Beiträge von Second.Fire

Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    Wieso traust du dich nicht? Mehr als nein sagen können sie jawohl nicht. Und außerdem sind sie ja dafür verantwortlich, dass deine Homezone bei dir funktioniert und nicht irgendwo auf dem Dorf.

Na ja, meine Homezone ist ja jetzt schon riesengroß. Hast Du mal auf der Karte geguckt, was für eine Gigazone ich hätte, wenn alle bei mir zu Hause reinstrahlenden Sender Homezone wären? Kommt mir irgendwie unverschämt vor. Ich scheine an einem interessanten Punkt zu wohnen, daß ich alle möglichen Sender vom Ende der Welt im Wechsel empfange.

Ich habe in 24536 Neumünster, Homezoneadresse Flaadenweg 9, ein Homezoneproblem. Hier strahlen etliche Sender rein, einmal meine beiden Homezonesender (356332 599804, Rendsburger Straße, und 356623 599709, Am Kamp), aber daneben noch drei weitere, die hier überhaupt nichts verloren haben: 356386 599537, Sedanstraße; 356230 600515, Dätgen Wilhelmshöhe; 355633 600388, Nortorf (!) Raiffeisenstraße. Zu Hause habe ich im Minutentakt mal Homezone, mal nicht. Dagegen habe ich irrsinnigerweise stabile Homezone in umliegenden Dörfern wie Tasdorf, Großharrie oder zwischen Wasbek und Krogaspe, also schon zig Quadratkilometer, nur eben nicht an der Homezoneadresse. Ich traue mich irgendwie nicht, o2 zu bitten, mir die drei weiteren Sender als Homezone zuzuschalten, denn das würde ja quasi heißen, daß ich ganz Neumünster und halb Rendsburg-Eckernförde als Homezone haben wollte... Ähm, was kann man da machen? *dumm frag*

Mal angenommen, das Menü entspricht dem des 5140i: Menü - Einstellungen - Konfiguration - Eigene Konfigurationseinstellungen - Option - Neu hinzufügen - E-Mail - (Benutzerdaten für den Account eingeben) - Bevorzugten Zugangspunkt verwenden: Nein - Einstellungen für Zugangspunkt definieren - SMTP-Zugangspunkt - Proxy - Deaktiviert - Datenübertragung - GSM-Daten - Datenträgereinstellungen - Anwahlnummer, Datenanruftyp, Benutzername und Paßwort wie beim 6820 eingeben - Einstellungen für Posteingang - (Benutzerdaten für den Account eingeben) - Bevorzugten Zugangspunkt verwenden: Nein - POP3-Zugangspunkt auswählen und genauso für GSM einrichten wie vorher den SMTP-Zugangspunkt. Nun in Menü - Mitteilungen - Mitteilungseinstellungen - E-Mail-Mitteilungen - Account den soeben erstellten auswählen. Konfiguration sollte auf Eigene Konfiguration stehen. Und los geht's.

Zitat

Original geschrieben von MustBeUnique
    Ich versteh gar nicht was ihr alle mit "keine Frei-SMS mehr" habt... ich habe eben meinen "o2 Genion* ohne Handy" online in den "Genion M" umgewandelt und da stand eindeutig dabei, dass ich 100 SMS/Monat frei habe.

Der Wechsel war kostenlos und lief wie bereits beschrieben über die "Tarif-Optionen", nicht über "Tarifwechsel".

Was ich dabei verloren habe, sind die 5EUR Gesprächsguthaben pro Monat. Was ich dafür gewinne ist 5 EUR weniger Grundgebühr (nämlich nur noch die 10EUR für die Flatrate)

Autsch, das war wohl ein Wechsel in den Genion M, nicht in den Genion Card M. Dann hast Du zukünftig 20 Euro Fixkosten.