Beiträge von handy-sascha.de

Zitat

Original geschrieben von Rennbiene
    ..."Ich kann heute nicht bei dir schlafen", sagte er, "mein Akku ist gleich alle."...

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen..

Naja, das ist eher nur ein Vorwand. In Wirklichkeit möchte er sich einfach mit einer anderen treffen. ;)

Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwo fast bei jedem unter 25 ein Nokia- oder Siemens-Ladegerät liegt ist sehr gross, ferner hat fast jeder noch ein altes Handy irgendwo liegen; in das man dann die SIM-Karte stecken könnte.

------------------------

Ich führe das ganze eher auf eine Oberflächlichkeit der Beziehungen zurück. Man hat ganz viele Bekannte und Kumpels und es ist einem auch alles nicht all zu wichtig, wann wer wo ist und viele hängen sich auch irgendwo nur dran.

Ein Gegenbeispiel ist z.B. unser TT-Treffen morgen abend. Alle verabreden sich "brav" übers Forum und es wird klappen, ohne dass es ein hin und her gibt.
    Das schliesst wieder auf die Qualität eines Treffens! Je geplanter es ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das der Austausch vor Ort dann ein höheres Niveau erreicht, als wenn man sich innerhalb von Minuten irgendwo trifft und "irgendwelche Leute zusammenwürfelt".

Ferner deute ich eher den Trend, dass jeder so lange wie möglich flexibel und unabhängig sein möchte, um für sich quasi das Bestmöglich herauszusuchen. Vor vielen Jahren, als Menschen in Gruppen immer sicherer waren und sich gegenseitig geschützt haben, gab es wenige bis keine Alleingänger.
    In der heutigen Gesellschaft kann man auch ziemlich problemlos nahezu allein zurechtkommen.

Ich kläre z.B. alle Treffen, etc. übers Web und via e-mail. Telefongespräche und SMS sind bei mir vom Aussterben bedroht...; ich versuche permanent jegliche Kommunikation von Telefon, Handy, SMS auf e-mails, ICQ, etc. umzustellen.

Mal sehen, wie sich die Trends in den Jahren entwickeln. :cool:

Ich fahre relativ viel Fahrrad, wenn es das Wetter zulässt. Heute war es endlich mal wieder der Fall.

Mir fallen am Straßenrand immer wieder Kreuze, Blumen, Kerzen, etc. auf.

Oft sind die Kreuze alt und es sind dennoch brennende Kerzen oder frische Blumen dort.
    Ist es nicht schwieriger sich von einem Menschen im Kopf zu trennen, als wenn man ihn jahrelang weiter ehrt? Ich habe noch nie in meinem Leben einen Menschen verloren und war auch noch auf keiner einzigen Beerdigung. Ich würde aber denken, dass es auf lange Sicht für einen selbst einfacher ist, das Ereignis nicht immer wieder hervorzuholen, oder...? :rolleyes:

Was denkt Ihr? Welche Erfahrungen habt Ihr? :confused:

Re: Gebrauchtwagenkauf - BMW oder AUDI ?

BMW = Heckantrieb
    Audi = Frontantrieb

Der BMW ist ein Kombi mit 4 Türen und im Alltag (ausser beim Parken) sicherlich praktischer. Aber der 3er ist IMHO 171cm breit und noch gut durch enge Gassen fahrbar. Ferner kann man ihn nach hinten sehr gut abschätzen und einparken. Er wird minimal mehr Steuern kosten (200ccm). Aber macht sicherlich mehr Spass als der Audi, obwohl die Lenkung im A3 etwas direkter und agiler ist, als im 3er Touring.
    Grundsätzlich muss man sehr viel beachten. Es gibt, wenn man googelt oft Tipps mit Stärken und Schwächen von Autos. Ferner auch Gebrauchtwagenmagazine im Handel.
    Eine Garantie ist immer ein Streitpunkt auf lange Sicht! Ich empfehle: Kauf immer ein Auto ohne Garantie über einen Gewerbetreibenden und kauf den Wagen so preiswert wie dann möglich. Oft spart man bis 10000,- Euro bis zu 20%, wenn man ohne alles kauft. Und die Wahrscheinlichkeit, dass man die Reinstecken muss ist bei einer guten Kontrolle beim Kauf sehr gering!

In der Regel müsstest Du den Wagen für 7200,- bekommen können. Es kommt natürlich immer auf sehr viele Faktoren an:
    Wie lange steht das Auto da?
    Nachfrage, Angebot...
    usw.

Aber generell kann man derzeit über 10% verhandeln. Tendenziell aktuell sogar etwas mehr. ;)

Menschen entwickeln und verändern sich im Laufe der Zeit!

Wenn man Freunde hat, dann hat man sie jetzt und nicht für immer. Man kann einen anderen Menschen nicht besitzen. Menschen, die man einmal als Freunde bezeichnet hat, können durch bestimmte Ereignisse zu den größten Feinden werden.

Ich bezeichne die Menschen als Freunde, die ich schon sehr lange kenne und denen ich alles anvertrauen kann. Eine Sicherheit, dass es diese Menschen in der jetzigen Form in der Zukunft geben wird, habe ich nicht.

Ferner gibt es auch "Beziehungen": Eine Hand wäscht die andere. z.B. Abholen vom Flughafen, Umzüge, Blumen giessen, etc.

Es gibt vertraute Menschen im Sportverein, Club, Supermarkt - halt überall da, wo man oft auf dieselben Menschen trifft.
    Früher hat man immer alle als Freunde bezeichnet, heute ist man da sehr sehr vorsichtig und trennt zwischen Freunden, Bekannten, Kumpels, Zweckbeziehungen, etc.

Ich kann aus meiner Sicht nur empfehlen, dass man niemals anderen Menschen zu viel anvertraut und dass man sich selbst auch nicht in die Abhängigkeit eines anderen Menschen bringt. Nur dann ist man immer Herr über sich selbst.

HAMMER !!! :eek:

Es ist Samstag kurz vor Mitternacht!

Der Chef geht persönlich ans Telefon!

Er erzählte in etwa: Man bekommt nichts umsonst, man muss ja testen, damit die Hersteller wissen, wie die Menschheit mit Handys umgeht! 98% der Kunden bekommen eins, garantieren könne man das nicht!

Also! Ich weiss gar nicht, wo ich zuerst hinlachen soll... :D

Besser als XXX ?