Ich habe hier noch ganz viele! Was gibts denn pro Beleg? Bzw. wieviel % vom Tankpreis? Darf man die ARAL-Sticker behalten?
Beiträge von handy-sascha.de
-
-
Zitat
Original geschrieben von berlibaerchen
Den Tripp mit nem Jahrmarktbesuch zu vergleichen finde ich schon sehr Krass :eek: OK, wenn ich mal 80 bin und das Leben hinter mir habe, warum nicht, schei* was drauf... Aber so...
:confused:Letztendlich gibt es doch bei jedem Risiko nur: Leben oder Sterben. Die Wahrscheinlichkeit im Bezug auf das Menschenleben bleibt meiner Meinung nach ausser Acht. Das heisst: Du besteigst eine Achterbahn aus 1980 auf dem Jahrmarkt und kannst von oben herunterfallen oder nicht.
Tritt man so eine Reise an, besorgt man sich bestmögliche Schutzkleidung und wenn diese dann nicht reisst oder Materialfehler aufweist, kommt auch genau so heil wieder an, wie vorher.
Ich rauche nicht und trinke nicht, also kann ich doch die eine oder andere Sache dann mal eingehen. Das gleicht sich dann aus.
Ferner gibt es Menschen die täglich mit Kernkraft arbeiten (KKW, Waffenherstellung, Feuermelder (Americium 241), usw.). Diese tragen auch Schutzkleidung und kommen immer heile von der Arbeit. Das man evtl. auf lange Sicht einen Schaden bekommt (ähnlich wie bei Bergarbeitern, Piloten, etc.) kann ja sein, aber dann keinesfalls bei einem Ausflug von sieben Tagen. -
Zitat
Original geschrieben von Mundi
genauso ist es, viele zeterer und übervorsichtige würden wohl alles immer sofort wechseln...aber bremsbeläge sind da um abgefahren zu werden, da gibt es nicht wie bei reifen mindestprofil oder dicke......
spätestens wenn eisen auf eisen reibt wirst du freiwillig wechseln, solange noch einen mm belag drauf ist kan nichts passieren.
Ich sehe das genauso, wobei ich noch drauf achten würde, dass es keine Riefen gibt, bzw. eine schräg abgenutzte Oberfläche der Bremsscheibe, weil man dann nicht die volle Bremskraft nutzen kann. Selbst beim TÜV wird nur geprüft: bremst, bremst nicht und einseitig oder nicht, das wars. Auf die Dicke der Beläge wird glaube ich nur Proforma geschaut und man ggf. drauf hingewiesen.
Spätestens wenn es quietscht oder funkt, wechselt man von allein.
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23 Auch würde ich mir die Geisterstadt mal ansehen, aber nur mit jemanden der sich da auskennt und weiß wo´s lang geht und wo man hindarf und wo nicht.
BTT
Bzgl. einem Trip nach Tschernobyl. Ich wäre sofort dabei, wenn sich die Kosten in Grenzen halten würden und man wirklich alles was man möchte ansehen kann. Ich weiss, dass ich mich damit gefährde, aber das mache ich auf der Autobahn oder dem Jahrmarkt auch. Letztendlich stirbt man irgendwann und ich nehme einfach alles mit. Natürlich würde ich versuchen mich weitestgehend vor Strahlung zu schützen, weil ich auch noch so einiges erleben möchte, aber gänzlich abgeneigt wäre ich nicht.
OT
Ich war bereits mal im KKW Grohnde (in der Nähe von Hameln). Dort musste ich auch durch viele Kontrollen, wobei man als Privatmensch nicht in gefährliche verstrahlte Bereiche kam.
-
Es kommt letztendlich drauf an, wann Du wie aussehen möchtest. Um einfach nur fit zu sein und ein bischen durchtrainierter zu sein, reicht tägliches leichtes Hanteltraining. Da brauch man keinen Plan und nichts. Einfach nur eine Sportmatte, zwei 3kg Hanteln und immer beim TV gucken oder so ein bissel mit denen Rumspielen.
Jegliche Bewegung trainiert logischerweise die Muskeln. Nach ca. 90 Tagen siehst Du die ersten Erfolge. Aber Du wirst nie wir Rambo oder Terminator aussehen, aber das willst Du wohl auch nicht.
Da Du das ja nicht übermässig betreibst, brauchst Du auch nicht extra Eiweisskonzentrate zu Dir nehmen, wobei das auch nicht schadet, z.B. ein Glas Milch mit Powerplay vor dem Training, was ja kein eigentliches Hardcoretraining ist.
Das ist auf lange Sicht das Einfachste, weil Du kein wirkliches Ziel hast; einfach nur eine Verbesserung zum Jetzt-Zustand. -
Es kommt darauf an, wie lange Ihr ab der Verlobung zusammen seid. Aber am Besten ist es dennoch, dass Ihr das bei einem Notar kpl. beurkunden lasst; gerade dann wenn Ihr zusammen in eine Wohnung zieht oder ähnlich. Dann kann es auch keine Streitpunkte geben. Wichtig ist, dass einer von beiden nicht deutlich schlechter gestellt wird.
-
Ich kann mir Witze nie genau merken. Und wenn ich sie mal erzähle, dann erzähle ich sie so falsch, dass alles sich über mich und nicht den Witz kaputt lachen. Also höre ich lieber zu, als dass ich selbst welche erzähle.

-
Zitat
Original geschrieben von Antwort
das kann man dann doch wieder ggf. als Glücksfall betrachten
:cool:
*ohne Worte* :pZitatOriginal geschrieben von Braindead Bist du irgendwie mit obiger Person verwandt ?

Bis jetzt ist mir niemand in meiner Verwandtschaft mit diesem Gesicht aufgefallen.

Danke!

-
Hi!
Zum Glück bin ich nicht abergläubisch, aber das Feuer scheint mich derzeit zu verfolgen.

Gestern stand in einem Raumteiler einfach nur ein normaler "Teewarmhalter" mit drei Teelichtern.
Auf einmal flackerte dieser sehr stark und die Flammen schlugen am Rand der Glaskanne hoch. Als ich diese dann entfernt habe, schlug eine ca. 25 X 30cm hohe Flamme raus und ich sah, dass das Wachs in den kl. Metallbehältern der Teelichter siedete und brannte. Ich stellte die Kann erst wieder drauf, da sich der Halter im einem Holzwohnraumteiler (wie ein Regal) befand.
Eine Bekannte reichte mir Ihr T-Shirt. Mit dem habe ich dann den "Fettbrand" erstickt. Wasser wäre tödlich gewesen (kenne ich aus einem Schulversuch vor ca. 15 Jahren). Jetzt ist das T-Shirt leider unbrauchbar, aber niemandem ist was passiert. Es roch noch etwas länger nach Wachs, aber dennoch bleiben solche Situation irgendwie hängen...
Naja, tippen macht frei.

-
Re: Bezahlen im Internet
ZitatOriginal geschrieben von SmartFox Ich weiß nicht, wie ich nun die Bezahlung regeln soll. Ich habe mir schon Dienste wie PayBox oder ähnliches angeschaut, die haben alle Mindestumsatz oder sind zu teuer. Eine Firma anmelden lohnt sich vorerst nicht, weil es auch sein kann, dass das Projekt gar nicht anläuft und ich überhaupt keinen Verdienst habe. Die in Anspruch genommenen Dienstleistungen belaufen sich ja alle nur auf 0,50 EUR.
Paybox gibt es meines Wissens in Deutschland derzeit nicht mehr operativ; so wie früher.
Offene Rechnung wäre das einzige! Ich vermute, dass ca. 35-40% sofort zahlen würden. Nimm doch dann 99ct, statt 0,50 Euro.
Das Beste:
Melde ein Gewerbe an (kostet ca. 20,- bis 50,-). Eröffne ein Geschäftskonto mit Bankeinzug. Du ziehst von Deinen Kunden das Geld ein. Bei den Beträgen wird bei Deinen Kunden schon alles im grünen Bereich sein. Wichtig: Die Gebühren je Einzug auf dem Konto musst Du gering halten und mit der Bank verhandeln, sonst zahlst Du bei jeder Transaktion drauf.
Du musst ja noch nicht einmal MwSt. ausweisen, wenn es wirklich wenig ist. Wenn es mehr wird, dann gut oder einfach wieder abmelden. Mehr als ca. 100,- und Zeit hat Dich der Spass dann nicht gekostet.