Beiträge von handy-sascha.de

Zitat

Original geschrieben von chris2407 An welche E-mail Adresse von Ebay kann ich mich denn am besten wenden? Denn auf der Ebay homepage habe ich keine passende Rubrik gefunden im Kontaktformular.

Grundsätzlich entsteht der Kontakt über das Formular. eBay hat auch normale Ruf- und Faxnummer, die jedoch nicht dahin durchgestellt werden, wo Du es gern hättest. Es gibt auch 0190-Nummern, wobei man Dir dort auch keine Auskunft geben wird. Als Powerseller würde das anders aussehen, aber das bist Du ja nicht.
    Du kannst es nur über das Kontaktformular oder über den normalen Postweg machen.

Ich würde mir allerdings auf den Namen eines guten Freundes einen zweiten account anlegen und meine Bankverbindung für die Abbuchungen eintragen und schon ist das Problem aus der Welt.Als feste Lieferadresse hinterlegst Du Deine Adresse und dann klappt es auch beim Kaufen.

Ferner kannst Du Dich an Computer-Bild wenden. Die knüpfen dann einen Kontakt zu eBay. Wenn Du dann mit einer beglaubigten Perso-Kopie und einer Eidesstattlichen Versicherung verkundest, dass Du lieb und brav handelst, wird eBay Dich auch wieder nehmen. Ich kenne einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis, wo zwei auf Ihre eigenen Artikel gegenseitig geboten hatten und vom Handel ausgeschlossen wurden. Beide sind wieder angemeldet und aktiv und das mit altem Namen und alten Bewertungen!

Zitat

Original geschrieben von Stefan Gibt es überhaupt einen praktischen Grund dafür? Was im Heckbereich bei (m)einem Kombi noch als Sichtschutz dient, ist an den vorderen Scheiben doch völlig überflüssig - und jetzt kommt mir nicht mit Wärmeschutz.

Man kann den Fahrer von der Seite nicht bzw. nicht so gut erkennen. Also auch Sichtschutz vorn.

Zitat

Original geschrieben von Stefan Obwohl... investiert das Geld doch lieber in Soundtuning. Ein tauber Fahrer ist mir lieber als ein blinder in einem schwarzen Glaskasten.

Soundtuning sollt man aber auf keinen Fall unterschätzen. Man nimmt bei lauter Musik kein Martinshorn oder die Umgebung wahr; z.B. Regen-, Nässe- und Haftreibungsgeräusche. Ist mindestens genauso gefährlich, wie wenn man nichts sehen würden. Durch leicht abgedunkelte Folien vorn kann man noch normal gut sehen.

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Warum sollte der Vordermann bestraft werden, wenn Du während der Fahrt abgelenkt bist, oder den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand nicht einhältst? :eek:

Auch bei gesetzlichem Mindestabstand kann man bei vielen Fahrzeugtypen nicht den vorausfahrenden Verkehr sehen. Da hilft dann nur leicht versetztes Fahren.

Wahnsinn! Ein Top-Angebot von real! :top:

MPX200 für nur 139,- ohne Vertrag im aktuellen real-Prospekt (29.11. bis 4.12.).

[URL=http://www.real.de/container/angeboteaktuell,elektrobueromedien.php?cont=angeboteaktuell,elektrobueromedien&angebot=15566&objectMore=716]Link zur real-HP mit dem Artikel (Klick)[/URL]

Es gibt von Foliatec Folien für die vorderen Seitenscheiben, diese haben auch eine KBA Nummer (oder ähnliches, bzw. eine ganz genaue Bezeichnung zur Identifikation), wobei man kein TÜV-Gutachten dazubekommt. Man könnte es nur mit einer Einzelabnahme versuchen...

Ansonsten denke ich, dass es grundsätzlich in Deutschland verboten ist, die vorderen drei Scheiben gänzlich abzudunkeln, nur Grünkeil bzw. Seitenkeil, z.B. als Windschutz zum Aufsetzen sind erlaubt.

Man kann ja jetzt noch "bieten"..., bzw. die vom Verkäufer eingeblendeten Bietesymbole sind noch da! Jetzt ist es für jeden sofort klar ersichtlich und der Verkäufer kann den Artikel nicht mehr selbst ändern! Mal schauen, ob er in der eBay-Datenbank bleibt oder gelöscht wird.