Würde auf die schnelle sagen, dass du auf den Mitarbeitertarif umgestellt wurdest, denn da entfällt die Grundgebühr und man bekommt 50 Gutschrift
Beiträge von Munich_Cowboy
-
-
Gestern hat mir 7mobile noch gesagt, dass es auf jeden Fall diesen Freitag kommt.
Wenn es wirklich erst nächstes Jahr kommt, dann frag ich mich, was solche Aussagen sollen. Schließlich ist der Vertrag schon abgeschlossen! -
Hab heute bei 7mobile bestellt. Die meinten, dass sie noch keinen Liefertermin haben und auch nicht garantieren, dass es noch vor Weihnachten kommt.
-
Re: Festnetznummer zu Genion portieren - wie funzt das?
ZitatOriginal geschrieben von deidei27
Hallo, ich habe zur Zeit noch einen ISDN-Festnetzanschluss bei Arcor. Auch habe ich bei Arcor noch meinen DSL-Anschluss. Nun will ich zu O2 Genion wechseln und meine Festnetznummer mitnehmen. Da darf ich ja bei Arcor nicht selber kündigen, das übernimmt dann O2 für den Kunden. Aber das ist ja beschränkt auf den ISDN-Anschluss, muß ich dann den DSL-Anschluss selber bei Arcor kündigen und wie sieht da dann die zeitliche Abfolge aus (warten bis ich die Portierungsbestätigung von O2 habe?).
Und welche Fristen sind dabei einzuhalten (kann ich den Portierungsantrag auch erst 4 Monate stellen bevor mein Arcor-Vertrag ausläuft?).
Gibt es bei Arcor auch eine Kündigungsfrist, und wenn ja wie lautet dies?Liest Du eigentlich die Verträge samt AGBs, die Du unterschreibst?
Meld Dich in knapp einem Jahr nochmal, vorher macht das kein Sinn. -
Das Nokia 6280 hat ein Radio, und wahrscheinlich auch visual, aber da kannst Du ja im Handbuch nachschauen. Siehe ein paar Seiten weiter vorne oder in einem anderen Threat. Irgendwo ist der Link drin.
Wegen Lieferbarkeit: Mein Händler hat mir grad geschrieben, dass es diese
Woche nicht mehr kommen wird. Er hat noch nicht mal einen Liefertermin! -
Zitat
Original geschrieben von achim007
Bis Du dir sicher das Du die Geräte am Samstag im Shop ansehen kannst? Ich glaube kaum, höchstens Protos oder Vorserienengeräte ===> aber die bisherige Version vom 6280 hat noch einige Mucken und Macken, ich fürchte das Gerät wird frühestens mitte oder gar ende Dezember zu kaufen sein. Gruß AchimHast du da genauere Daten?
-
Das Nokia 6280 wird immer billiger, obwohl sie es noch nicht haben.
Ein Shop bietet es jetzt schon für € 329,- an und ein anderer hat seinen Preis von € 350,- nicht geändert, legt jetzt aber eine Speicherkarte dazu.
Das ist doch Wahnsinn. Kurz nach Einführung wird es dann auf die €300 zugehen. -
Die Technik ist die:
Die Festnetznummer (Genion) ist eigentlich nur eine Weiterleitung zu Deiner Handynummer.
Wenn Du in der Homezone wegrufst, geschieht dies ganz normal über Dein Handy, es wird lediglich in der MSC registriert, dass Du dich in deinem Homezonebereich aufhältst und ein anderer Tarif gewählt. Somit ist es technisch kein Unterschied, ob Du mit deinem Handy in der Homezone telefonierst oder außerhalb. Das ist auch der Grund, wieso deine Handynummer angezeigt wird. -
Zitat
Original geschrieben von Robbitop
August 2006??
April 2006 läuft er aus und laut O2 Online durfte ich ab dem 19.11.2005 verlängern. Also alles ok und so habe ich es auch überall mitgeteilt.Und wenn deine Theorie mit dem Wechsel stimmen würde, würde ich ja kein neues Endgerät bekommen.

Was sollte dann dieser Text
ZitatAllerdings läuft mein Genionvertrag erst im August aus. Doch trotzdem hat man mir letzte Nacht die Mobile Option und die homezone genommen. Laut dem O2 online Manager bin ich nun im Active 50. Das ist doch nicht rechtens oder? Soweit ich weiß, gilt der O2 Online Genion Card Vertrag bis April und erst dann tritt die Verlängerung und damit der Tarifwechsel in Kraft. Dennoch bekomme ich ein neues Endgerät.
Hast Du noch einen Genion Vertrag!!
Allg. zum Thema:
Wenn Du verlängerst, gilt der neue Vertrag sofort. Ist ein entgegenkommen des Anbieters, da er dir die Restlaufzeit des alten Vertrags schenkt. Ab der Verlängerung gelten wieder neu die 24 Monate. Aber so steht es auch auf der Homepage bei der Verlängerung. Wenn Du den alten Vertrag bis April nutzen wolltest, hättest Du erst im April verlängern dürfen. Also verstehe ich Dein Problem nicht, da du es Dir selber eingebrockt hast. Immer erst lesen, bevor man klickt!!! -
Zitat
Original geschrieben von Robbitop
Mein Problem:
Die Genion Card kostet monatlich nur 4,95EUR und ich habe eine Homezone.
Beides steht mir eigentlich noch bis April 2006 zu.Wieso hast Du dann jetzt den Vertrag verlängert :confused: