Beiträge von Ayreon

Ich hatte am Wochenende einen Kleintransporter bei Europcar gemietet für meinen Umzug. Dabei habe ich leider einen ca. 50 cm langen Kratzer an der rechten Seite beim Einparken reingefahren. Dem anderen Auto ist dabei weniger passiert. Der Kratzer bei dem Europcar Wagen ist hinter der Schiebetür am Blech. Hat von Euch schon jemand mal das Problem gehabt mit einem Schaden am Mietwagen, gibt es was zu beachten, wie verhält sich die Leihwagenfirma, Wertminderungsausgleich oder Reparatur?
    Bei der Polizei habe ich den Vorfall gemeldet, Europcar habe ich eine schriftliche Meldung vorab zukommen lassen, heute Mittag wollte ich anrufen.

Wäre für Tipps sehr dankbar!

Ich hätte folgende Frage: Meine Freundin hat mit Ihrer Schwester eine WG gebildet, der TCOM Anschluss (analog) lief über die Schwester. Jetzt ist die Schwester ausgezogen und bislang wurde nur der Vorname (der von meiner Freundin) und die Bankverbindung geändert, das war kostenlos. Was würde es denn kosten, wenn der Anschluss offiziell auf meine Freundin überschrieben würde?

Es kommt halt drauf an:

Brauchst Du wirklich nur ein Handy für SMS etc. und willst guten Herstellerservice, nimm das CX65

Willst Du unbedingt einen MP3 Player und ein Radio, dann nimm das 6230

Ist Dir Bluetooth wichtig und ein etwas größerer Display (im Vergleich zum 6230), dann K700i

Wenn Du unbedingt eine 1,3 MP Kamera und Bluetooth, ein Handy mit Businessfunktionen und extragrossem Display willst, dann das S65

Also ich hab das Samsung X450, Akku hält bei mässiger Benutzung wirklich auch 5-6 Tage (oder auch länger), ist ein schnörkelloses state of the art Handy und auch zu dem Preis zu kriegen. Von NEC würde ich dringend abraten was die Standbyzeit angeht

Meine MP3´s codiere ich mit 192 Bit, jetzt möchte ich gern die Songs auch für mein SX1 (unterwegs) und meinen PDA fürs Auto auf OGG Vorbis codieren.

Jetzt ist die Frage welche Bitrate sinnvoll ist? Ich dachte an 96 Bit? Ist das sinnvoll oder ginge auch eine niedrigere úm trotzdem noh Hörgenuss zu haben?