-
Zitat
Original geschrieben von ruag
Die Sensoren dürften Reaktionszeiten jenseits des für uns Vorstellbaren haben.
Wobei auf richtig glatter Fläche der Übergang von Grip haben und rutschen so fließend sein dürfte, dass die Sensoren sich tot stellen(bei Eis würde ein Eingriff eh nicht mehr helfen).
greetz
ruag
Alles anzeigen
Aber wenn man auf Eis anfährt und sich quasi auf einem zugefronen See bewegen würde, müsste man doch ganz normal fahren können (im Rahmen der Reifen "Haftreibung" natürlich). Also sehr langsam, aber normale Kurven und so, da sich doch auch die Kräfte zur vorhandenen Grundkraft verändern.
-
Zitat
Original geschrieben von ruag ... Änderung Beschleunigung/Zeit ...
Das wäre auf jeden Fall die einzig sinnvolle Erklärung, denke ich. Wobei das dann schon minimale Zeitunterschiede sein müssen. Das System muss ja bei Nässe und Trockenem unterschiedlich regulieren.
-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU Beiden Systemen ist es egal wie hoch die G-Kräfte gfrade sind.
Sobald etwa rutsch wird geregelt.
cya
Wie soll denn ein System erkennen, wenn ein Auto seitlich rutscht? Geht doch nur über die Querbeschleunigung... Es kann doch sein, dass Du auf allen vieren eine gute Vorwätstraktion hast, aber seitlich nach aussen getragen wirst. Da schiebt der Reifen über die Strasse... :confused:
-
Wie dick ist Dein Fensterglas? Doppelglas? Altes?
Licht wird im Glas gebrochen und die "Farbe" also je nach Wellenlänge gestreut. Dann sieht man einen Regenbogen... Bzw. war es denn überhaupt ein Bogen? Ein Bogen ensteht dabei in Regel nicht... Poste mal die Pics.
-
Ich denke es kommt aufs Auto an, wie gross, wie schwer, ferner wieviel man fährt, für was man es einsetzt.
Ein Smart mit 40 kW ist schon gut motorisiert. Wenn man ihn auf 55 kW tunt (geht sehr leicht), dann ist er zügig und flott und dennoch sparsam, wenn man früh hochschaltet.
Ansonsten sollte man immer genug Kraft zum Losfahren und Überholen haben, damit man nicht in gefährliche Situationen kommt.
Auf 1000kg reichen IMHO 55 kW
bis 1200kg etwa 75 kW
bis 1400kg etwa 110 kW
bis 1600kg etwa 130 kW
bis 2000kg etwa 160 kW
Das Fahrzeug muss schliesslich zu bewegen sein. Wenn man einen SUV oder Transporter hat und schneller fahren möchte, benötigt man mehr Leistung wegen des deutlich höheren Luftwiderstandes.
-
... hol hoch ...
Wo sind all die Autofanatiker geblieben? Es muss doch jemand was Genaues dazu wissen, oder?
-
... leider hast Du Dich nicht gemeldet oder es nicht gelesen ... Ich versuche es nochmal. 
-
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
heir jetzt mal als direktlink: statt 22,irgendwas->
Ich finde es ja seltsam, dass einige Ware haben, andere Briefe und andere nix. Ich habe z.B. alle Bestellungen storniert und habe dennoch einen Brief. Mich würde echt interessieren, ob die die ein Radio haben einen Rabatt bekommen, evtl. nicht ganz Richtung 22,- oder ob es abgeholt wird..., bzw. sie es zurücksenden müssen.
-
Welches Netz? Tarif? Anzahl der Karten; und und und ... :confused:
-
Hi!
Habe gerade eine PN bekommen und diese versehentlich gelöscht...
Inhalt ware die e-plus-Daten. Wir hatten bereits schon per PN gemailt. Bitte schick die PN nochmal. Danke!