Beiträge von Ayreon

Erspar Dir den Stress, schreib dem Shop eine Mail ob die das Teil wirklich als Nachnahme eausgeschickt haben. Wenn nein, überweise Ihnen das Geld.
    Früher oder später wird es nämlich rauskommen, dass was schiefgelaufen ist.

Damit umgehst Du auch die grosse Moraldiskussion hier im Forum ;)

rajenske

es ist nur zur Hälfte falsch:
    zur allgemeinen Info: FR xxx ist ein flexibler Aufnahme Modus, bei dem die Aufnahmedauer genau auf eine Rohlingsgrösse angepasst wird.
    Bei Panasonic ist beim flexiblen Modus leider Qualitätsstufe gleich Spieldauer. Man kann also, wenn man z. B. 5 Folgen a 25 Minuten aufnehmen will, nicht mit Modus FR125 aufnehmen. Beim Pioneer nimmt man jede Folge einzeln mit FR125 auf, wenn man alle beisammen hat, spielt man sie auf eine DVD, diese ist dann optimal ausgenutzt. Das gleiche bei einem Film bei den Privaten, der z. B. 150 min incl. Werbung dauert, netto aber nur 130 min. Bei Panasonic hört eine Aufnahme mit FR130 auch nach 130 min auf, bei FR150 verschenkt man dagegen aber 20 min, wenn man die Werbung nachher rausschneidet.
    Eine Neucodierung wäre natürlich eine Möglichkeit, aber das vernbessert die Bildqualität nicht unbedingt

Ich überlasse es jedem selbst, ob es ein entscheidendes Kriterium ist, für mich ist es allerdings sehr wichtig ;)

Stehe vor der gleichen Situation, nur habe ich die Recherche schon hinter mir:

Panasonic E85
    DVD R- und RAM
    80 GB, sehr ausgereift, kein DV in
    kein fexibler Mode um bei HD auf DVD Überspielung den Platz optimal auszunutzen
    Preis: 420-450

Panasonic E95
    DVD R- und RAM
    160 GB, DV in, SD MMC Leser, kein fexibler Mode um bei HD auf DVD Überspielung den Platz optimal auszunutzen
    Beste VPS Funktion unter allen HD Recordern
    Preis: ca. 660

Pioneer 720
    DVD R- und RW-
    160 GB, DV in
    etwas schlechteres Bild (aber immer noch gut genug), aber sehr guter flexibler Aufnahmemodus, 4 Unterverzeichnisse auf der HD für bessere Übersichtlichkeit,
    Preis ca. 680
    gibt s auch als Pio 520 mit 80 GB

JVC MH30
    DVD R- und RW- und RAM
    160 GB, DV in, sehr gute Bildualität, 2pass encoding, dadurch aber sehr langsames Überspielen, leider sehr hoher Stromverbrauch im Standby bei Timerprogrammierungen (19W) dadurch wird er sehr heiss, er ist noch nicht ganz ausgereift -> gelegentliche Abstürze

Sony HX900
    DVD R+ und RW+
    160 GB, DV in, sehr gutes Bild, 2pass encoding, leider lassen sich Aufnahmen nicht teilen, nur 8 Timerplätze (statt 32 bei der Konkurrenz), leider kein guter Timemode zwischen 2 und 3h
    Preis ca. 650

Toshiba RD 32
    DVD R- und RW- und RAM
    80 GB, DVD in, gutes Bild, sehr viele Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten, leider etwas empfindlich was Abspielkompatibität angeht
    Preis ca. 500 €

Links:
    http://www.areadvd.de
    http://www.dvdboard.de
    http://www.hifi-forum.de

Es kommt sehr drauf an, was Du für Ansprüche hast an den Recorder:

Ich möchte eine 160 GB Platte, möchte auch mal einige Sache für eine ganze Woche im voraus programmieren können, möchte einige VHS Sachen auf DVD sichern, das Gerät sollte stabil laufen.
    Da ist bei mir der Pio 720 übrig geblieben, trotz der etwas schlechteren Bildqualität. Wenn Dir 80 GB reichen ist der Toshiba eine Überlegung wert

Ich hoffe nur mal, dass das Sozialbewusstsein der Mitglieder hier ausgeprägt genug ist. Ich fände es nämlich ziemlich :flop: wenn in München keine mehr da wären, nur weil jemand hier die grosse Kohle wittert und alle einsackt

Dass nach der Sharp D1 Aktion jetzt die Dinger (TM100) hier im BIETE auftauchen mit ziemlichen Gewinnspannen finde ich nämlich nicht in Ordnung. Da kann ich nur hoffen, dass diejenigen auf die ...... fallen

So wie es scheint, hat er wohl doch nicht alle legalen Mittel ausgeschöpft so dass es keine Ultima Ratio war. Ich denke, dass einiges hinter verschlossenen Türen in Deutschland passiert, neu ist nur, dass es hier schriftliche Aufzeichnungen dazu gab.

Es ist halt das Problem, was man unter Folter versteht: Das Extrem ist im Iraq zu sehen und auf Guantanamo zu sehen. Wenn es allerdings um Leben und Tod geht (und alles legal mögliche ausgeschöpft wurde), würde ich es nicht als Folter empfinden, wenn man den Verdächtigen (hier war es ja sogar der Täter) unter Druck setzt

Aber nehmen wir als Beispiel, ich kaufe einen TV in einem Onlineshop, stelle ihn zuhause auf, prgrammiere die Sender, nutze ihn drei Tage, komme zum Schluss, dass das Bild nix taugt, verpacke ihn so gut es möglich ist und schicke ihn wieder zurück. Bei einem Handy ist es noch krasser, in Sachen minimale Gebrauchsspuren etc. (die sich nie vermeiden lassen wenn das Ding aus der OVP) ist

Mich würde grundsätzlich interessieren wie es gehandhabt wird, wenn man in einem Onlineshop bestellte Ware innerhalb der ersten zwei Wochen wieder zurückschickt. Wenn man die Verpackung nicht öffnet, gibt es natürlich keinen Stress, aber was ist, wenn man das Gerät in Benutzung nimmt. Wo ist da die Toleranzgrenze? Hängt das auch vom Shop ab? Gibt es besonders strenge Shops?

Da mein PC nicht mehr im gleichen Raum wie mein grosses Soundsystem steht bin ich auf der Suche nach einer kleinen 2.1 oder auch nur einem 2x Stereo System für den Schreibtisch, für Spiele und um MP3 zu hören. Budget wäre 30 €
    Es muss nicht höchsten Ansprüchen genügen, sollte halt solide sein