Beiträge von Wertsackbeutel

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    ???
    Wertsackbeutel: passiv weiterlaufen lassen und kein Handy dazu nehmen müsste weiterhin möglich sein - oder halt versuchen was adequates anstatt Handy zu bekommen

Das wollte ich ja gerade nicht. Genion L ohne Handy würde ja knapp 13 € Ersparnis im Monat bedeuten --> knapp 17€ GG. Das wäre interessant gewesen. Nachteil aber generell schon die 29ct, die es seit knapp 3 Monaten in fremde Netze kostet.

Zitat

Oder jetzt verlängern in Genion L ohne Handy - müsste doch gehen!?

Das wäre in der Tat ne Option. Bringt mich aber auch nur zwei Jahre weiter. Wer weiß, was womöglich im Zuge dieser "Revolution" :D bei den anderen NB passieren wird. Da ich dann quasi 32 Monate gebunden wäre, wenn sie es denn überhaupt machen, ist doch die Frage, ob dies überhaupt lohnenswert ist. Aber ich werde mir meine Gedanken mache, um dieses kleine OT mal zu beenden. Aber die Zeichen stehen auch Abschied.

Zitat

Original geschrieben von geheimniss80
    kann man den neuen tarif eigentlich auch mit multicard nutzen??? dann macht es ja wieder sinn, wenn man sich den tarif teilt ;-)

Und woher weißt du dann, wer gerade angerufen wird? Ist auch nicht gerade ne Option, oder?

Zitat

Original geschrieben von schinge
    @ Wertsackbeutel

Wenn dein bisheriger Vertrag so wie er ist für dich gut ist, warum behältst Du ihn dann nicht einfach?

Weil ich noch nen Genion L mit Handy hab und in einen Genion L ohne Handy bei der nächsten VVL im Juni wechseln wollte..... :mad:

Schade, aber es wird wohl nach 7 Jahren Zeit für nen neuen Anbieter.

Für einen Durchschnittstelefonierer wie mich, sind 60€ im Monat einfach zu viel. Da war mir ein alter Genion L mit Onlinerabatt lieber. Hallo Discounter, ich komme. Weil wenn schon flexibel, dann bitte für unter 10ct und nicht für 15ct.

Also doch wieder die langen Gespräche von zu Hause und nur notwendiges vom Handy. Mir gefielen die alten Tarife besser.

Immer noch interessant die Frage, was mit den Internetpacks und dem alten Online-Rabatt geschieht?

Eine Frage OT: Weiß jemand was mit den o2 eMail Adressen nach Ende des Mobilfunkvertrages passiert? Können die bestehen bleiben oder fallen die von heute auf morgen weg? Wenn ja, sollte ich nämlich mal langsam aufhören, die o2 eMail zu nutzen und entsprechend umzustellen.

Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    Also schön die 4 Netzbetreiber vergleichen mit ihren Shops, Netzwerkkosten, Verwaltungen und riesigen Marketingbudgets und Handysubventionen und vor allen Dingen riesigen Umsätzen und Gewinnen.

Welche Handysubventionen? Inzwischen nehmen alle Betreiber ganz offen 10€ mehr im Monat für das Telefon. Dazu kommt noch die 1x Zuzahlung. Also die Zeiten der Subventionen scheinen vorbei zu sein.

Und mal ganz ehrlich, die Unternehmen sollen alle Gewinn machen. Ich will auch für Leistung und Qualität zahlen. Aber warum soll ich denen die Shops etc. finanzieren, wenn ich im Internet über die Discounter gleiche Leistung für weniger Geld bekomme.

Die Shopleute sind IMHO leider auch eher Schwätzer als Verkäufer. Meine Freundin hat neulich ihren alten Genion Vertrag auf Genion S verlängert. War vorher zwei oder dreimal zur Beratung im Shop und ging mit insgesamt 5 Versionen nach Hause. Am Ende war dann nur Verlängerung zu den Konditionen von Version 6 möglich. Als sie dann nach einigen Details im Kleingedruckten fragte, sagte der "kompetente" o2 Mitarbeiter, dass die Details doch im Prospekt stünden. Seit wann werden Prospekte Teil des Vertrages??? :mad:

Auch sehr gut war die Frage, warum sie denn nicht IP 50 nehmen wolle, für 5 € ohne Handy. Antwort meiner Freundin, ich möchte gerne die HZ behalten. Er: ja die Homezone fällt dann weg, aber Sie haben ja 50 min frei. Das nenne ich mal eingehen auf Kundenwünsche.

In der Tat ist es aber wohl so, dass sich außer den Usern hier im Forum leider die wenigsten Leute ernsthaft Gedanken für ihr Telefonierverhalten und ihre Tarifbedürfnisse machen. Aber der Beratungsservice im Bereich Telekommunikation (Festnetz/Mobilfunk alle Anbieter) ist IMHO einer der schlechtesten aller Branchen. Wenn man sich nicht selber kümmert, kann man am Ende kostenmäßig schnell auf die Schn... fallen.

Also bisher schockt das noch nicht! :-( :flop:

Hatte eigentlich vor meinen bisherigen Genion L ohne Handy mit Online-Rabatt zu verlängern. Dann kam erst die Erhöhung der Kosten auf 29ct (Anrufe in andere Netze) und nun scheint es die Möglichkeit dann gar nicht mehr zu geben.

Die 15ct Variante würde bei meinen bisherigen Telfonzeiten bedeuten, dass ich zukünftig nicht mehr 30 € fix zahle, sondern 60 €. Gut dann aber auch nicht mehr... :mad:

Was soll der Scheiß??? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in den letzten Jahren immer unattraktiver geworden ist, sich an bestimmte Anbieter vertraglich zu binden.

Der Tarif wäre allenfalls dann interessant, wenn es endlich möglich wäre, daheim auf DSL mit Telefon zu verzichten. Denn bei den Doppelflats, die man ja heute fast nur noch bekommt, komm ich mit dem neuen o2 Kondis auch auf mindestens 80 € im Monat. Das ist einfach zu viel.

Schade, schade!!!

Zitat

Original geschrieben von zumwinkler
    Ich glaube nicht, dass o2 viel Freude an ihrem neuen Konzept haben wird. Ohne Genion ist o2 doch völlig farblos, das "neue" Angebot gibt es so oder ähnlich bereits bei vielen Wettbewerbern, die meisten davon im Discountbereich mit attraktiveren Preismodellen und das nicht nur Pre- sondern auch Postpaid.

Damit hat o2 ab morgen das Image weg, der Provider zu sein, bei dem die Handies am teuersten sind.

Ganz genau! Damit ist leider der Unterschied zwischen dem Rest und o2 weg! Alles vier Netze sind in Angebot und Leistung dann ziemlich gleich. Das könnte TM oder VF leider noch mehr Kunden zu treiben.

Zu den Handys hab ich ja schon oben bemerkt, dass hier vllt. ein Trend aus anderen Ländern beginnt, wo es die subventionierten Handys nie bekannt war.

Naja, schade, schade o2!!! :flop:

Zitat

Original geschrieben von SteMa
    Stand doch schon geschrieben das für Handys 15 Euro fällig werden also 360 über 2 Jahre

Du darfst aber nicht die einmalige Zuzahlung vergessen. Die ist ja noch unbekannt und muss drauf gerechnet werden. Kann mir nicht vorstellen, dass die bei o2 jetzt so ein E+ Leihangebot machen. Daher bleibt es nicht bei 360,- €

Spiele derzeit mit dem gleichen Gedanken. Bin nach reichlich MM und Saturn Besuchen inzwischen der Meinung, dass es reine Geschmackssache ist.

Das 1000 bekommst inzwischen im Netz für knapp 315€, das NC liegt immer noch bei knapp 400€. Im gleichen Preisgebiet spielt das 1000HE, womit man Preis-/Leistung IMHO besser fährt, weil zumindest n-WLAN und BT dabei sind.

Mir gefällt am 1000H nicht, dass die rechte Shift-Taste neben dem Pfeil ist. Damit komme ich nicht zurecht. Das spricht in der Tat für Samsung.

Allerdings scheint mir das beim 1000HE zwar auch gewöhnungsbedürftig, aber besser gelöst.

Ich warte momentan auf ein Sonderangebot fürs 1000HE im Bereich um die 350€, dann werde ich wohl zu schlagen.