Beiträge von chino

Warum denn überhaupt mit geöffnetem Slider telefonieren? Das Mikrofon ist doch sowieso in der Oberschale, ich sehe da irgendwie nicht den Vorteil. Zumal mit dem virtuellen Nippel Anrufe entgegenzunehmen viel stylischer ist. Oder willst du nur den Spiegel ausfahren? ;)

Ich komme im Moment jeden Tag mit 70-75% Akku nach Hause Abends, habe allerdings auch keine Bluetooth Geräte und bescheide mich meist mit 2G+Edge und WLAN. UMTS mach ich nur zwischendurch mal an, vielleicht max 30min.

Das Beispiel zeigt doch wunderbar dass es kein Problem ist sich die Geräte vorführen zu lassen und dann zu entscheiden ob man es nimmt oder nicht. Ihr hattet eben ein wenig Pech.

Vielleicht hätte sich der Verkäufer auch drauf eingelassen ein Gerät rauszusuchen, das man dann ne halbe Stunde später abholt.

Man kann auf jeden Fall ohne Risiko oder finanziellen Verlust ein vernünftiges Modell bekommen, und das bisschen argumentieren und warten ist das Pre allemal wert. Wegen sowas würd ich nie niemals auf das Pre verzichten.

Dieser Thread ist irgenwie extrem irreführend für alle Pre Interessenten. Wenn man sichs vorm Kauf anschaut und dann ein gutes Gerät hat, hat man definitiv das beste Handy das es zur Zeit gibt.

Alles Gemecker was hier krampfhaft gesucht wird ist meist völliger Blödsinn. Ich tippe z.B. auf dem Pre nach 2 Wochen jetzt schon deutlich schneller als auf meinem iPhone.

@ICQ: jepp einfach den Patch installieren und schon geht ICQ, MSN, Yahoo, Facebook ohne Probleme inklusive der hammer Notifications etc. Die Integration ist einfach wegweisend. Wenn ich jetzt jemandem ne SMS schreiben will seh ich sofort an nem grünen Punkt ob er nicht zufällig im Facebook oder ICQ online ist und schick ihm ne Nachricht für lau. Seine Antwort wird mir egal ob Instant Message oder SMS in dem Dialog dann präsentiert, bzw. natürlich inklusive der kleinen nicht-störenden Vorschau unten etc., der Knaller.

SYM + U + SYM ohne was gedrückt zu halten geht auch. Und zwar ziemlich schnell.

Es geht sowieso alles, auch was hier auf 137 Seiten oder wie wievielen bemängelt wird. There is a Patch for that. ;)

Nach langer Suche endlich das perfekte Telefon!

Überflüssig ist der ganz und gar nicht. Macht Spaß, macht was her und ein toller Schritt in Sachen Usability.

Mein Pre hat sich jetzt zwischen 40-60 Stunden eingependelt (Rekord bei 64 Stunden), also locker 2 Tage. Auch der "Rekord" war unter ganz normaler Benutzung, da hatte ich nur leider Stress und sowohl kaum Zeit zum Spielen wie auch vergessen aufzuladen.

Kann nur Bestätigen dass der Akku immer besser wird.

Oder das Laptop/Netbook kein Bluetooth hat oder mehrere Clients die Verbindung nutzen sollen oder wenn man Wert auf eine sichere Verbindung legt oder oder oder... Da man ja die Wahl hat kein Problem. ;)

Hatte mich schon gewundert dass jetzt nach über ner Woche keiner was über den Akku schreibt.

Der Kalmanfilter scheint werksseitig etwas unvorteilhaft eingestellt zu sein. Genauso unvorteilhaft dürfte die 1.1.3 Firmware sein.

Ich hab jetzt für mich gute Einstellungen gefunden (u.a. 3G nur beim Surfen, FW 1.2.1) und komme Abends gegen 20:00 mit noch rund 70% vollem Akku nach Hause. Das ist vorbildlich und in 30 Minuten auf dem Touchstone auch schon wieder voll.

Die WLAN Implementierung gefällt mir sehr gut. Bucht sich zuverlässig ein und WLAN wird auch immer bevorzugt. Hatte da Anfangs auch gewisse Zweifel aber der Übergang geht echt rund - auch während des Ladens einer Seite z.B.

Das liegt daran dass die sich an ihr Apple klammerndern Leute eben genau die Vielzahl von Apps und die angebliche Geschwindigkeit nennen.

"Was bitte ist so wichtig daran ob Du 5Sekunden zum annehmen einen Gespräches brauchst oder 6 Sekunden."

Annehmen??? Es geht um das Platzieren eines Anrufs. Dazu gehört Nehmen, Entsperren, Kontakt auswählen, Nummer wählen und los. Das ist ein alltagstauglicher Vorgang anhand dessen (in Gesamtheit!) man die Geschwindigkeit eines Handys berwerten kann. Mit ein bisschen klicken im O2 Shop kann man das nicht. Und nein, für mich ist diese Geschwindigkeit nicht wichtig, ich habe sie aber auch nicht als Argument gebracht.