-
Mein höchster Gewinn waren mal 100 englische Pfund bei einer Losaktion, in Deutschland zu DEM-Zeiten mal 50,- und in EURO-Zeiten bisher nur Freilose.
Aber ich kauf weiterhin ab und zu Mal ein paar Lose, weil es schließlich jeden Mal treffen könnte, sonst würden die Gesellschaften ja auch nicht fleißig weitermachen. Habe aber gelesen, dass selbst bei den Lottogesellschaften im letzten Firmenergebnis weniger Geld in die Kassen geflossen sein soll.
-
Ist das Knöllchen nicht das Bußgeldverfahren?
Also normalerweise kriegt man einen Brief, zahlt die 5,- und gut. Das sollte so ein Bußgeldverfahren sein. Hast Du denn einen Brief bekommen oder war das der Zettel am Auto?
-
Zitat
Original geschrieben von Lex Luthor
Hallo,
IMHO ist es wichtig, das die RMS bzw. Sinusleistung des Verstärkers höher ist, als die RSM bzw. Sinusangaben der Lautsprecher. Ein zu niedrig dimensionierter Verstäker, der an die Leistungsgrenzen getrieben wird, neigt zum "Clipping" (=eine Art Verzerrung; die sinusförmigen Wellen des Ausgangsignals werden "eckig") und kann den Lautsprechern weit aus mehr schaden, als eine "saubere", höhere Belastung. Ein clippender Verstäker zerstört dir die Boxen in NullKommaNix, auch wenn sie 200Watt "vertragen" und der Verstäker "nur" 100Watt hat. Dagenen kann man ohne Probleme eine Box mit 100Watt RMS auch kurzzeitig mal mit erheblich mehr Leistung fahren, solang das Signal sauber und unverzerrt ist. Grundsätzlich gilt: beim ersten Anzeichen von Verzerrungen sofort runterregeln.
Grüße,
Lex
Alles anzeigen
Ich würde es auch so sehen.
Ist es nicht so, dass die Membran quasi im Megnetfeld schwingt und bei zu starken Verzerrungen, diese innen aufgehängte dann den inneren Rand der Spule berührt und dadurch ein Lautsprecher defekt ist. Die zweite Möglichkeit ist eine durchgebrannte Spule durch zu hohe Spannung.
Ich nutze Verstärker immer nur zwischen 0 und ca. 45%. Da hat man den besten Klang und letztendlich kann man in der Regel auch Grenzen vor dem Defekt hören. Wenn man viel Schalldruck haben möchte, sollte man lieber einen Lautsprecher mit einem höheren Wirkungsgrad nehmen, dann hat man mehr Krach mit weniger Leistung.
Für die 180 Watt Boxen (wenn sie es denn wirklich so vertragen), würde ich eine Endstufe mit ca. 2 X 250 an acht Ohm nehmen und diese im unteren bis mittleren Bereich ausnutzen.
Ein Laden, der sich sehr gut mit solchen Fragen auskennt, findet Ihr hier:
KLICK
Die verleihen auch hochwertige Anlagen. Das ist oft sinnvoller als sich eine eigene anzuschaffen.
-
Zitat
Original geschrieben von Andrea_E
Obwohl wir gestern leider nur eine sehr kleine Runde waren, war es doch ein toller und lustiger Abend - man denke nur an die verwirrte Frau im T-Punkt (Garantie und Gewährleistung
) oder an die beiden Z3, die sich unbedingt mal ganz sanft berühren mußten 
... bin jetzt erst wieder am Rechner, war echt super gestern :top: und beim nächsten Mal werde ich, sofern nichts mit mir passiert, wieder dabei sein.
Die beiden Z3 waren wirklich filmreif.
Wo kamen nur plötzlich diese vielen Handys gestern aus allen Taschen her? Habe echt gestaunt!:eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Deep Blue
Wieso lässt du es erst soweit kommen? Nicht jeder Abend muss im Bett und dem "Akt:D " enden.
Ist jetzt schon Abend?
Genau Deep Blue! Viel cooler ist, wenn Du eine kennengelernt hast, mit Ihr mehrere Nächte und einer Decke verbringst, ohne dass was passiert. Ferner kann man das Ganze auch auf die Spitze treiben, wenn Sie irgendwann "näher rückt". Man sagt einfach nachts um drei: Zieh Dich an und fahr heim, mir geht das zu schnell.
Irgendwann hat man im Kopf zwei Listen:
Liste 1, mit denen man was hatte. Hier hat man den Spass dann bei der Aktivität.
Liste 2, mit denen man nichts hatte. Hier hat man den Spass, dass sie bis zum letzten Punkt bereit war und wollte und man selbst aber seinen Stolz behalten hat.
Hoffe, mal das Zed noch mehr Details nennt, damit man ihm besser helfen kann; bzw. es zu versuchen.
-
Re: erwarte ich zu viel vom leben ?!
Zitat
Original geschrieben von Zed
jetz zu meinem hauptproblem : gleich besucht mich ne alte freundin und wir werden wahrscheinlich im bett landen. dann werde ich sie irgendwann fragen wie lang sie bleiben kann und ich bekomme garantiert zur antwort : "nicht lange ; ich muss gleich gehn !".
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Ist das nicht normal? Oder soll sie bei Dir einziehen? Kannst Du das Problem ein ganz klein wenig mehr anreissen? Suchst Du quasi die Beziehung für Dein Leben in der Freundin? Oder grundsätzlich? :confused:
Zitat
[i]
ich habe nach der trennung von mona mal das buch "anleitung zum unglücklich sein" gelesen und halte mich da wohl unterbewusst drann
Das Buch habe ich mir auch gekauft, habe es aber höchsten 20 Seiten gelesen. Es kam mir so langweilig vor und jetzt steht es im Regal. 
-
Schaut denn keiner mehr ins Biete? 
Klick
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Wieso kann man keine S-Klasse als Leihwagen nehmen wenn man sonst z.B. nen Maybach fährt?

Dann muss er halt mal auf seinen Phaeton ausweichen und zieht sich die Kohle von der Versicherung...
Grundsätzlich hat man als Unschuldiger das Recht auf einen Leihwagen, besser man nimmt eine Klasse kleiner, dann gibts in der Regel auch keine Problememit der Abrechnung; z.B. Unfall Golf, Leihwagen Polo, am Besten direkt an die Versicherung abtreten, dann muss man nix auslegen.
-
TT-Leser
Ich glaube ich setze jetzt lieber mal Sachen erst hier ins Biete und falls es nicht klappt, dann erst bei eBay oder so vor Ort.
Sende mir mal eine PN mit Deiner e-mail addy, habe noch sowas ganz bissel Ähnliches, dann würde ich ein PIC mailen, bevor ich es ins Biete setze.
martin
Ja warten wir es ab. Ich weiss zum Glück nicht mehr, was ich damals in DEM bezahlt habe. Unter 1000,-, da es schon gebraucht war in jedem Fall.
-
Meine Eltern können per sofort eine VVL e-plus machen!
Das 6100 kostete heute nur 1,-.
Wer immer es nimmt, überweist meinen Eltern 190,-. Direkt am Tag des Geldeingangs machen die die VVL und geben Eure Adresse als Lieferadresse an. Das Gerät kommt dann unberührt direkt aus dem e-plus Lager zu Euch.
Per eben stand es bei guenstiger.de bei 199,- + Versand.