Also ich hab mir den AD-41 von Nokia geholt. Damit funktioniert die Bedinung einwandfrei. Nutze aber ein seperates Headset, weil das mitgelieferte von Nokia überhaupt nicht schockt.
Beiträge von Wertsackbeutel
-
-
Hey Leute,
erstmal großes Lob für diesen umfangreichen Thread. Hab dank Eurer Hilfe schon einige nette Tools für mein E65 organisiert.
Ich würde gerne noch ein paar Erfahrungsberichte zur Frage AuqaCalendar vs. Papyrus haben. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gerne auch als PN.
Dann bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten MP3-Player, der auch vom Nokia Headset AD-41 aus bedienbar ist. Bei der lcgjukebox hat es nicht gefunzt. Und der XSound lässt sich bei nicht als Trial-Version freischalten. Der will direkt nen Registriercode. Aber ich wollte nicht unbedingt die Katze im Sack kaufen.
Abschließend noch die Frage nach einer kostenlosen Stoppuhr. Hat da jemand nen Tipp? HandyClock ist mir zu teuer, weil ich mit nem anderen Kalenderprogramm (siehe oben) liebäugele und nur für die Stoppuhrfunktion sind mit 20€ zu viel.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
der Wertsackbeutel -
Zitat
Original geschrieben von Slamdunker23
Wo kann man den Pro-Clip denn außerhalb des Internets bestellen oder kaufen?Also ich war bei einem Spezialisten für Autokommunikation, Navi und Autohifi. Die konnten direkt Brodit beziehen. Waren zwar etwas teurer, als die Onlinepreise, aber dafür kein Versand und der Service. Unterm Strich keine 5€ Unterschied.
Hinsichtlich der Rücksendung bei Onlinebestellung ist die Rückgabe kein Problem. In meinem Fall wäre auch ohne Kulanz ne Rückgabe beim Händler möglich gewesen, da es sich um einen eindeutige Sachmangel gehandelt hat, der nach erfolgloser Nachbesserung zum Rücktritt berechtigt.... Aber nicht zuviel Jura hier.
-
Zitat
Original geschrieben von bonnz
Funktioniert bei mir nicht. Ein Sync von meinem Samsung D730 in Outlook und dann Sync auf mein neues E65 brachte keine Einträge in den Kalender. Outlook trägt die Daten auch nicht im Kalender ein (zumindest nicht automatisch).Das kann ich nicht bestätigen. Nutze bei mir Outlook und über die Synchronisation der NokiaPCSuite werden bei mir problemlos alle Daten aus Adressbuch, Kalender, Aufgaben und Notizen abgeglichen. Somit sind auch problemlos alle Geburstage für alle Zeit im Kalender!
Gleiches dürfte auch für das K750i gelten. Als ich das Teil hatte lief die Outlook-Syncronisation auch problemlos. Außer mit SMS, da hab ich auch keine Idee, wie man die vom SE aufs Nokia bekommt.
Aber zu Outlook noch ne Frage. Kann ich den eMail Eingang des E65 auch mit dem Posteingang in Outlook abgleichen? Hab da in den Einstellungen der PCSuite nichts zu gefunden.
-
hab das gleiche problem und auch schon mehrfach hier bei TT gepsotet. ne wirklich schlaue antwort hab ich auch noch nicht. versuch in der tat einfach nochmal von anfang an alle einstellungen deines gerätes zu aktualisieren. oder nutz die suchfunktion im bereich nokia zum thema wlan, weil wohl die wlan´s der geräte ähnlich sind. bin so auf irgendeinen hinweis, weiß nicht mehr genau welchen, gestoßen, der bei mir dann ne internetverbindung möglich machte.
allerdings kommt jetzt beim ersten versuch immer noch der gateway fehler. einfach seite nochmal laden und dann klappts bei mir auch mit dem wlan...
aber wie gesagt, eine detaillierte lösung genau dieser fehlermeldung existiert noch nicht.
-
ich mir bei amazon ne SanDisk 2 GB mSD mit Adapter bestellt. ~25€. funzt einwandfrei, nur ist sie inzwischen schon recht voll. hab ca. 1gb musik drauf, ca. 400mb karten für smart2go und alle programme, die ich inzwischen installiert hab.
unter anderem autolook, eigent sich hervorragend als automatische tastensperre. guckst du hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=236209
-
Zitat
Original geschrieben von Slamdunker23
Wertsackbeutel: kennst du noch andere Alternativen? oder auf was bist du jetzt umgestiegen?Nein, eine Alternative habe ich nicht gefunden. Hatte auch schon lange gebraucht, bis mich ein Händler auf Brodit als System ohne Verscharubaungen etc. brachte. Nochmal zum klarstellen, das System ist mE eine klasse Idee, leider die Umsetzung für mein Modell nicht gelungen. Es ist nur meine persönliche Meinung und soll nicht die Produkte der Firma Brodit disqualifizieren!
Eine Alternative habe ich nicht gefunden. Schrauben und Kleben schließe ich für mein Fahrzeug aus. Schaugknopf will ich auch nicht, halte ich aber iE noch für die beste Alternative. Bei mir fliegt das Handy zZ in der Jacke rum und BT-Headset permanent im Ohr. Nicht schick, aber ne wirklich andere Lösung, die mir gefällt hab ich halt nicht gefunden.
Zitat
ich bin jetzt ein bisschen durcheinander. die halterung wird mich ungefähr 50€ kosten und wenn ich dann nach ein paar Wochen merke, dass es doch nichts war...Nur um mein persönliches Erlebnis nochmal etwas ausführlicher darzustellen. Ich hatte nen ProClip für den Ibiza, Montagebilder auf http://www.brodit.de -> Proclip Assistent -> Seat Ibiza -> Center mount ( 853080 ).
Hatte das Teil wie beschrieben im Fahrzeug montiert. In der oberen Fassung war es meiner Meinung nach nicht richtig eingerastet, weil der Winkel etwas zu kurz für das Amaturenbrett des Seat war. Trotz Hilfe eines Kumpels war jedoch ein festere Montage nicht möglich, da die Länge des ProClips und der Haltewinkel definitiv kein Spiel mehr zu ließen. Auf die Halterung hatte ich vorher ne Universal-Halterung geschraubt. Wie gesagt, Lage fand ich perfekt, Sicht auf das Handy war top und Bedienung (damals SE K750i) klappte auch problemlos.
Nach ein paar Wochen fuhr ich auf der Autobahn. Beim Wechseln von einer Autobahn auf die andere, flog die Halterung ohne vorherige Anzeichen in den Fußraum (kein Schlagloch, Geschwindigkeit ca. 50km/h, weil gerade in ner Schleife auf andere Bahn). Zum Glück landeten die Teile nicht unter den Pedalen, so dass ich problemlos bis zum nächsten Parkplatz fahren konnte und die Teile eingesammelt hab.
Bin daraufhin zum Händler vor Ort, wo ich das Teil gekauft habe. Der hat dann versucht den Winkel zu verlängern, damit die Halterung besser unter den Schlitz greift. Außerdem hat er nochmal den Kleber erneuert, der die Halterung zusätzlich minimal mit untersützen sollte. Nach zwei Tagen bin ich wieder hin und er hat mir das Teil eingebaut (zum Einbau war ich nicht zu doof, weil er genau die Schritte gemacht hat, die ich selber bei der Montage auch machte). Wenige Wochen später sprang die Halterung wieder aus der Verankerung, diesesmal im Stadtverkehr und zum Glück in den Beifahrerfußraum.
Daraufhin hat mein Händler die Halterung gegen Rückerstattung des Kaufpreises wieder zurückgenommen. Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen mit ner Brodit Halterung und es mag durchaus auch an meinem Fahrzeug liegen. Aber da ich den ProClip für die Seat Ibiza Bj. 05 Spezifikation bestellt hatte, war das Ergebnis halt in diesem Fall vernichtend negativ. Wäre das Ding nicht abgefallen, würde ich Brodit uneingeschränkt empfehlen, weil Rückstände wie beim Schrauben oder Kleben sind wirklich nicht ersichtlich und die Montage wirklich einfach. Wenn denn die Spannung die Halterung hält.
Daher auch der Tipp mit der Werkstatt. Bestell Dir das Teil, lass es Einbauen und schau, ob es passt. Bei mir war halt schon bei der Montage extrem wenig Spiel. Vielleicht ist es bei Deinem Fahrzeug anders und die Halterung greift perfekt in die Montageritze.
-
Zitat
Original geschrieben von mister
Also ich hab smart2go jetzt auch mal auspobiert und bin nicht wirklich überzeugt........Das Programm reagiert bei mir relativ träge beim scrollen... ist das bei euch auch so?
Die Suche einer bestimmten Straße finde ich eher umständlich, auch kommt man so langsam ins Programm.... erst fragt er noch nach BT usw.... :flop:
Mal so ne Frage, welche Ansprüche stellt ihr???? Ich finde das Programm total genial, wenn man bedenkt, dass es (Navi abgesehen) kostenlos ist. Wenn ich eine 1000%ig Navisoftware haben will, muss ich nun mal ein paar hundert Euro im Handel hinblättern. Ich nutze die Software auf dem E65 und kann nur sagen, dass es für mich die sinnvollste und beste Applikation ist, die ich in all den Jahren je auf einem Handy hatte.
Natürlich reagiert sie ein wenig langsam, dafür ist es halt auch ein Handy, mit entsprechend kleinem Display und Prozessor. Aber für meine Bedürfnisse reicht es völlig aus, wenn man bedenkt, dass man das Handy halt immer dabei hat und somit auch immer nen Stadtplan von der Stadt, wo ich gerade bin. Ist doch toll!!!
Sicherlich könnte die Straßensuche auch schneller und einfacher geschehen. Aber man kann nach Kontaktadressen suchen und andere frei eingeben. Die 10 oder 20sec kann man dann auch aufs Ergebnis warten.
ZitatOriginal geschrieben von Naumi
die Frage nach BT scheint aber N95-bedingt zu sein, bei mir (N73ME) geschieht das im Hintergrund.Nein, scheint es nicht. Die BT Abfrage kommt beim E65 auch immer automatisch. Hab auch noch nicht rausgefunden, wie ich das abschalten kann.
ZitatOriginal geschrieben von MasterBee
Ich habe das Programm auf dem N73 installiert und wollte dann via MapLoader neue Karten installieren. Hat laut Meldung auch geklappt. Aber ich sehe die neuen Karten nicht. Das Programm sagt immer "Keine Karten" oder sowas.
Habe nun schon x-mal in- und deinstalliert. Klappt bis jetzt nicht.mfg MB
Meinst Du den Hinweis beim Programmstart, dass die Karten deaktiviert sind? Der kommt bei mir immer. Einfach mit OK bestätigen und dann entweder in den Bereich den Du auf Deiner mSD gespeichert hast reinscrollen oder Adresse suchen. Klappt bei mir einwandfrei, trotz dieser Fehlermeldung.
Wäre für andere wahrscheinlich wieder ein Grund, sich über die Software zu beschweren. Ich finds nett so schlimm. :top:
-
ich glaube doch, dass ich deutlich gemacht habe, dass ich meine erfahrungen wieder gebe. hab das system als solches nicht schlecht gemacht. mich hat es nur leider nicht überzeugt und meine erfahrungen hab ich wiedergegeben. nicht mehr und nicht weniger.
schönes wochenende.
-
ob kugelgelenk oder nicht kann ich dir nicht beantworten. ich hatte in meinem ibiza (bj. 05) eine starre halterung ohne gelenk drin. diese wurde in einem schlitz im amaturenbrett und am radioschacht eingeklickt. sicht war super und bedinung vom telefon durchaus auch problemlos möglich.
nachdem mir diese zweimal während der fahrt auf gerader strecke in den fußraum geflogen ist, ist für mich das thema brodit durch. tolle idee, ohne kleben und schrauben. leider hats bei mir nicht gehalten, obwohl der fachhändler vor ort sogar noch versucht hat, die halterung sicherer zu machen, in dem er den winkel für amaturenbrett noch durch löten vergrößern wollte.
kann dir daher nur den tip geben, das ding auf jeden fall beim fachmann einbauen zu lassen.