Zitat
Original geschrieben von altaso
eben Congstar hatte es bereits.
Ich sags nochmal: das ding wird laufen! Ihr werdets selbst sehen.
Unabhängig obs einem gefällt oder nicht!
Das sehe ich anders. Die Leute werden schon merken, dass sie über de Tisch gezogen werden. Ich hab es mal für mich kalkuliert, wenn man die Zeit nimmt, die ich mit dem Genion L bisher zu o2 und ins Festnetz für 35,-€ telefoniert habe, zahle ich absofort jeden Monat die 60,- €. Gut, wenn ich mein flat-orientiertes Verhalten aus dem L nicht ändere, kann ich halt noch mehr telefonieren. Aber will ich das? Naja, wie ich schon einmal sagte, für mich ist das weder ein Wurf noch flexibel. Ich war bisher nie weit über 40,- €. Fand das (halt mich persönlich eher für einen Durchschnittsnutzer) di absolute Obergrenze.
Naja, es wird Leute geben, die sich wirklich freuen. Hier im Forum sicher die meisten, weil wir alle Freaks sind.
Aber ich bleibe dabei, die Mehrheit wird beschissen. Und ja, bei den Dingen, die ich regelmäßig und viel nutze, bin ich in Sachen Preis einigermaßen auf dem Stand. Nicht bei Rasenmähern, aber bei Dauerausgaben wie Lebensmittel, Benzin, Telefon etc. dort bin ich einigermaßen informiert. Weil dort kann man dauerhaft auch sparen. Ob ich nun bei einer einmaligen Anschaffung mal nen paar Euro spar oder nicht, ist mir egal. Aber bei den regelmäßigen Ausgaben eben nicht.
Aber wie so immer, es ist ja auch immer jedem selbst überlassen. IMHO sind die Preise in Deutschland zu hoch, weil es zuvielen Leuten auch egal ist. Wenn ich sehe, mit wievielen Prozessen meine Kollegen vor Gericht zu tun haben, in denen es um unbezahlte Handyrechnungen geht, macht dies doch deutlich, dass es einfach zu vielen Leuten egal ist und sie weder die günstigsten Tarife suchen, noch ihre Telefongewohnheiten anpassen.