Beiträge von handy-sascha.de

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak ..., um den Windschatten mitzunehmen)

Ich liebe diese neue Mode! Oft fahren Dieselfreaks (TDI, etc.) ca. 1 bis 3m hinter den LKWs um noch mehr Kraftstoff zu sparen! Man fährt dort fast ohne Luftwiderstand!

Benz-Driver

Ich glaube nicht, dass es die Sicherheitsauststattungen sind. Früher ist man auch im Polo GT oder Scirocco wie ein Gestörter rumgebrettert.
    Wer rasen möchte, rast; ob mit oder ohne Airbag, ESP, etc. Man kann ja neuerdings die Beifahrerairbags abschalten, damit es keine Zeugen gibt.

Ich denke, dass es Schaltung im Kopf ist, die entweder auf Rasen schaltet oder nicht. Ich kann, wenn ich eine nette Mitfahrerin habe mit 90 nach Hamburg tuckern und Sprit sparen, aber auch im Gegenzug mal allein zügig unterwegs sein.
    Wenn ich zurückdenke, weiss ich, dass damals die "Schaltung im Hirn" öfter auf Rasen stand. Ich habe dieses Jahr meinen Führerschein 10 Jahre und lebe noch! :top:

Zitat

Original geschrieben von me too.
    35321 Laubach - für alle, die handymaniacs Link nicht klicken wollen - aus welchen Gründen auch immer! ;)

Danke!

Es wäre auf jeden Fall von Hannover aus zu erreichen, wenn es terminlich (mgl. nicht das Ende Juli/Anfang August und das darauf (7./8.)), dann könnte man versuchen dort zu kommen... :D

Zitat

Original geschrieben von handymaniac Handy-Sascha:
    Schon mal den Begriff Humor gehört? Nein, oder?

Klar! Gehört schon, aber nicht gelesen!!! :D

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³ d) /me möchte einen Termin wissen

Wird der dann auch so abgestimmt, wie das Motto?

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak ...paßt schon alles ins Täterprofil eines jugendlichen Rasers.

Jetzt sorge ich mal für Diskussionsstoff!?

1) Wann ist man ein jugendlicher Raser?
    2) Wie kann man behaupten, dass es nicht auch 45 jährige Leute mit so einer Ausstattung gibt?
    3) Es könnte auch die Fahrt eines 55 jährigen im Auto seines Sohnes gewesen sein. Der 55 jährige hat sein Leben lang 35 bis 55 kW und plötzlich um die 88 bis 100 kW (kann ja auch ein getunter Diesel sein). Er wollte einfach mal die "Sau raus lassen". Wobei das IMHO im A3 erst ab einer deutlich höheren Motorleistung möglich ist, aber das ist ja persönliche Ansichtssache.
    4) Wann ist man überhaupt ein Raser?
    - 60 im Ort? 100? 210?
    - Rechts überholen?
    - Im Gegenverkehr überholen?
    - Tempomat 260 auf der BAB auf freier Strecke?
    - Dichtes Auffahren und Drängeln?
    5) Wann wäre man "jugendlich"? Ist das nicht auch altersunabhängig und stark in Abhängigkeit von Reife und Fahrpraxis. z.B. ein 18j Bauerssohn, der schon ewig Trecker fährt und im ersten Jahr 150000 km fährt ist mit 19 schon ziemlich erfahren. Andererseits gibt es Menschen, die trauen sich mit 45 nicht auf die BAB.
    ... usw, etc.

Ich denke, dass solche Bilder auf uns so wirken sollten, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten vor uns selbst und den anderen vernünftig fahren. ;)

Re: TT-Camp 2004 - Planung

Zitat

Original geschrieben von handymaniac - Termin ist wahrscheinlich Anfang August

13. bis 15. August? Bzw. wieviele Übernachtungen werden es? Sorry, falls ich was überlesen habe.

Zitat

Original geschrieben von handymaniac ..., wüßtest Du, dass, wenn wir Laubach auswählen, ...

Es gibt aber viele Laubach. Bitte verrate mal die PLZ. Danke! ;)

Ich kenne das! ;)

Man wird sehr sehr sehr schnell rückfällig! Plötzlich kann man sich einfach gar nicht mehr wehren. Ich habe 2003 mal ein paar Tage ganz ohne versucht. Unmöglich. Ohne Handy kann man nicht mehr dauerhaft unterwegs sein, weil man langfristig den Kontakt zur Aussenwelt verliert.
    Mal lesen, wie lange Du es mit einem C35 und M55 (Dein erster Rückfall!) noch aushälst!? :D
    Wo ich ganz stolz drauf bin: Ich trinke seit 31.12.1997 keinen Alkohol mehr und bin seit dem auch nicht rückfällig gewesen und 100% clean (Geraucht hatte ich nie).
    Aber ohne Handy und mehrfacher Handywechsel wäre das Leben ein Alptraum!

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Scheißegal,ich rase trotzdem noch...mit 'm Fahrrad... :rolleyes:

Dabei sollte man aber auch keinesfalls sein Gehirn abschalten. Ich fahre viel Lang- und Bergstrecke. Es lauern überall Gefahren. Auf Landstrassen wird man von Autofahrern oft spät gesehen, wenn die mit dem Handy am Ohr telefonieren. Bei Bergabfahrten und ca. 70 km/h auf der Uhr und einem Sturz kann es auch böse enden, je nachdem wie man landet. Wenn man auf einem Moosbett mit hohen Brennisseln landet, ist das halb so wild. Aber einem Baum möchte ich dabei nicht begegnen.
    Zu jeder Fortbewegung gehört einfach Verstand, den man nicht abschalten sollte.

Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Darf ich mal dezent anfragen bei welcher Sekte du aktiv bist?_Nimms mir nicht persönlich übel,aber so einen Schwachsinn habe ich vor allem hier im TT noch selten gelesen. :confused:

Nehme ich nicht! Ich habe selbst mal vor einiger Zeit einen P.M.-Bericht über diese wissenschaftliche Theorie gelesen und glaube einfach an sie.

Andere glauben an Religionen oder andere Dinge. Irgendwie muss man ja logisch unerklärliche Dinge auf etwas schieben können, damit man den Kopf für die Realität frei hat.

Ich komme so gut zurecht und bin natürlich in keiner Sekte.