,- runter und vielleicht läßt sich so rasch jemand glücklich machen.
1 Gerät vorhanden
P910i Ambient Silver
DPY 101 1447 109 R5A DE
Key: QWERTZ
590,-
EDIT 16.11.2004 um 12:19: VERKAUFT