Beiträge von handy-sascha.de

Zitat

Original geschrieben von d@niel
      sascha: naja, ich fahre meist maximal zu zweit, das Sitze-Umklappen wegen dem Bike stört mich da wenig. Wenn also schon ein "neues" Auto ran muss, dann soll es doch ein Kombi sein, das ist einfach praktisch. Der Kauf passiert sicher nicht vor März, aber man muss sich ja mal informieren.

Ich habe mir im Mai 2003 einen SKoda Felicia PickUp (Bj. 1999) mit Zusatzbank geholt. Sehr günstig! Niedriger Verbrauch. Nur 5-8l. Den Felicia gibt es auch als Kombi. Aber beim PickUp kannst Du das Bike hinten einfach drauflegen und losfahren. Wenn Du mal mehr mitnehmen willst, klappst Du die hintere Bank aus. Entweder die sitzen im Freien oder Du ziehst die Plane rüber. Aber ich nehme fast immer nur max. eine Person mit. Also sehr praktisch. Vor allen Dingen macht der Regen immer alles wieder sauber und das Bike ist in einer Sekunde drauf oder wieder runter. Ich habe vorher nie so was von Skoda gehalten, aber bin jetzt 14000km ohne irgendein Problem gefahren. Keine Reparatur. Nix. Echt empfehlenswert. Wenn es ein Kombi sein muss, gibt es den Felicia auch als Kombi. Mein PickUp hat sogar ABS und zwei Airbags, Servo und ZV. Top Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich habe schon ziemlich viele Headsets probiert, drinnen, draussen, im Auto, etc.

Ich nutze nur noch Knopfmikros:

- unauffällig
    - nahezu windunempfindlich, wenn sie an der Kleidung getragen werden
    - wackeln nicht hin- und her (beim gehen, laufen,...)
    - Sprachqualität ok, ausser bei lauter Umgebung
    - man bleibt nicht so leicht hängen
    - das Gewicht am/im Ohr ist niedriger

Die beste Erfahrung habe ich mit Stereoheadsets (bzw. 2 X Mono) gemacht, z.B. SL45, SX45, HDD1 (6510) oder jetzt beim 3200 das HSS-1 (? oder so ähnlich).

Re: günstiger Gebraucht-Kombi

Zitat

Original geschrieben von d@niel Meine Überlegung ist also, einen älteren Kombi anzuschaffen, da ich diese Bauform für die sinnvollste überhaupt halte und vor allem mein Fahrrad ohne grossen Aufwand transportiert werden kann.

Moin, ich gehe mal davon aus, dass Du auch öfter am Biken bist und Dein Radl auch öfter transportieren musst.
    Ich stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem. Selbst mit einem Kombi nimmt man sein Bike selten mit, weil man ja doch immer alles umklappen/wegräumen muss! Und ein Bus oder Van verbraucht zu viel Sprit.
    Ist es Dir wichtiger, Dein Bike und andere Dinge zu transportieren und Du nimmst meist nur eine Person und selten mal drei mit? Dann habe ich vielleicht eine Lösung für Dich! Günstig im Unterhalt, Verbrauch, etc.

Zitat

Original geschrieben von Artur Aus ganzem Herzen kann ich Dir nur eine empfehlen : TelefonTreff !!! Mehr ist wirklich nicht nötig...

Dem schliesse ich mich an. Ferner hast Du hier gleich alles in allem. Durch das Geplauder kannst Du fast alle Zeitschriften abbestellen...
    Hier spiegelt sich mittlerweile aus allem das Beste wieder, egal ob Autos, Familie, Freizeit, Humor, Partnerschaft, Politik, Wirtschaft, Wissen, ...

Falls es unbedingt eine Papierzeitschrift sein muss, kann ich nur die connect empfehlen, weil die anderen IMHO wesentlich schlechter sind, auch wenn die connect lang nicht mehr so gut ist, wie vor ca. fünf/sechs Jahren.;)

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Dafür aber 1 € Sofortkauf und 5 € Versand für ...., ja für was eigentlich. Für einen guten Zweck? Für das Gefühl etwas Gutes getan zu haben?

Die 5,- Versand werde die wohl kaum bekommen, aber was bleibt von einem Euro Sofortkauf nach Abzug der eBay-Gebühren überhaupt über?:confused:
    Das reicht doch dann nicht mal für Katzenfutter, oder?:rolleyes:

Irgendwann auf der eBay-Startseite:

Betteln und Hausieren verboten! :D

Wenn es eine Auktion wäre, könnte man sowas noch glauben, aber nicht bei einem Sofortkauf...;)

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Die Folie ist doch ruck-zuck abgezogen, oder? Dann schon lieber einen tatoowierten (sp?) Ehering und ein weiteres Tatoo an der richtigen Stelle mit "Ey, Du kummst hier nedd rein!"

:eek: Ein weiteres Tattoo:confused: Du meinst drei...:D

Abend!:)

Seit einigen Tagen geht mir schon ein Thema durch den Kopf, welches ich nicht loswerde.
    Ich habe das Gefühl, dass die Namensgebung von Dingen in letzter Zeit zugenommen hat.
    Kann das mit den "Nicks" im Internet zu tun haben? Nur mal ein paar Beispiele von Bekannten: Auto heisst Paul, der PC Hans, usw. Fahrrad, Bett und andere wichtige häufig genutzte Dinge haben plötzlich Namen und alles was keinen Namen hat und neu dazukommt, kriegt einen.
    Das man Tieren, Puppen und Kuscheltieren früher Namen gab oder heute gibt, ist mir auch klar..., aber Gegenständen? Selbst das Wetter hat ja Namen...; aber woher kommt das alles? :confused: