Beiträge von Ayreon

Da Dein neues handy ja kein deutlicher Rückschritt werden soll würde ich den Gedanken mit dem Zweithandy bzw Paralellhandy nicht aus den Augen verlieren: Hol Dir doch die Multicard von O2, dann hast Du in Deinem S55 Businesshandy die gleiche Nummer wie in Deinem S65 :D (Na ja, auch andere Mütter haben schöne Handys oder so)

ich glaube das mit Aldi erst, wenn ich eine seriöse Ankündigung dazu sehe.
    Selbst wenn es stimmt, würde sie mit mind. 400 € zu Buche schlagen, Aldi hat ja nix zu verschenken.

Also ich hab mir ein SPV vor kurzem als Zweithandy ertauscht:
    + grosser Bildschirm
    + super interner Lautsprecher
    + SD Speicherkarteneinschub
    + gute externe Kamera
    + mehr Programme als bei Symbian

- seehr kurze Standbyzeit
    - stürzt manchmal ab
    - etwas gross

mit 100 € wirst Du keine Chance haben ein funktionierendes zu bekommen

Nachfolger gibt es bereits, sind allerdings sehr teuer und die Standbyzeit ist noch mieser

Dass Leiharbeitsfirmen kein Paradies sind, ist mir auch klar. Ich denke aber, dass wenn man längere Zeit arbeitslos war, die beruflichen kenntnisse flöten gehen (geht mir ja schon bei 3 Wochen urlaub so dass ich mich wieder rückbesinnen mus bei manchen Sachen) und man schlcht vermittelbar ist als Langzeitarbeitsloser.

Ich würde Dir vom KFZ Betriebswirt abraten: Jetzt findest Du schon als Automobilkaufmann keinen Job, wird es denn mit diesem neuen spezialisierten Abschluss besser.
    Wenn es das Arbeitsamt mitmacht würde ich ja eher noch ein Praktikum machen, damit Du auch andere Bereiche kennenlernst und eventuell in einer anderen Branche unterkommst.

Mich kotzt diese Stammtisch-Schimpferei auf Politiker ziemlich an!! Das ist für mich nämlich ein Zeichen von mangelnder Eigenverantwortung. Ich bin mal gespannt wie das dann in ein paar Jahren sein wird, wenn andere Leute noch deutlicher aufgeholt haben und uns ebenbürtig sind. In der momentanen Entwicklung sind eben auch mal Opfer wie Umzug/Gehaltseinbusen erforderlich damit man am Ball bleibt

mein Tipp, entweder ein Sharp GX30 mit einem sauteuren Stereoheadset oder Du setzt Prioritäten (also entweder CAM oder MP3) was die Auswahl deutlich erhöht.
    Warum die Hersteller die Kombination nicht hinbringen (Siemens sollte sich mit dem S65 angesprochen fühlen!) verstehe ich allerdings nicht

Nokia würde ich es nach dem 3650/6600 schon zutrauen mit dem Mono

Ich finde, ein generelles Tempolimit wäre nicht nötig, wenn die fahrer mehr den Bedingungen entsprechend fahren würden:

- gemässigtes Tempo bei Regen, schlechte Sicht oder wenn es mir mal nicht gut geht

- langsames tempo bei Schnee und Eis

Wenn es ein schöner Tag ist, ich gut drauf bin, die Autobahn nicht so voll ist und das benzin gerade keine Höchstpreise kostet fahre ich auch mal 180 km/h.

Leider sind halt viele mit verantwortungsvollem Fahren überfordert

@ Snoop24

Wie schaut es mit einer Leiharbeitsfirma aus?
    Als Automobilkaufmann dürfte doch das umsatteln in eine andere branche nicht unmöglich sein da das wichigste Flexibilität und kaufmännisches Grundverständnis ist.

Durch eine Leiharbeitsfirma wärst Du in Beschäftigung und könntest Dich bestenfalls für einen neuen Job bewähren.

Die gefahr ist, wenn Du zu lange arbeitslos bist, dass Du immer mehr vergisst und aus der Materie rauskommst.

Ich drück Dir die Daumen dass Du was findest!!