Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Seh ich komplett anders. So ist es vollkommen egal, bei welchem Anbieter der Gesprächspartner ist und kann ihn günstig erreichen!
Was ist an 15ct günstig? Gibt doch die "mir-doch-egal-welches-Netz" Einheiten bei den Discounter für 8ct.
Ich bleibe, auch nach vielen Argumenten hier, dabei, der Tarif ist nix. Der Kunde, der sich, nicht wie wir, nicht mit den Details beschäftigt, wird eine Sicherheit suggeriert, die er nicht braucht. Wer günstig hin und wieder telefonieren will, der ist bei den Discountern aufgehoben.
Wer sein Verhalten kannte und lieber jeden Monat eine fixe Summe zahlen will, war bisher bei o2 gut aufgehoben. Die letzten Jahre machen den Trend deutlich, dass es keine Subventionen mehr gibt und die Minutenpreise außerhalb von gebuchten Tarifen wieder auf relativ teuere 29ct gestiegen sind.
60 € für einen Kostendeckel sind für die meisten Leute definitiv zu viel! Und in der Sicherheit auf diesen Deckel werden manche Leute demnächst teure Rechnungen haben, als bisher. Beispiele wurden hier ja genug genannt.
Würde ich in dem neuen Tarif weiterhin auch so telefonieren, wie mit meinem Genion L, dann wäre ich jeden Monat bei 60€. Derzeit sind es zwischen 35 und 40€. Warum soll ich denn auf einmal mehr zahlen, als bisher?
Verlängern, auch nicht stillschweigend, ist für mich keine Option, weil dann GG-Rabatt und Frei-SMS wegfallen, die ja immer nur für zwei Jahre gelten. Je länger ich nachdenke, aber ich werde wohl auch Discounter Kunde. Ich möchte nen fairen Preis zahlen. Wenn sich die pauschalen Angebote für die NBs nicht rechnen und ich sonst auch keine nennenswerten, geldwerten Vorteile mehr durch einen Vertrag habe, dann suche ich mir das günstigste Angebot für die notwendigen Gespräche vom Handy. Ob nun 8 / 8,5 / 9ct ist egal. 15ct dann aber schon wieder so teuer, dass ich das Gefühl hätte, hier werd ich von o2 beschissen!
OT: Bin nur am Überlegen, ob ich direkt kündige oder den 4.6. abwarte, frühstmöglicher Termin für ne VVL und dann erst mal ein Angebot einhole.