Zitat
Original geschrieben von Telefon_noob
Also schön die 4 Netzbetreiber vergleichen mit ihren Shops, Netzwerkkosten, Verwaltungen und riesigen Marketingbudgets und Handysubventionen und vor allen Dingen riesigen Umsätzen und Gewinnen.
Welche Handysubventionen? Inzwischen nehmen alle Betreiber ganz offen 10€ mehr im Monat für das Telefon. Dazu kommt noch die 1x Zuzahlung. Also die Zeiten der Subventionen scheinen vorbei zu sein.
Und mal ganz ehrlich, die Unternehmen sollen alle Gewinn machen. Ich will auch für Leistung und Qualität zahlen. Aber warum soll ich denen die Shops etc. finanzieren, wenn ich im Internet über die Discounter gleiche Leistung für weniger Geld bekomme.
Die Shopleute sind IMHO leider auch eher Schwätzer als Verkäufer. Meine Freundin hat neulich ihren alten Genion Vertrag auf Genion S verlängert. War vorher zwei oder dreimal zur Beratung im Shop und ging mit insgesamt 5 Versionen nach Hause. Am Ende war dann nur Verlängerung zu den Konditionen von Version 6 möglich. Als sie dann nach einigen Details im Kleingedruckten fragte, sagte der "kompetente" o2 Mitarbeiter, dass die Details doch im Prospekt stünden. Seit wann werden Prospekte Teil des Vertrages??? :mad:
Auch sehr gut war die Frage, warum sie denn nicht IP 50 nehmen wolle, für 5 € ohne Handy. Antwort meiner Freundin, ich möchte gerne die HZ behalten. Er: ja die Homezone fällt dann weg, aber Sie haben ja 50 min frei. Das nenne ich mal eingehen auf Kundenwünsche.
In der Tat ist es aber wohl so, dass sich außer den Usern hier im Forum leider die wenigsten Leute ernsthaft Gedanken für ihr Telefonierverhalten und ihre Tarifbedürfnisse machen. Aber der Beratungsservice im Bereich Telekommunikation (Festnetz/Mobilfunk alle Anbieter) ist IMHO einer der schlechtesten aller Branchen. Wenn man sich nicht selber kümmert, kann man am Ende kostenmäßig schnell auf die Schn... fallen.