-
Hey Leute,
gibt es eigentlich die Möglichkeit den Abruf von eMails ähnliche wie ein Profil mit einem Klick ein- und auszuschalten. Da ich mehrere Konten über das Handy abrufe, wäre das recht hilfreich. Wenn ich bspw. im Büro bin, Abfrage per Handy aus, weil da ja Notebook läuft. Beim Verlassen, ein Klick, Abfrage läuft.
Finde es halt sehr mühselig jedesmal über die Kontoeinstellungen aller Konten die Abfrage ein- und auszustellen. Würde halt gerne die Lebensdauer des Akkus ein wenig verlängern.
Jemand ne Idee?
-
Dafür werden 15 GB benötigt? Hab mal in der Systemsteuerung nachgeschaut. Intern verbaut ist ein Motorola Modem. Es gibt aber ein Nokia E65 bluetooth modem. Das kann dann ja nur von der PC Suite installiert sein und wird von mir nicht benötigt. Damit kann man dann das driver package doch löschen?
-
Nachdem Google zwar einige Ergebnisse, aber keine fundierte Antwort erbracht hat, mal die Frage hier an die sachkundige TT-Gemeinde.
Welchen Sinn und welche Bedeutung hat der Eintrag "windows driver package - nokia modem" in Systemsteuerung > Software???
Genutzt wird Win XP MCE, SP 3.
Kann mich nicht erinnern, mal insgesamt 15 GB an Treibern von Nokia installiert zu haben. Bei mir sind es inzwischen schon vier derartige Einträge. In den Google Berichten steht zwar immer, dass ein Löschen problemlos zu sein scheint. Mich würde aber halt interessieren, worum es sich bei diesen Einträgen handelt, bevor ich sie lösch.
Thx,
Wertsackbeutel
-
Re: Push mit E65 und DomainFactory Account
Zitat
Original geschrieben von Wertsackbeutel
Weitere Frage, gibt es ne Möglichkeit ggfs. mit einem Klick die Abruffunktion für eMails ein- und auszustellen. Bspw. wenn ich das Notebook laufen habe, muss ja mein Handy nicht parallel Mails abrufen. Oder kann man das nur jeweils über die eMail Konten Einstellungen ein- und ausschalten?
Keiner eine Antwort? Insbesondere die nocheinmal zitierte Frage brennt mir auf der Seele. Gibt es da nicht irgendein schickes Symbian Tool für?
-
Hey TT-Gemeinde,
bin mal auf Eure Meinung gespannt. Nutze auf meinem e65 mittels o2 internet pack m die isap idle push funktion meines emailanbieters. Um den akku ein wenig länger leben zu lassen, würde ich die mails gerne unterwegs nur per gsm abrufen. geh ich da recht in der annahme, dass sich dadurch nur die übertragunszeit, nicht aber die datenmenge erhöht?
greetz
simon
-
Hallo Leute,
nach nunmehr über drei Stunden TT Forum lesen, E65 Einstellungen probieren, bin ich immer noch nicht weiter und sehe keine andere Chance, als noch einen neuen Thread aufzumachen.
Ich hab seit ein paar Tagen einen eMail Account von DomainFactory. Die unterstützen auch die eMail Push Funktion. Wie bekomme ich nun eine Akkusparende Verbindung zum Netz so hin, dass meine eMails auf mein E65 auch gepusht und nicht gepullt werden?
Hab nen IMAP Konto im Handy eingerichtet. Zugangspunkt ist ne von mit definierte Gruppe, wobei primär mein WLAN zu Hause und dann UMTS (o2 Internet Pack M) verwendet wird. Was muss ich am E65 einstellen, damit die Verbinung permanent aufrecht gehalten wird? Ist die Funktion "automatischer Abruf" notwendig? Welches ist die Akku schonenste Einstellung?
Weitere Frage, gibt es ne Möglichkeit ggfs. mit einem Klick die Abruffunktion für eMails ein- und auszustellen. Bspw. wenn ich das Notebook laufen habe, muss ja mein Handy nicht parallel Mails abrufen. Oder kann man das nur jeweils über die eMail Konten Einstellungen ein- und ausschalten?
Simon
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne auf meinem ipod Nano meinen Kalender und meine Kontakte synen. Allerdings nutze ich MS Outlook 2002 und damit funzt das laut iTunes nicht. Hat jemand ne Idee, wie man das auch ohne MS Outlook 2003 hinbekommt?
Muss auch nicht regelmäßig syncen, sondern hin und wieder mal als eine Art Backup fürs Handy und den PC.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Wertsackbeutel: Im Log selber siehst du doch eh nur GPRS/UMTS Traffic, WLAN Traffic ist doch unerheblich oder?
Hab bisher nicht so drauf geachtet. Gerade mal probiert und es stimmt. In der Summe des Protokolls werden nur die GPRS/UMTS Verbindungen angezeigt. Das war mir neu. Das reicht mir dann zur Kontrolle meines InternetPack M völlig.
Danke für den Hinweis!
-
Da hab ich wohl ein wenig schnell geschossen. Nach Umstellung auf "verborgen" und Handyneustart (nicht nur offline Modus), wird der Zugangspunkt jetzt auch bei verborgener SSID angezeigt. Vielen Dank!
-
Also bei mir klappt es leider nicht. Hab jetzt mal auf "verborgen" umgestellt, aber keine Chance. Weder über den internen Browser, noch über OperaMini. Der Zugangspunkt wird gar nicht zur Auswahl bereitgestellt.
Sehr misslich, da ich eigentlich auch meine Mails mittels Zugangsgruppe über WLAN@home abrufen will. Aber das scheint auch nur zu funzen, wenn die SSID übertragen wird.