ZitatOriginal geschrieben von booner
3210 kein SL 15€
Beiträge von handy-sascha.de
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von tomi78
p.s. Was macht man eigentlich wenn man den NOtruf verständigt aber überhaupt nich ortskundig ist?An allen L, B und BAB stehen kl. Nummern auf den weissen Pfosten mit km-Ziffern. Ferner kann man sicherlich auch die Gegen beschreiben, je nach dem wie dringend es ist. Den Standort werden sie nicht so schnell ermitteln können. Schade eigentlich. Wäre doch ideal, dass man bei 112 direkt die Zellendaten mit zur Leitstelle senden würde.
-
Ich war durch Zufall bei meinem Bekannten, der mir ganz stolz sein neues Telefon zeigte und das für nur 150,- ! :eek:
Ich habe es vorher nie gesehen!
Ich werde es meinen Eltern zu Weihnachten installieren. Sie sind schon etwas älter und haben keinen PC. e-mails bekommen sie derzeit als Fax und ein Rechner wäre zu anstrengend, weil ja doch immer mal Systemprobleme sein könnten und sie ihn nur für mails und Web nutzen würden.
Das Samsung anyweb hat:
e-mail POP3 und HTML über ISDN oder über LAN, aber nur über einen Router. Es hat keinen AB, aber ein sehr grosses Telefonbuch. Daten findet man im Web nicht gerade allzuviel, aber die Geräte werden derzeit über eBay verkauft und es werden täglich weniger!
Es ist keine Software zum Abgleich mit Daten auf dem PC dabei. Ich habe es noch nicht getestet, nur bei meinem Bekannten in Betrieb gesehen, werde alles Heiligabend bei meinen Eltern testen.Hier ein Pic (Quelle eBay.de):
Kennt jemand sonst dieses Gerät?
-
Zitat
Original geschrieben von ShadowMaster
Die beiden Notrufnummern müssten ja auch ohne SIM-Karte im Handy funktionieren, sind also dadurch kostenlos, oder ?Allerdings muss ich Jochen zu 100 % Recht geben. Kein Geld dieser Welt ist einen Menschenleben wert...
Das ist mir auch klar. War ja auch eher nur eine Wissensfrage und keine Gewissensfrage. Ich würde auch sofort anrufen. Aber 110 zählt doch nicht als GSM-Notruf? Bei den "älteren" Handys war es immer nur 112. ODer hat sich da was geändert?
Bei meinem Nokia 3200 kann ich trotz Tastensperre sogar folgende Nummern wählen: 112, 110, 911 und 999. Werden die letzten beiden dann umgeleitet oder landen die im Nichts? Ich habe es noch nie versucht. -
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
Normalerweise braucht einem heutzutage der eigene Name und die Wohnort nicht mehr selbst einzufallen, denn die Leitzentrale sieht sofort die Nummer und Adresse des Anrufenden, auch wenn die Nummer unterdrückt ist.Weiss das hier jemand 100% (weil er/sie dort arbeitet/gearbeitet hat)? Ich kann mir das mit Adresse und Name wirklich nicht vorstellen, warum hat er mich dann gefragt und auf Antwort gewartet?
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Aha! Was ist ihm denn passiert? :confused:Er meint wohl, dass ich mein laufendes Telefongespräch zur Seite legen mußte...
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Sicher habe ich mehrfach die 110 gerufen, allerdings bisher nur im Straßenverkehr, wegen Unfällen, Gegenständen auf der AB etc..
Aufgeregt ist man, allerdings finde ich wesentlich schlimmer, daß man teilweise 1 bis 2 Minuten wartet. Wenn ich mir vorstellen, daß in dem Moment mein leben direkt bedroht ist, dann macht einem das schon Angst.Muss man vom Handy nicht die 110 bezahlen und die 112 wäre gratis?:confused:
-
Ich würde es vom Grundsatz her erst mal so sehen, wobei solche Wege immer sehr langwierig werden können. Ich würde eine Frist unter Androhung der Einschaltung eines Rechtsanwalts androhen. Füg einfach hinzu, dass Du bereits durch diese "Mahnung/Fristsetzung" eine Deckungszusage Deiner Rechtsschutzversicherung hättest. Vielleicht bewegen die sich dann. Ich würde es normal per Brief und ca. 3 X über den Tag verteilt per Fax senden. Evtl. oben und unten auf dem Fax in Arial 70 oder 100 "Dringend". Dann fühlen die sich irgendwann genervt. Nerven und Zeit stehlen hilft meist Wunder.

-
Zitat
Original geschrieben von Melone
Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein sauteuren Abus-Schloß (~150 EUR). Irgendwann hab ich damit mein Fahrrad mitten in der Innenstadt abgeschlossen und natürlich ließ es sich danach nicht mehr aufschließen. Schlüsseldienst gerufen. Der kam mit ner großen Flex an und hat innerhalb von zwei Sekunden das Ding geöffnet. Die anwesenden Fußgänger hat das auch nicht sehr interessiert. Seitdem spare ich mir das Geld für teure Schlösser
.Wobei ich denke, dass gute Schlösser Gelegenheitsdiebe, die nur kurz ein Bike brauchen bzw. Anfänger abschrecken und einfache Schlösser fast keine Sicherheit bieten. Wie selten sind Fahrraddiebe wohl mit einer Flex in der City unterwegs? Das keiner fast sagt ist mittlerweile fast ziemlich klar, aber Abschreckung durch ein gutes Schloss halte ich schon für sinnvoll.
Wir schliessen unsere Autos ja auch ab, obwohl die teilweise in unter 5 Sekunden auf sind. Ach ja, bei Wohnungstüren gilt oft das gleiche.
Letztendlich dient alles nur zur Abschreckung.