Beiträge von chino

Im Shop auspacken, ansehen und fertig? Sollte doch kein Problem sein.

Hier ist der Pre grad der totale Renner, Apps gibbet auch schon mehr als ich Lust habe durchzuscrollen, und von den paar Geräten die mir in die Finger kamen hatte zumindest keins Verarbeitungsschwächen, ist also sicherlich nicht die Regel, und ansonsten siehe oben.

Die Verarbeitung meines Pres ist Welten besser als jedes Nokia das ich je in der Hand hielt.

Des weiteren erscheint das Gerät in Echt sehr wertig (im Vergleich zu den Bildern aus dem Netz) und macht schon was her.

Ich hasse im Übrigen Slider wie die Pest, aber der des (meines) Pres ist schon in Ordnung, da gibts nix zu meckern.

@Verarbeitung: am Pre ist alles in Ordnung. Nur der Slider ist halt Mechanik und damit eben beweglich und die Tastatur hätte besser gelingen können, finde gerade die Leertaste nicht besonders toll. Beides aber halt Dinge die ein iPhone z.B. nicht hat, sonst wäre der Eindruck da der gleiche. An die Tastatur wird man sich gewöhnen und will dann schnell nix anderes mehr, wie immer. ;)

Hab meinen Pre heut mitgenommen, war ne recht skurrile Veranstaltung aber eigentlich genau wie erwartet. Natürlich waren nur Nerds da die allesamt mehr Ahnung hatten als das gesamte Personal zusammen und einfach nur das Ding kaufen wollten. Wenige Mädels und das typische Nerd-Gequatsche natürlich. ;). Die Häppchen waren aber lecker, der Wein gut, das Bier kühl und die großen Blondchen hübsch. Irgendein D- oder E-Sternchen war auch da, vielleicht auch C - ich guck halt so wenig fern.

Am Abend gab es dann auch nochmal ne extra Verlosung unter geschätzten 70 Leuten, also recht gute Chancen das Ding + Touchstone umsonst zu bekommen.

Ansonsten hat denke ich jeder der heute gekauft hat ebenfalls den Touchstone geschenkt bekommen, war kein großes Problem und ne nette Aktion wie ich finde.

Muss jetzt leider darauf warten dass O2 das Webpaket freischaltet, hatte schon en O2 Vertrag und leider heut erst bei der Hotline angerufen. Ohne Netz kann man es nicht einschalten, wie erwartet.

Gruß Chino

Man hat doch ein visuelles Feedback ob ein Fingerzeig geklappt und getroffen hat oder nicht, glaub bisher das einzige OS mit dieser mehr als nützlichen Funktion...?

Dieser "Geschwindkeitstestbericht" ist ja mal voll der Müll.

Wie lange es dauert beim PRE den Webbrowser, Kalender oder Mailclient zu starten hängt lediglich davon ab wie schnell du nach oben streichen, nach rechts streichen und auf den schirm tippen kannst.

Mit einer offiziell von Palm kommenden Software (QuickInstall) kann man auch den Zwei-Finger-Streich zum Task wechseln aktivieren, wie bitteschön soll irgendein anderes Handy am aktuellen Markt da mithalten können oder gar schneller den Browser/die Cam/etc starten?

Manche hier (und leider auch Leute die Testberichte schreiben dürfen) scheinen Multitask-WebOS und seine Fähigkeiten schlicht nicht begriffen zu haben.

Gruß Chino

Schaut ma auf PRECENTRAL.NET .... der Spaß beginnt. Paid Apps, freie Apps und die Umgebung um selbst zu entwickeln freigegeben.

Entwickler die Geld verdienen wollen müssen zwar 99$ reg. fee pro Jahr bezahlen, bekommen dafür aber nen Pre + Touchstone geschenkt.

Mein Palm liegt in 7 Tagen und 8 Stunden so sicher in meiner Einkaufstüte wie das Amen in der Kirche.

Gruß Chino

Ich denke auch die wenigsten Palm-Käufer werden iTunes nutzen. iTunes ist nur verbreitet weil es Mac und iPhone Usern aufgezwängt wird, so wie damals ein Internet Explorer oder Sonys damalige Dreckssoftware, die man für Minidiscs benutzen MUSSTE und die verhinderte dass man Musik digital einfach wieder runterkopiert (hey hallo Apple btw.).

Kein iTunes -> für mich einer DER Gründe pro Palm contra Apple.

Ich kaufe mein Palm am 12.10. Ohne Apples gesamte Spasti-Politik wäre es wohl ein iPhone geworden.

Gruß Chino

Teuer? Das Teil ist diskussiosfrei in der iPhone-Klasse, ähnlliche Stärken und Schwächen, hier und da was besser, dort was schwächer. Und fürs 200€ teurere iPhone werden Rundreisen durch Belgien gemacht und Verkaufsrekorde aufgestellt, denke der Preis passt schon. ;)