-
Ich könnte weinen !!! 
Ich habe vor ca. drei Wochen etwas hier vor Ort verkauft! Für 100,- Euronen!
Mit Zufall finde ich es letzte Woche bei eBay, weil es der gute Herr verkauft und es steht bei über 600,-. :mad:
Unfassbar! Ich hatte nur keine Lust sowas Grosses zu verschicken... Faulheit wurde mal wieder sehr hart bestraft!:(
Artikellink eBay klickt hier! :-(
-
Aha. Da wirst Du keine Chance haben. Es kann sogar einfacher sein, es vor der/dem Richterin/er zuzugeben, echte Reue zu zeigen und Dich vor allen im Gerichtssaal lautstark bei den/dem Beamten zu entschuldigen. Evtl. vorher üben. Vor Gericht ist man nämlich immer etwas aufgeregt... Mit Glück kommst Du straffrei, bzw. sehr geringer Strafe davon, wenn Du vorher nie auffällig warst und punktemäßig clean bist. Eine nicht begangene Tat glaubhaft zuzugeben und sich glaubhaft zu entschuldigen ist nicht ganz einfach, daher das Üben...;)
-
Habe den ersten Thread nicht gelesen, aber wieviele Freunde hast Du als Zeugen? Sind die alle volljährig? Waren die Polizisten zu zweit oder mehr? Oder einer allein?
-
Hi alle,
ich möchte gern in der Garage meine Fahrradreifen, Winterreifen, Autoreifen, etc. selbst befüllen.
Habe mir bei Hornbach einen Kompressor gekauft. Knapp 30kg auf zwei Rollen für 75,- Euronen. Sehr unpraktisch, weil man Ölstand, etc. kontrollieren muss, ferner ist alles so profimäßig und das brauche ich gar nicht, aber die liebe Verkäuferin konnte mich zu dem Kauf überreden.
Nutzt Ihr irgendeinen? Welchen empfiehlt Ihr? Und warum? Am liebsten wäre mir einer mit 230V-Möglichkeit, nicht über den Zigarettenanzünder. Wichtig: Er muss ein Manometer haben und das in 0,1 bar Schritten.
Den jetzigen tausche ich Montag wieder um.
Freue mich über jede Hilfe. Danke in voraus.:)
-
Unglaublich, was so ein Film alles bewirken kann! Warum dürfen denn dann noch Fische in kleinen Tüten transportiert werden? Das fand ich am Ende des Films das Mieseste, wo die Fische nicht ins Hafenwasser kamen.
Dann ist wohl mit dem Film die Zeit von Kapitain Iglo auch abgelaufen und freitags ist dann auf der Welt Fasten- und nicht mehr Fischtag...
Guten Apettit!
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
HI,
zeig mir mal den Fiesta, der bei 80km/h vom zweiten in den dritten schaltet.
Aber ein Strafverfahren läuft nicht, die Polizeit hat ihm ein Verwarnungsgeld zahlen lassen, wegen Geschwindigkeitsübertretung in der Stadt um 22km/h - keine Punkte, Verfahren ist somit erledigt.
Thorsten
... kommt natürlich auf die Schaltdrehzahl an. Wenn man zügig unterwegs ist, schaltet man einen Benziner kurz vor dem Begrenzer oder war es ein Diesel? Ich denke mal, dass es Fiestas gibt (XR2i), die man im 2. Gang über 100 kriegt und da fand ich 85 bis 95 für angemessen.
D.h. es geht Dir hier nur um die Schuldfrage allgmein, ob ihn quasi eine Schuld trifft oder nicht, weil der seine Vorfahrt zu schnell genommen hat. Richtig?
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
HI,
sorry, da muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.
Mein Freund ist nicht der Verursacher - ihm wurde die Vorfahrt genommen.
Das er zu schnell war, dies möchte ich nicht schön reden oder vertuschen, aber trotzdem liegt meiner Meinung nach die Schuldfrage bei der Person, die meinem Kumpel die Vorfahrt genommen hat.
Thorsten
Ich denke, dass das je nach Situation entschieden werden muss. Ich denke aber, dass man im Ort davon ausgehen muss, dass andere mit 70/80, aber nicht mit 90/100 unterwegs sind. Also wird ihn wohl auch eine Schuld treffen.
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten der Fahrer hatte unmittelbar vor dem Aufprall vom zweiten in den dritten Gang hochgeschaltet.
Das müsste doch dann ca. bei 85 bis 95 gewesen sein..., dann kommen die 90 doch hin. Läuft den seitens der Polzei überhaupt ein Strafverfahren bzgl. der Geschwindigkeitsübertretung?
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten Der Weg bis zum Aufprall waren 34m, danach ist das Fahrzeug noch 18m weitergerollt oder wie auch immer, wo es am Ende stand.
So kam die Polizei auf einen Anhalteweg von 52m.
Versuch dich doch mit der Versicherung auf 75 oder 80 zu einigen. 80 wäre ja sogar ohne Fahrverbot also nicht grob fahrlässig, denke ich. Aber weil der Wagen ja nach 34m noch aufgeprallt und 18m weitergerollt ist, war die Geschwindigkeit doch eher bei 90 als bei 50, denke ich.
-
Ich weiss, dass die Autozeitungen immer die Autos testen. Also den Bremsweg messen.
Autobild und AMS haben leider jetzt zwei verschiedene Testverfahren. Das Autobildverfahren und das alte AMS-Verfahren hatten bei 100 km/H (!!!) immer Bremswege zwischen 35m (911er) und 45m (Lada Niva, o.ä.).
Wenn es 34m Bremsspur gibt, sind 90 km/h schon zu Euren gunsten, bzw. was für ein Auto war es?