Beiträge von chino

Möchte sich noch jemand outen der nicht verstanden hat worums geht?

Es gut um...
    [_] sinnlos rumtippen im Handyshop
    [x] echte Alltagsbenutzung

Such dir mal jemandem mit nem Pre (sollte bald ja nicht mehr allzu schwierig sein, Europäer sind ja nicht ganz so doof wie .. *hust*).

Entscheidet einen gemeinsamen oder meinetwegen auch beliebigen Kontakt.

Guckt wer von der Hosentasche bis zum klingelnden Telefon weeeesentlich schneller ist.

Staunt darüber wie schnell der Pre bei wirklicher Benutzung ist. Und das meine lieben ist _echte_ Geschwindigkeit.

Das gilt ganz vor allem auch für Emails. Das fängt schon beim Empfangen der evtl zu beantwortenden Email (Stichwort, Notification, Weiterarbeiten ohne Unterbrechung, LED im Standby, echtes "as items arrive") an, über die Suche im Mailprogramm falls eine vorhandene Mail beantwortet werden soll, über das Auswählen eines neuen Kontaktes, bis hin zu ganz besonders natürlich das Tippen der Antwort.

Klar, für Sinnloses gibts mit Sicherheit schnellere Handys. Für Leute die ein Handy zum Benutzen möchten, und nicht eine Beertrink-Displayanimation, gibt es im Moment aber nix flotteres als das Pre.

Falls noch jemand nicht verstanden hat was ich meine: tut es doch einfach mal! Die entsprechenden Aktionen...

Die gesamte Steuerung, das komplette System ist es. Eine bestimmte Aktion durchzuführen, von der Inbetriebname des Gerätes über die Tastensperrenent-/verriegelung bis zu allem was mit ECHTER Benutzung zu tun hat - alles geht viel schneller als mit jedem anderen Telefon!

Gerade das Syncen geht in Echtzeit, wie soll da irgendein ein schmieriges kostenpflichtiges Synctool bitte schnller/besser/sonstwas sein?

Hab es jetzt seit 7 Tagen, man kommt also langsam in die Region wo man überhaupt qualifizierte Kommentare abgeben kann.

Für mich das derzeit stärkste Handy am Markt, sehr viele Punkte werden hier natürlich durch die tolle Hosentaschenverträglichkeit gewonnen.

Außerdem ist es das absolut schnellste Gerät für alles was man im Alltag wirklich braucht.

Wers nicht glaubt: nehmt euch ein Iphone und ein Pre und was ihr sonst noch so parat habt.
    a) Beliebigen Bekannten aussuchen, den man anrufen möchte, und dann ein Rennen aus der Hosentasche bis es klingelt. Pre gewinnt mit massivem Vorsprung und macht auch noch am meisten Spaß dabei. :)
    b) Eine SMS oder Email, am besten beides. Selbes Spiel: beliebiger Kontakt, fester Text und los gehts. Trotz dass ich erst 7 Tage Erfahrung (und nicht sooo viel getippt) auf dem Pre habe bin ich bereits deutlich schneller. Dazu kommt noch das viel schnellere Kontakt auswählen und verwalten der Nachrichten/Kontakte/etc.
    c) Einen Termin eintragen, inkl. Internet-Sync natürlich ;)
    d) sucht euch was aus! Ich konnt nichts finden was ein anderes Handy schneller Konnte, außer mein uraltes W800i was auf einen Knopfdruck ausm Standby Musik starten konnte. ;)
    e) Am geilsten wird es wenn ihr Punkte a)-d) wiederholt, aber diesmal das Rennen nicht aus der Hosentasche, sondern aus der gekauften Verpackung startet, wo man also auch noch einrichten muss.

Quintessenz: Synergy und Universal Search rocken wie sonst was und machen richtig Spaß. Und zwar nicht nur die ersten paar Tage zum spielen, sondern als echte Hilfe im Alltag. Auf die Notifications würde ich auch im Leben nicht mehr verzichten, besser gehts nicht!

Wegen der Micro-USB Schnittstelle, der Möglichkeit induktiv zu laden und dem austauschbaren Akku schlägt das Pre auch in Sachen Strom die meisten Konkurrenten in meinen Augen. Bei mir hält es bei intensiver Benutzung jetzt nach einer Woche ziemlich genau 24 Stunden.

Ich bin 100% zufrieden.

Das iPhone ist schon wieder verkauft und als Ersatzhandy halte ich das superolle aber superschlanke W880i, auf das ich dann wenigstens alle meine Termine und Kontakte vom Pre in Sekunden synchronisieren kann im Notfall. Happy.

Firmware 1.2.1 ist viel schneller und wird für die meisten Patches benötigt.

ICQ mit http://www.meebo.com/mobile. Ich benutz meebo auch am Desktop, finds spitze.

Zugriff auf die Shell: ja Console war im Quick Install glaub mit drin.

Gesprächsquali ist irgendwie viel mehr von der Auslastung der akutellen Zelle, vom Gegenüber und dessen Zelle und allgemein vom Empfang, besondes hinsichtlich Interferenz und Fading abhängig.

Ja geht, Bluetooth und WLAN, virtuelle Tastatur gibts, Daten sammeln kann man abschalten, mit oller ganz normaler deutscher 1.1.3 im popeligen Menü.

Es ist kinderleicht auf die US Version zu wechseln, damit legt das Pre nochmal en tüchtigen Gang zu.

Es sind alle Apps im Appstore drin, einfach mal auf Recent, Explore oder so klicken. Anonsten kann man auch immer den Namen eintippen, er findet alles. Plus die 260 Homebrew Apps die einwandfrei laufen.

Dev. Mode ist ein offizielles Feature, man verliert nicht die Garantie. Man darf jede beliebige Firmware aufspielen, man braucht nichts zu "knacken", es gibt keinerlei Lock System/Net/Sim was auch immer.... halt kein Apple. Non-Apple bleibt eben Non-Apple. Zum Glück.

/edit: SMS Ton wechseln geht natürlich auch (alles mit leicht zu installierenden Patches) und es lässt sich Palm-typisch sehr sehr einfach lautlos stellen, die Frage diesbezüglich versteh ich also nicht.

Wartet doch einfach ma ab.. ich hab das Palm seit Montag Abend, und natürlich jeden Tag viel gespielt uns so, so langsam pendelt sich sich die Benutzung von "dauerhaft" auf nur "viel" spielen ein und ich hab wenn jetzt gleich Feierabend ist noch 76% im Akku. 3G, Email, WLAN an, GPS aus.

Völlig in Ordnung und besser als beim Kollegen der bisher den gleichen Tagesablauf durch hat, aber weniger gespielt hat mit seinem Handy und trotzdem in dessen iPhone 3G Akku nur noch 67% Ladung ist.

Er ist im Übrigen ziemlich neidisch weil der kleine Pre einfach ALLES besser kann als sein iPhone, was wohl heut nachmittag noch durch selbigen ersetzt wird.

Man sollte bei der Akku Geschichte auch nicht vergessen, dass sich Micro-USB nunmal mit einem simplen 3€-Kabel laden lässt, und zwar überall wo ein PC ist (also überall). Dazu ist Micro-USB ohnehin der neue Ladestandard. Tschüß iPhone.

Tjaja, das Pre verleitet zum spielen. ;)

Also, gegen 8:00 eingeschaltet, ein wenig gesurft, mehrmals Wetter und co. geguckt, im Appstore geschmökert, Anwendung runtergeladen, installiert, ganzen Tag Emails gecheckt, u.a. eine mit 4MB PDF runtergeladen und durchgelesen, GPS permament an und kurz Google Maps geschaut. 359 Kontakte komplett gelöscht (in Gmail) und neu synchronisiert. Kalender mindesten einmal stündlich geöffnet. 3min telefoniert über 3G. WLAN permament an, aber nur ca. 30 Minuten eingeloggt. Plus natürlich ständig jemand der mal spielen will. ;)

15:30 jetzt 62% Akku. Wesentlich besser schon als gestern wo er auf dem Nachhauseweg um 20:00 auf 6% runter war.

Wer hat denn Erfahrung mit mobilen Ladegeräten? Was bietet sich an, Solar, 4xAA Kraftwerk, Kurbeln...? Gibt ja einiges...

Und nicht erschrecken, fürn Alltag braucht man das nicht.. aber so für en Notfall, en längeres Wochenende etc....