Beiträge von handy-sascha.de

Hi, mich würde mal interessieren, wie andere TT-ler den 1. Advent verbringen. Sitzt Ihr an Eurer ersten Kerze? Gibt es heute zum ersten Mal Lebkuchen? Ist oder war es für Euch ein besonderer Tag? Habt Ihr einen Adventskalender? Zählt Ihr die Tage rückwärts?

Zu mir: Esse seit Ende August Spekulatius, Lebkuchen, Zimtsterne und Weihnachtskekse. Habe keinen Adventskranz, sondern lasse das ganze Jahr über je nach Laune Kerzen brennen, habe keinen Adventskalender und zähle die Tage auch nicht rückwärts. Heute war quasi ein Sonntag wie alle anderen davor auch.

Wie komme ich eigentlich dazu, soetwas zu fragen? Eigentlich gar nicht, aber mich hat die Zipfelmütze heute beim :D überrascht und weil ja noch nicht Nikolaus ist, musste ja heute was anderes sein.

Ich frage hier nicht nach der Weihnachtszeit, sondern wirklich nur nach dem 1. Advent, bzw. der Adventszeit.

Was ist denn wirklich die Realität?

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Ich bin an dem Tag, an dem der Unfall auf der Hunsrückhöhenstraße (das mit den BKA-Geisterfahrern) passiert ist, dort vorbeigefahren als ich von der Uni heim wollte - soll heißen, ich kenne die Strecke sehr gut und es ist schier unmöglich, von der BAB-Ausfahrt aus auf die 4-spurige HHS in die falsche Richtung zu fahren.
    Es klingt zwar paranoid, aber es wirkt auf mich (und das denken viele Leute von hier), als ob beide Wagen eine Art Verfolgungstraining gemacht haben (so stand es in der RHZ - der hintere hatte ein Blaulicht drauf) wobei wohl sowas simuliert werden sollte - wer weiß.
    Aber tragisch ist es schon, dass bei einer solchen Sache unschuldige Menschen ums Leben kommen - das ist echt schockierend. :(

Mit nachdenklichen Grüßen,
    Dani

Wir schreiben hier fast alle Postings zu Zeitungsberichten. Dani kennt die Gegend, wir nicht. Sie ist sehr skeptisch bzgl. des Ablaufs.
    Ich möchte einfach mal darauf hinweisen, dass das was wir wissen sollen, nicht zwingend die Realität ist. Denkbar wäre ja auch ein wichtiger geheimer Politikertransport oder eine völlig andere Fahrt. Selbst wenn Gerhard Schröder am Steuer gesessen hätte, würde man uns erst einen anderen Fahrer unterjubeln (hier ein Polizist).
    Irgendwie darf man nur noch das glauben, was man sieht, erlebt hat, anfassen kann oder aus sicherer Quelle von TT oder woanders hat.
    Phantasie haben wir alle viel. Es fängt doch mit der Ausrede beim zuspätkommen an... Aber die hatten schon die Jäger bei der Heimkehr vom Jagen.
    Ich habe meine Naivität mittlerweile fast gänzlich abgelegt und durch viel Skepsis ersetzt. ;)

Lautsprecher

Zitat

Original geschrieben von rister

handy-sascha.de
    In dem Lautsprecher an der linken Seite im Gehäuse.
    Dieses Knacken ist nur einmal zu hören, und zwar dann wenn der Lautsprecher aktiviert wird (Klingelton, Radio...)

Mmh? Habe hier mal so einiges ausprobiert. Du meinst aber nicht so ein kurzes leises "plop" ? Das kommt vor den MIDI-Tönen, bzw. bei einigen Tönen. Ist aber definitiv kein Knacken und man würde es auch sonst nicht wahrnehmen. Es ist auch kaum hörbar, nur mit Mikroskopohren...:D :D :D (cooler Father X-Mas!)

3200

rister

Welches Knacken und wann genau? In der Hörmuschel oder auf Freisprechen? Mir ist noch nix aufgefallen.

LikeAVirginHandy

Meins war für alle 4 bei MMS und WAP voreingestellt frei wählbar. Was stand auf Deinem Karton über dem IMEI-Aufkleber? Ich könnte Dir nur die voreingestellten D2-Konfigurationen posten. Aber sind bei Dir wirklich keine? Welche SW hast Du?

ebay- ID - Check

Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Hallo... ich hätte eigentlich nur eine kleine Frage: Wie wird man 'geprüftes' Mitglied? :confused:

Danke im Voraus! :top:

Bei eBay auf der Seite; hier ein Zitat:

Werden Sie Geprüftes Mitglied
    Als "Geprüftes Mitglied" zeichnen Sie sich dadurch aus, dass Ihre Identität durch die Deutsche Post AG anhand Ihrer Ausweispapiere festgestellt und bestätigt wurde (PostIdent-Verfahren oder PostIdent Special-Verfahren für Unternehmen). Weiterhin besteht die Möglichkeit "Geprüftes Mitglied" zu werden, indem Ihre Ausweispapiere von eBay-Mitarbeitern im Rahmen von Live-Events, wie z.B. der eBay-University, mit den Angaben in Ihrem Mitgliedskonto verglichen werden.

Sobald Ihre Identität erfolgreich bestätigt wurde, erhalten Sie ein "Geprüftes Mitglied"-Symbol auf Ihrer Mitgliedskarte und hinter Ihrem Mitgliedsnamen. Dadurch signalisieren Sie den anderen Mitgliedern noch stärker Ihre Vertrauenswürdigkeit.

Und das sind Ihre Vorteile als "Geprüftes Mitglied":

Sie genießen grundsätzlich ein höheres Vertrauen und Ihr Bewertungsprofil wird aufgewertet.
    Sie können Festpreisartikel (Sofort-Kaufen) anbieten, ohne ein Bewertungsprofil von 10 haben zu müssen.
    Sie können eine Auktion mit Sofort-Kaufen-Option starten, ohne ein Bewertungsprofil von 10 haben zu müssen.
    Sie können mehrere Festpreisartikel auf einmal anbieten, ohne 14 Tage eBay-Mitglied zu sein und 20 Bewertungspunkte haben zu müssen.
    Sie können Powerauktionen starten, ohne 14 Tage eBay-Mitglied zu sein und 20 Bewertungspunkte haben zu müssen.
    Bitte beachten Sie: Auch die Bezeichnung Geprüftes Mitglied bietet keinen hunderprozentigen Schutz gegen Missbrauch. Für die Richtigkeit der beim PostIdent-Verfahren geprüften Daten übernimmt eBay keine Gewährleistung. Werden die Daten von einem eBay-Mitarbeiter im Rahmen eines Live-Events überpüft, wird die Haftung auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt.

eBay behält sich das Recht vor, bei fehlenden oder widersprüchlichen Personendaten zusätzliche Belege von dem Mitglied anzufordern. Ein Anspruch auf Erteilung des "Geprüftes Mitglied"-Symbol besteht nicht.

Informationen zum PostIdent-Verfahren

Wer kann am PostIdent-Verfahren teilnehmen?

Natürliche Personen (Privatpersonen) können ihre Angaben im PostIdent-Verfahren überprüfen lassen.
    Gewerbetreibende Personen und juristische Personen (Unternehmen) können ihre Angaben mit dem PostIdent Special-Verfahren verifizieren lassen.

Voraussetzungen für die Teilnahme:

Privatpersonen

Sie müssen als Mitglied bei eBay Deutschland angemeldet sein und Ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Wenn noch kein eBay-Mitgliedskonto besteht, können Sie sich hier anmelden. Wenn Sie eBay-Mitglied in einem anderen eBay-Land sind, können Sie hier Ihre Mitgliedschaft auf eBay Deutschland übertragen.
    Ihre Kreditkartendaten müssen hinterlegt sein oder es muss die Anmeldung zum Lastschriftverfahren vorliegen.
    Der bei Ihrer eBay-Anmeldung hinterlegte Name und die Adresse müssen mit den Daten auf Ihrem Personalausweis übereinstimmen.
    Unternehmen
    Der Gewerbetreibende oder das Unternehmen muss ein Mitgliedskonto bei eBay Deutschland haben. Die Person, die unter "Vor- und Nachname" im Mitgliedskonto angemeldet ist, muss Ihren Wohnsitz in Deutschland haben und für das Unternehmen vertretungsberechtigt sein. Wenn noch kein eBay-Mitgliedskonto besteht, können Sie sich hier anmelden. Wenn das eBay-Mitgliedskonto in einem anderen eBay-Land angemeldet ist, können Sie hier die Mitgliedschaft auf eBay Deutschland übertragen.
    Kreditkartendaten müssen hinterlegt sein oder es muss die Anmeldung zum Lastschriftverfahren vorliegen.
    Der bei der eBay-Anmeldung hinterlegte Name und die Adresse des Unternehmens müssen mit den Daten, die im Rahmen des PostIdent Special-Verfahrens festgestellt werden, übereinstimmen. Bei juristischen Personen (Unternehmen) muss ein Vertreter über das PostIdent Special-Verfahren verifiziert werden.
    Die Gebühr beträgt bei beiden Verfahren 6,65 Euro.

Hinweise:

Ist eine dieser Voraussetzungen nicht erfüllt oder sind Ihre Angaben unvollständig, müssen Sie weitere Belege für die Richtigkeit Ihrer Mitgliedsdaten erbringen (z.B. eine Kopie der Meldebescheinigung). Diese Belege können unter Umständen weitere Kosten verursachen. Die bei der Identifizierung erhobenen persönlichen Daten werden nicht bei der Deutschen Post gespeichert. Lesen Sie bitte auch die AGB der Deutschen Post.

Melden Sie sich jetzt als "Geprüftes Mitglied" an:

- Zur Anmeldung für natürliche Personen (Privatpersonen)
    - Zur Anmeldung für natürliche gewerbetreibende und für juristische Personen (Unternehmen)

SIM-Lock MDA/XDA

Meines Wissens gab es nur XDAs mit SIM-Lock und soweit ich mich entsinne auch nur die 32er Geräte am Anfang.
    Die MDAs waren nie gelockt, deshalb habe ich mir letztes Jahr auch den MDA gekauft. Der Preis, sofern er nicht allzu hochgeht, ist gut. Für meinen hatte ich ja 220,- bekommen. Und nur mit 32 MB. Ferner schreibt der bei eBay auch "vertragsfrei". Also müsste das ok sein.
    Grundsätzlich sind die gut, um unterwegs mails abzurufen, auch von mehreren POP3-accounts. Ferner die Kontaktdaten. Freisprechen ist auch gut, sowie die Headset oder am Ohr-Telefonie. HTML-Seiten sind manchmal natürlich lahm, wenn man an DSL gewöhnt ist. Und nicht gerade preiswert via GPRS. Sonst hat man noch alle anderen Vorteile von Pocket PC.