Beiträge von Munich_Cowboy

    Zitat

    Die gibts auch im Shop. Anscheinend bin ich nun kein Onlinekunde mehr sondern ein richtiger O2 Kunde.
    Allerdings habe ich ein weiteres Problem:
    ich habe ja den Vertrag von O2 Genion Online Card auf O2 Active 50 student verlängert.
    Allerdings läuft mein Genionvertrag erst im August aus. Doch trotzdem hat man mir letzte Nacht die Mobile Option und die homezone genommen. Laut dem O2 online Manager bin ich nun im Active 50. Das ist doch nicht rechtens oder? Soweit ich weiß, gilt der O2 Online Genion Card Vertrag bis April und erst dann tritt die Verlängerung und damit der Tarifwechsel in Kraft. Dennoch bekomme ich ein neues Endgerät.


    Ist es legitim, sich darüber zu beschweren und den alten Tarif bis April zu forden? Wo und wie sollte ich mich beschweren (die Faxnummer oder eher der Shop)?


    Danke für all eure Antworten!



    Ich weiß nicht wo dein Problem liegt.
    Normalerweiße kannst Du nur bei einer normalen VVL in den Studententarif wechseln und sie haben es Dir 6 Monate vorher bzw. fast 10 Monate vor Vertragsende getan. Besser hätte es doch nicht laufen können! Und ein Subventioniertes Handy bekommst Du auch noch!

    Wie viele Threats für die Homezoneoptimierung brauchen wir eigentlich noch?
    Wenn Du den anderen Threat schon gesehen hast, kennst Du auch die Homepage wo man ungefähr die Homezone sehen kann.
    Nebenbei: Das was Du willst, gibt es nicht, denn in München stehen so viele BSen, dass die Homezones ziemlich klein sind. Und Harlaching/Giesing und Schwabing ist ja fast ganz München !!!

    Also manchmal frag ich mich wirklich ob manche nicht lesen können!!!


    Es gibt keinen Wechsel zu einem Studententarif !!!
    Das steht in mindestens 5 anderen Threats auch.


    Der ist nur bei VVL (manchmal) oder Neuabschluss möglich, sonst nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Ich riskier auch mal nen Taktungswechsel. Bevor o2 gar keinen Umsatz bekommt, sollen sie halt über 5 EUR glücklich werden. Wenn es nicht klappt, denke ich über eine VVL auch in ein paar Monaten gewiß nicht mehr nach. Dann wäre mir das Risiko zu groß, wieder jahrelang festgenagelt zu sein, und von neueren Tarifen und Optionen u.U. nicht partizipieren zu können. Was wäre, wenn z.B. doch eine Base-Option kommen würde, aber man zwei Jahre an der Parzellenflat festgenagelt ist? Oder Base als eigener Tarif? Zumindest dann hätte man als Bestandskunde wiedermal Pech gehabt.


    Wenn Telefonica EPlus und O2 kauft, dann wird es sowieso neue Tarife geben ;)


    Zwischen Mist andrehen und einem Mobilfunkvertrag ist wohl ein großer Unterschied. Er kann sich bei O2 beschweren und versuchen, dass er eine Gutschrift bekommt oder ein paar frei SMS. Mehr wird nicht drin sein.
    Sollte er einen Freund hinschicken und der Verkäufer diesem sagen, dass es nur "einmalig" 100 frei SMS geben, sofort den Chef verlangen und auf den eigenen Vertrag verweisen.


    Efreet
    Wieso hast Du nicht erst auf der Onlineseite nachgeschaut, sondern nachher :confused:

    Also irgendwie verstehe ich die Leute hier nicht.


    1. Vielleicht hast Du den Verkäufer falsch verstanden, denn er meinte dass es 100 frei SMS gibt, aber hat halt nicht betont, dass es für die ganze Vertragslaufzeit gilt.
    2. Sind meines Wissens Onlineverträge und Angebote unabhängig von der O2 Shop GmbH, also müssen die im Shop nicht unbedingt alle Onlineangebote kennen, welche von O2 selber sind.
    3. Werden sie dir den Vertrag nicht umschreiben auf einen Onlinevertrag.
    4. Es gibt doch ein Widerrufsrecht. Z.B. wenn ich bei Ebay einen Mobilfunkvertrag abschließe und die SIM-Karte nicht benutze, kann ich den Vertrag innerhalb von 14 Tagen wiederrufen. Geht das bei Ladenkäufen nicht?


    a.m1
    Wieso sollte man bei einem Onlinevertrag eine 0900 Nummer für die Kundenhotline haben? Am Handy die 55222 wählen, kostenlos!