Beiträge von Die_Allianz

hallo,

habe nun seit ca. 1 Woche auch mein E61i und bin soweit eigetlich mit dem gerät recht zufrieden, ABER

die Sprachqualität ist mehr als schlecht!
    Rauschen immer stark vorhanden und ab ca. der Hälfte der Hörerlautstärkeeinstellung kommt es zum übersteuern!

Mir wurde kurzfristig der lautsprecher ausgetauscht, was aber keine Verbesserung brachte!

Was mach ich jetzt? Gerät zu Nokia schicken lassen? Und dann dasselbe wieder zurück bekommen nach 4 Wochen?

Hab ich innerhalb der ersten 14 Tage oder was evtl. Anspruch auf ein komplett neues Gerät?

ich bin ja nicht jemand, der ständig erreichbar sein _muss_, hatte aber schon den fall, einem familienmitglied ca. gegen 4Uhr nachts aus einer echt misslichen lage helfen musste.
    allein deswegen möchte ich keinem programm überlassen, wann ich erreichbar bin

Zitat

Original geschrieben von kmpec
    eigendlich sollte ich schreiben: Suche benutzen! ;)

Aber ich bin ja mal nicht so.

ja klar in irgendeinem sammelthread zu irgendeinem Phone hätte man sich deine Infos über 12 Beiträge verteilt zusammensuchen können...
    Das manche die hier jeden beitrag lesen, und sofort wissen wo etwas zu suchen ist, immer gleich nach der Suchfunktion schreien, ist echt eine extreme Unart hier im Forum!

Danke für deine Antwort

Zitat

Ja, so wie du dir das vorstellst ist es. Genau so einfach. Das VOIP hat mit der Fritzbox nämlich rein gar nix zu tun, ausser dass du über deren W-Lan im Netz bist. Die Nummer und der Serverzugang ist im Handy eingestellt. Das setzt allerdings auh voraus, dass die Nummer, die du verwendest, nicht in der FritzBox eingerichtet ist! Aber die meisten Anbieter vergeben ja 10 Nummern, daher nicht das Problem. Du kannst, wann immer du im Internet bist (auch UMTS wenn du willst) einen internetanruf über das eingestellte Konto führen. Ganz easy.
    Das Angerufenwerden ist eher ein Problem (bei mir jedenfalls). Es funktioniert manchmal, dann aber wieder manchmal nicht. Warum auch immer.

hoffe es hilft ;)

ja danke das hilft!
    Ich dacht mal vor einiger Zeit gelesen zu habe, dass man irgendwie für jedes WLAN-Netz, in dem man mit VoIP telefonieren will, erst einen zugangspunkt oder so anlegen muss...
    Aber wenn du schreibts, es würde so einfach wie von mir beschrieben funktionieren, steht dem kauf nichts mehr im Weg.

Gruß

Hallo,

gibt keinen ordentlichen Threadtitel, sry.

Frage:
    Wie läuft das bei Nokia-Phones mit VoIP, habe nämlich vor mir ein E61i zu kaufen.

Nutze zu Hause VoIP von Freenet über eine Fritzbox, dort sollte eigentlich die Nutzung mit dem neuen Phone kein Problem sein.

Aber:
    Wie ist das unterwegs? wenn ich mal eben jmd anrufen will, ein freies WLAN-Netz verfügbar ist, kann ich dann einfach über meinen Freenet-account telefonieren?
    Oder ist das ein ewiges Konfigurationsgefrickel, so das man mit Einstellungen machen länger beschäftigt ist, als mit dem eigentlichen Anruf?

Schön wäre hat:
    Kontakt->anrufen->VoIP->freies WLAN wählen -> und fertig! Ist das so praktisch oder harperts an der Umsetzung?

Hallo leute,

würde mich sehr freuen, wenn mir jmd kurz beantworten könnte, ob dieses Bild den Screensaver des E61i zeigt:

wäre ja genial praktisch! nicht die micro-uhr die ich so von s60 kenne...