Beiträge von Wertsackbeutel

    Hallo,
    ich baue mal wieder auf Euren Sachverstand. Hab gestern auf einem Vista Notebook den o2 connection manager installiert. Heute lässt sich das Ding nicht mehr starten.


    Beim Einschalten kommt zwar ein Sympol "Microsoft Corporation" und da drüber eine bewegende Fortschrittsleiste. Danach dann schwarzer Bildschirm, einige Sekunden später ein dumpfes Piepen und nix mehr.


    Im abgesicherten Modus lässt sich der Rechner zwar noch starten, jedoch sind Tastatur und Touchpad nicht funktionsfähig. Mit einer externen Maus kann man noch arbeiten.


    Dachte zunächst an ein Bildschirmproblem, aber der funktioniert im abgesicherten Modus einwandfrei. Vermute nun mal, dass bei der Installation des o2 connection managers was schief gelaufen ist. Der lässt sich leider nicht mehr über den abgesicherten Modus deinstallieren. Gibt es ne Möglichkeit die gestern installierten Treiber zu deinstallieren?


    Handelt sich bei dem Notebook um ein zwei Wochen altes Acer Aspire 5730Z. Es gibt zwar eine Recovery CD, aber ich würde ungern den Weg einer Wiederherstellung wählen, da inzwischen der Computer komplett eingerichtet war. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit?


    Während ich diese Zeilen schreibe, steht der andere Lappi neben mir. Dabei hört man immer wieder den Lüfter, als sei der Laptop normal im Betrieb. Der Monitor bleibt jedoch schwarz. Runterfahren geht auch nur durch lanfes drücken des Powerknopfs.


    Vielen Dank im Voraus für alle Tipps!!! :top:

    Hallo zusammen,
    meine Frau hat seit kurzem ein neues Acer Notebook. Win Vista und alles komplett vorinstalliert. Recovery CD muss man selber erstellen, keine Datenträger dabei.


    Jetzt dachte ich mir, WLAN einrichen wäre ein klacks. Pustekuchen!


    Folgendes Problem: Windows erkennt div. WLAN Netzwerke in der näheren Umgebung. Genau wie mein XP Notebook und das alte Win 2000 Notebook von meiner Frau. Nur unser Heimnetzwerk wird nicht angezeigt!


    SSID wird übertragen, Mac Adresse vom neuen WLAN Adapter ist freigeschaltet. Verschlüsselung ist WPA/WPA 2. Netzwerk sendet aus Kanal 13. Es handelt sich beim Router um eine FB 7170.


    Woran könnte es liegen, dass gerade unser eigenen Netzwerk nicht angezeigt wird? Kann es sein, dass der im Vista Notebook eingebaute WLAN Treiber nicht auf Kanal 13 senden und empfangen kann? Wie kann ich das rausfinden? Eigentlich müsste eine neue WLAN Karte in der Lage sein auf 13 zu senden oder nicht? Liegt es an der FB oder an Vista? Bin echt am verzweifeln und hoffe, dass sich hier vielleicht ein schlaues Helferlein findet. Google ist das leider nicht hilfreich.
    Möglicherweise alles deinstallieren und Vista neu installieren, inkl. aller Treiber? Wobei sich da die Frage stellt, ob eine selbstgebrannte Recovery DVD nur den vorinstallierte Zustand wiederherstellt oder ob man ausschließlich das Betriebssystem installieren kann, ohne den ganzen Werbescheiß, wie 60 Tage Kaspersky, 90 Tage Office und T-Home-Software,die kein Mensch braucht.


    Vielen Dank an Euch, ihr seid die letzte Hoffnung!


    Simon

    Hallo zusammen,
    habe gerade diesen Thread durchsucht. Mein Frage ist auch schon mal gestellt worden. Leider ohne Antwort hier. Da ich sonst nur Nokia nutze verzeiht bitte das Doppelposting.


    Folgendes Problem. Meine Freundin nutzt das K610i und ich wollte ihr nun den o2 connection manager einrichten, da sie demnächst beruflich drei Monate von zu Hause weg ist und das o2 Internet Pack L nutzen möchte. Installation am PC klappt auch hervorragend. Ich hab Internet Pack M und zum Test vorab meine Multicard ins SE getan, um zu schauen, ob es überhaupt funzt.


    Leider bekomm ich weder über UMTS, noch über GPRS eine Internetverbindung hin. Die Konfiguratonsdateien schickt o2 zwar per SMS, aber die Installation auf dem SE klappt nicht. Fehlermeldung: Authentifizierung fehlgeschlagen. Auch nach manueller Bearbeitung der Zugangspunkte geht es nicht.


    Kann mir ein versierter SE Nutzer bitte mal erklären, wie ich das blöde Teil mittels UMTS online fähig mache? Gerne auch per PN.


    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!


    Greetz,
    Simon

    Hallo zusammen,


    habe seit heute mein E65 aus der Reperatur zurück. Die Wiederherstellung aller Einstellungen mittels PC Suite klappte hervorragend. Als Verbindungsweg zwischen PC und Handy nutz(t)e ich Bluetooth.


    Was leider nicht klappt, ist die Syncronisierung mittels PC Suite. Es kommt nach einer gewissen Zeit die Fehlermeldung "Systemfehler" im Gerät. Die Sync-Software scheint sich aufzuhängen und die Syncronisation findet nicht statt. Nach einer gewissen Zeit kommt dann auf dem PC die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht reagieren würde.


    Für den Kalender nutze ich Papyrus. Ansonsten alles von Nokia. Abgeglichen werden bei der Syncronisation Kontakte, Kalender, Aufgaben und Notizen.


    Jemand eine Idee, woran das Liegen könnte? MMSSync habe ich über die PC Suite wieder installiert. Bin echt ratlos.


    Thx,
    Simon

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich habe zum einen das richtige Forum gewählt und zum anderen finden sich hoffentlich ein paar schlaue Leute, die mir weiterhelfen können.


    Folgendes ist passiert:
    Vor ca. 2 Wochen musste ich mein Nokia E65 zur Reperatur bei o2 einschicken, weil das Display ausgefallen war. Vor zwei Tagen bekam ich von o2 Technik eine SMS, dass der Fehler behoben sei. Heute kam der Anruf vom o2 Shop, ich könne das Gerät abholen.


    Direkt auf dem Weg nach Hause fiel mir auf, dass das Display und die Linse der Kamera mit einer Schutzfolie überzogen sind. Außerdem fehlt das o2 Logo auf dem silbernen Rahmen des E65. Auch die Farbabsplitterungen der Plastikummantelung und die Gebrauchsspuren am 5-Wege-Knopf sind weg. Auf der "Eigenen Taste" ist auch kein Briefemblem mehr, sondern dieses Sternsymbol.


    Lange Rede kurzer Sinn, statt einer Reperatur scheine ich ein komplett neues Gerät bekommen zu haben. Was mich nun aber sutzig macht, ist, dass auf dem Aufkleber, welcher unter der Batterie auf der Platine klebt die IMEI Nr. des eingeschickten Gerätes steht. Ebenso wirft mir das Gerät die richtige IMEI aus, wenn ich den Code zur IMEI Anzeige eingebe.


    Haben die sich wirklich die Mühe gemacht, nur das Gehäuse zu tauschen? Mir geht es vorallem darum, dass ich nicht will, dass irgendwo bei o2 jetzt mein Handy mit allen meinen Telefonnummern, SMS, Bildern, etc. rumliegt. Muss ich mir das Sorgen machen oder habe ich wirklich "mein" Gerät wiederbekommen?


    Besten Dank und ein schönes WE,
    Simon

    Zitat

    Original geschrieben von skyrock
    Eine neue Antenne für die FritzBox hat bei mir Wunder bewirkt. Gibt es für rund 30€ bei ebay.


    Also meinst Du, es liegt eher an der FB, als am Notebook?

    Zitat

    Original geschrieben von hillsdevil
    schonmal probiert den W-Lan Kanal in der 7170 zu ändern.


    Ja, mittels NetStumbler die übrigen Kanäle ermittelt und mich für 13 entschieden. Da sind die wenigsten in der Nähe, das andere Netz auf dem Balkon läuft auf 1.



    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Schon mal die Suche bemüht?


    Ja, hab ich. Auch schon ca. 20 Seiten im ip-phone-forum durchwühlt. Wie man das Signal verlängern kann, hab ich ja auch nun gerafft. Siehe mein Post oben. Die Frage war ja hauptsächlich, liegt es an der FB oder an der Sendeleistung des Notebooks. Weil ja 3/5 Balken im WLAN Programm angezeigt werden, dürfte doch eigentlich keine Notwendigkeit bestehen, dass Signal zu verlängern. Zumindest nicht das von der FB. Oder?

    Hallo zusammen,
    folgende Situation. WLAN Fritbox 7170 steht im Flur unserer Wohnung. Zum Balkon sind es weniger als 10m. Zwischen FB und Balkon liegt noch das Arbeitszimmer. Das WLAN Signal muss also durch eine Innenwand und die Glasscheiben des Balkons.


    Im Arbeitszimmer habe ich überall tadellosen Empfang mit dem Notebook. Auf dem Balkon wird das Netzwerk auch in der Software des eingebauten WLAN Empfängers erkannt. Zwar sind es nun keine 5/5 Balken, sondern nur noch 3/5.


    Erstaunlich ist nun, dass trotzdem keine Verbindung zur FB und somit zum Internet aufgebaut werden kann. Der Aufbau bricht ständig ab und mir werden die zur Verfügung stehenden WLAN Netze angezeigt. Sind insgesamt zwei, eins davon meins.... Geh ich mit dem Notebook nach innen, steht die Verbindung wieder 1a.


    Liegt es möglicherweise an der Sendeleistung der WLAN Karte im Notebook? Kommt die eventuell nicht mehr bis zur FB und ist daher kein Verbindungsaufbau möglich? Wenn ja, hilft hier ggfs. ein Accesspoint oder ein Repeater?


    Bin ziemlich am Verzweifeln, weil ich schon die Position der FB zig mal verändert hab und auch sonst in Sachen Fehlersuche alle in Betracht kommenden (insbesondere reichweiten verändernden Einstellungen) Möglichkeiten meines Erachtens durchgespielt habe.


    Kann jemand helfen?


    Simon