Aber bei den verbleibenden Tarifen bleibt es bei 29ct für die Folgeminuten?
Beiträge von Wertsackbeutel
-
-
Zitat
Original geschrieben von mobi2000
Du darfst aber DE auch nicht mit anderen Laendern vergleichen. In Afrika zahlt man bestimmt auch nur nen Bruchteil von dem was man hier zahlt.Sicher, prinzipiell ist das immer schwierig. Nur betriebswirtschaftliche denke ich doch mal als Laie, dass dem Grunde nach eine Umsatzsteigerung auch für die Unternehmen interessant wäre.
Die neuen Tarife sind jedenfalls, in der bisher bekannten Form, eine Abkehr vom Versuch durch das Genion-Produkt auch technisch einen anderen Weg als die übrigen drei (inzwischen teilweise nachgezogenen) Mitbewerber zu gehen. Somit muss man feststellen, dass die Unterschiede zwischen den Bewerbern durchaus sehr gering sind. Das hat o2 ja auch schon mit der Erhöhung auf 29ct Anfang des Jahres gezeigt.
Aber in Deutschland sind ja in Sachen Versorgung (Benzin, Strom, Telefon etc.) durchaus "Kartelle" erwünscht. Warum sonst, liegen die Preise immer so dicht beieinander? Warum sonst gibt es keine wirklichen Preisunterschiede im Detail?
Naja, mal sehen was die Details noch so zu Tage fördern. Bin jedenfalls mal gespannt, was sich o2 da noch ausdenkt.
-
Ich kann IMHO auch noch nicht ganz erkennen, wo der große Gewinn für mich als Kunden liegen soll. Interessant scheint lediglich die hohe Flexibilität zu sein.
Die Geschichte mit den Handyzuzahlungen scheint nun aus anderen Ländern (Skandinavien, Österreich) zu uns zu schwappen. Der Trend scheint wohl tatsächlich dahin zugehen, dass man keine subventionierten Handys mehr bekommt. Kann seine Vor- und Nachteile haben.
Leider erscheinen mir die Minutenpreise jedoch noch zu hoch. 15ct sind ne Menge Holz für Verträge. Auch da sind andere, wie Österreich Lichtjahre voraus, in denen man zT für 1ct netzintern oder ins Festnetz telefonieren kann.
Ich frage mich, ob o2 mit den neuen Tarifen wirklich den Umsatz seiner Kunden steigern kann. Hätte mir doch mehr erwartet, gerade im Hinblick darauf, dass o2 IMHO auf dem Weg zum Vollanbieter gewesen ist.
Allerdings kommt ja in Sachen "Modulen" noch der große Kick, der dieser schon sehr spannenden Info noch die Krönung gibt.
Die Tendenz geht bei mir aber spontan in Richtung Kündigung, wenn mein aktueller Vertrag im Herbst ausläuft.
-
Bei meinem Vertrag ist es so, dass ich noch den o2 Connection Manager installieren musste. Dort sind dann alle Einstellungen vorgenommen. War super einfach und auch per BT kein Problem. Den Manager gibt es idR auf CD im Shop.
Geht aber IMHO auch über die PC Suite, musst dann nur alle Einstellungen manuell vornehmen. Hab mich da wegen den Vorteilen des Connection Managers nie dran gesetzt.
-
Hallo zusammen,
weiß einer, ob die oben genannte Kombination geht. Laut Beschreibung ist der Stick Sim-gelocked. Kann mich entsinnen, dass es mal Zeiten gab, da bedeutete Sim-Lock nur, auf das Netz bezogen.
Folgende Überlegung: Tchibo-Internetstick kaufen und mit meiner regulären o2 Multicard mein Internetpack auch am Laptop nutzen. Geht das?
Den "richtigen" o2 Surfstick gibt es ja nur in Kombination mit einem 24 Monats Datenvertrag.
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
1) probiers doch einfach ausVielen Dank für diese kompetente, sachliche und hilfreiche Antwort!!! :top: :confused:
-
Habe mal zwei Fragen:
1. Hier ist mehrfach die Rede von der 0800er Hotline. Wo ist denn der Unterschied zur "nomalen" 55222 Hotline? Bei mir ist nämlich ab Juni VVL möglich und ich würde gerne gleich mit kompetenten und zuständigen Leuten reden.
2. Hab bei den letzten VVL leider nicht so gute Erfahrungen mit der Hotline Verlängerungen gemacht. Aber diesen Thread nach dürften die Konditionen dort ja besser sein, als im Shop. Lässt sich die Hotline auch auf schriftliche VVL ein? Möchte eigentlich schon gerne, dass die mir das telefonisch vereinbarte Angebot schriftlich schicken und ich dann auf Basis dieses Angebots verlänger. Hat da jemand Erfahrung?
-
Hallo zusammen,
mich beschäftigt folgende Problematik: Ich bin mindestens das nächste Jahr noch täglich 1 - 1 1/2 Stunden in der Bahn unterwegs. Die Zeit würde ich gerne nutzen, um entweder meinen eMail Verkehr, Nachrichten lesen oder ggfs. private Büroarbeit in Word oder PowerPoint zu erledigen. In sechs Wochen könnte ich meinen Handyvertrag verlängern. Lege ich mir nun ein Netbook zu und verlängere meinen Vertrag kostengünstiger ohne Handy? Oder hole ich mir zB den HTC touch diamond, also PDA Phone mit vollwertiger QWERTZ Tastatur?
Wer hat Erfahrung mit WinMobile-Geräten und der Verarbeitung von Word-Dokumenten und PowerPoint-Dateien gemacht? Kann man auf einem Win-Mobile Gerät überhaupt PP bearbeiten?
Würde mich über verschiedene Stellungnahmen freuen. Mir geht es in der Tat in erster Linie um die Arbeit im Zug. Mein normales 15´´ Notebook ist mir für jeden Tag einfach zu schwer.
Freue mich auf Eure Meinungen. Sollte die Frage besser in den Bereich Technik-Ecke passen, bitte ich einen Mod, den Thread zu verschieben.
Besten Dank für Eure Hilfe vorab,
GrußSimon
-
Hallo zusammen,
nutze auf meinem Rechner Win XP die Version 4.5.2. einwandfrei laufen. Nun hat meine Freundin einen neuen Lap, Win Vista und ich hab die gleiche Version dort installiert. Allerdings ließ sich danach der Rechner nicht mehr starten. Beim Installieren einiger Treiber gab es Fehlermeldungen, woraufhin wir die Installation an der Stelle verweigert haben.
Nun ist das Prob, dass der Rechner in einer Woche mittels o2 Internet Pack L laufen muss. Genutzt wird ein SE K 710i und eigentlich sollte der connection manager drauf. Welche Version funzt denn einwandfrei mit Vista? Oder kann man mit SE auch ohne connetion manager sinnvoll online? Ich bin kein SE Nutzer, daher etwas ratlos.
-
Danke, Systemwiederherstellung hat funktioniert. :top: