Beiträge von handy-sascha.de

Also, ich bin ja Nichttrinker, und war sowohl in Köln am 11.11. um 11.11 Uhr und auch schon auf dem Rosenmontagsumzug.
    Rein nur der Erfahrung und des Erlebnisses wegen lohnt es sich schon, aber man darf "nüchtern betrachtet" auch nicht zu viel erwarten. Ich stand auf der Domplatte und es flogen echt viele Süßigkeiten, auch teilweise Pralinenschachteln an die Köpfe. Fast schon gefährlich!
    Der Unterschied ist, dass ich Bekannte in Köln habe und dort ab und zu bin und das dann miteinander verbinden konnte.
    Nur um seine Trinkfestigkeit zu testen lohnt sich eine Fahrt nicht und um den Zug kpl. zu sehen, schaltet man lieber den Fernseher an. Man sollte versuchen, noch was anderes mit dem Trip zu verbinden oder die Erwartungen nicht ganz hoch schrauben.

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Also ich würde jetzt zuschlagen da sich jetzt noch was verhandeln lässt. Im Frühjahr rennen doch die meisten wegen eines neuen Fahtrrads zum Händler. Die neuen Modelle gibt es oft schon jetzt, Du kannst Dir also aussuchen ob neues oder Auslaufmodell

Ich schliesse mich Ayreon an. Ich habe mir letztes Jahr im Mai eins gekauft. Da gab es schon keine Auslaufmodelle mehr und das Handeln war recht schwierig, da fast jeder ein Bike kaufen wollte. Nur über Zubehörteile, Inspektionen kann man dann verhandeln.
    Du müsstest jetzt beste Chancen haben, weil kaum einer ein Bike sucht. Ferner hast Du keinen Druck und kannst alle drei Tagen die Verkäufer erneut nerven, bis sie Dir entgegenkommen.;)

Re: Re: Re: SMS-Spam

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel Mich wundert immer wieder die Preisdifferenz zwischen SMS per Handy als Privatkunde und SMS über Internet als Großkunde.

Was zahlen denn die für SMS/MMS? Ich habe da gar keine Preisvorstellung...:confused:

Solange ich von Privatpersonen etwas kaufe, habe ich ein völlig anderes Prinzip. Das geht natürlich nur bei Niedrigpreisartikeln, nicht bei Notebooks oder so...
    Ich kaufe alles, was ich gut finde. Das kommt dann wie bei Dir ja auch an. Manchmal ist was besser, manchmal schlechter als ich dachte. Da ich eh nur sog. Schnäppchen ersteiger oder kaufe, habe ich im Mittel immer noch einen wesentlich günstigeren Preis erzielt, selbst wenn ich eine Art "Ausschuss" habe, als wenn ich in normalen Auktionen mitgeboten hätte. Alles was wirklich nicht so toll ist, geht entweder in den Müll oder wieder in eBay. Mit einem guten Foto erzielt man für technische defekte Güter auch recht viel. Manchmal schreibe ich in die Artikelbeschreibung: Der Artikel ist defekt; gehen Sie davon aus, ich sei mit dem Panzer drüber gefahren. Die Leute bieten, als wäre es neu. :cool:

Also Kopf hoch und heb Dir Deine Wut, Aufregung und jur. Feingefühl für wirkliche harte Nüsse auf. ;)

Mir fallen nur drei ein:

CD Player SONY Silber für 5,- DEM auf dem Flomarkt gekauft und nach Jahren (glaube 2002) für ca. 35,- Euro bei eBay verkauft.

Bekannter hatte ein Radio mit CD-Player für 150,- DEM ca. 1995/1996 gekauft und dieses Jahr für 481,- Euronen bei eBay verkauft. Es hatte irgendwie Sammlerwert. War von Bose, glaube ich.

Golf II Bj. 86, den hatte ich Ende 1994, habe ihn etwa 20tkm gefahren und ein Jahr besessen und für den gleichen Preis verkauft. Glaube es waren 8000,- DEM.

Am Weltspartag machen die meisten Banken das gratis, auch wenn man es nicht einzahlt. In der Regel nehmen sie eine Gebühr. Die Höhe richtet sich nach der Menge. Aber wenn Du ein bissel mit der Süssen vor Ort flirtest, macht die das sicherlich auch gratis oder schicke eine Süsse, die ihn um den Finger wickelt. Es ist ja keine grosse Menge.
    Ferner besteht die Möglichkeit, dass Du im Bekanntenkreis einen Selbstständigen hast, der entweder das Geld für seine Kasse nimmt oder es gratis gewechselt bekommt, bzw. auf sein Konto einzahlt. Für das Geldzählen und Tauschen habe ich noch nie bezahlt...;)

Ich würde mal behaupten, dass mit zunehmendem Alter und Reife, die Begeisterung nachlässt, auch weil man etwas in der Hinsicht abstumpft oder überreizt ist. Früher habe ich alles Neue immer sofort haben wollen, aber mittlerweile bin ich eher ein konservativer Handyuser geworden und beschränke mich aufs telefonieren. Das simsen versuche ich derzeit ganz aufs mailen umzustellen, weil die Kosten absolut unverhältnismässig sind. Schnell sind bei einer kurzen Unterhaltung über den Tag mal 20 bis 30 SMS hin- und hergesandt.
    Ich bin mit den beiden Geräten X3 und 3200 sehr zufrieden, das eine für alle eingehenden Gespräche immer um den Hals, das andere für abgehende Gespräche oder (ein/ausgehende) SMS in der Tasche; bzw. auch das X3 für abgehende je nach nach Tarif auf der SIM.
    Ferner habe ich meist noch ein T28s mit einem anderen Tarif auf der SIM im Rucksack dabei, wenn ich unterwegs bin.
    Mal schauen, was das Jahr 2004 bringt. Derzeit reizt mich der HipTop mit der mail-/HTML-Flatrate sehr. ;)