Beiträge von handy-sascha.de

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Jetzt hört schon auf zu streiten!
    GC meint die Motorbremse. Ich habe es in der Fahrschule tatsächlich so gelernt, daß man z.B. eingekuppelt um enge Kurven fährt, eben wegen der Motorbremse. Ob man das im Alltag dann auch so macht, weiß jeder selbst, in der jeweiligen Situation. Aber generell ist schon was dran.

Streite ja nicht, bin wohl eher zu doof. Heisst das, dass es einen Unterschied von der Fahrdynamik macht, ob ich in einer Kurve eingekuppelt bin oder nicht, wenn ich kein Gas gebe...?

Wenn ich mit 100 eine Kurve ausgekuppelt fahre, habe ich am Ende z.B. 98 drauf. Eingekuppelt 95..? Aber macht es sonst nen Unterschied quasi durch über die Reifen und die Antriebsachse?

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Soll ich jetzt eine Vorlesung in Fahrdynamik und Fahrverhalten von angetriebenen Kfz gegenüber nichtangetriebenen Kfz halten?

Den Automatikvergleich hinkt. Wann, wo und wie kuppelt die Automatik bei 100 km/H aus?

cu ;)

Nicht bei 100km/h. Ich habe geschrieben: "Bei niedriger Geschwindigkeit", z.B. 10 km/h.
    Ich verstehe nicht, wo der Unterschied zwischen:

Gang drin

Gang draussen

sein soll, in Hinsicht auf:

-Airbags
    -Crashverhalten
    -Sicherheit

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Kann man die nicht essen? :confused: Ich meine mich zu erinnern, dass Butterblumen gerne als Salatdeko und selber als eine Art Salat zubereitet werden und angeblich recht schmackhaft sein sollen.

TT-Treffen bei häuptl. ziroccan im Garten und alle "beissen ins Gras"... :D :cool: Lecker! ;)

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Was weiß ich, wie du im "real life" fährst? :rolleyes::D

Alleine schon das Auskuppeln zum Spritsparen halte ich persönlich für sicherheitstechnisch bedenklich.

cu ;)

:confused: Wieso das denn? Zum Schalten muss man ja eh kuppeln... Automatikautos kuppeln bei niedriger Geschwindigkeit auch irgendwann aus... Erklär mal, was da "sicherheitstechnisch" anders sein soll.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ob Landstraße oder AB ist im Grunde auch egal. Ich würde ihn nicht einmal in der 30er Zone ausmachen.

Ich auch nicht. Wenn dann mal an einer Bahnschranke. Der Bremsdruck reicht im Schnitt für ca. 3 X Bremsen. Sonst muss man nur sehr kraftvoll treten. Achtung! Bei ganz modernen Autos funktioniert das doch alles über Elektronik, oder?