Beiträge von Ayreon

Es kommt drauf an wieweit Du den Verkauf beweisen kannst?

Wenn ja hast Du die Möglichkeit sie zu mahnen und Ihr einen Mahnbescheid zukommen zu lassen und Dich durch einen Bevollmächtigten Vertreten zu lassen (z. B. Eltern etc.)
    Wenn es eine mündliche Vereinbarung ohne Zeugen ist bleibt Dir nur die Möglichkeit, sie unter Druck zu setzen: Ihre Eltern anzurufen, Freunde etc.

Warum Du Eure Freundschaft nicht gefährden willst ist mir allerdings ein Rätsel!

Sie geht Dir absolut zielgerichtet aus dem Weg und verarscht Dich nur.

Du kannst sie ja auch in Richtung Anzeige ein bisschen unter Druck setzen, vielleicht hilft der Bluff ja.

Ich denke allerdings auch, dass Freundschaft/verwandschaft eine Sache ist und Geld die andere. Bei manchen zählt Geld halt mehr. Dazu kommt noch ein unterentwickeltes schlechtes Gewissen und Anstandsgefühl

Sorry, dass es so Probleme mit Norskit gibt hatte ich wohl nicht mitgekriegt :(

Ich hatte einmal im Dezember und einmal im Februar bestellt, hat beides per Vorkasse schnell und problemlos geklappt. Garantiefälle sind mir zum Glück bisher erspart geblieben. Damals war ja Comstar gerade ziemlich akut und war deshalb froh dass es bei mir geklappt hat.

Also ich bin teilweise auch schon ins Grübeln gekommen ob mit ein bisschen Verhandlungsgeschick und der Vermeidung von Ärger bei Problemen der kleine Händler vor Ort nicht günstiger ist

Neben meinem 6230 :D und meinem T610 (das ich aufgrund des grossen Wertverlusts und dem umfangreichen Zubehör behalten werde) suche ich noch nach einem Klapphandy.
    Ich hatte lange das V525 favorisiert da sehr schön, gut ausgestattet und gebraucht nicht zu teuer. Da es neben dem Vodafone Branding kein gescheites Telefonbuch geschweige denn Adressbuch hat bin ich etwas ratlos:

Anforderungen:

muss
    ansprechendes Äusseres
    Farbdisplay
    Telefonbuch (Adressbuch)
    GPRS
    funktionierendes Bluetooth und/oder Infrarot

kann
    Kamera
    MP3 Klingeltöne

Preisrahmen gebraucht max. 160 €

da sich mir letztens dasselbe Problem gestellt hat:

AMD Athlon XP 2800+ 100 €
    Spire Whisperrock IV 10 €
    MSI K7N2 Delta-L 70 €
    2x 256 MB MDT PC-400 CL 2.5 100 €

oder Alternativ

CPU:
    AMD Athlon XP 2800+ Barton, 2083MHz, 166MHz FSB, 512kB Cache ca. 100€ (Alternativ XP 2600+ ca.80€ oder 2500+ ca.70€)
    Kühler:
    EKL Blade XP geregelt CPU-Kühler mit Kupferplatte ca.20€
    Board:
    EPoX EP-8RDA3+, ABIT NF7-S (je ca 85 €) oder MSI K7N2 Delta-L (ca 65 €) oder Delta-ILSR (ca. 90 €)
    Speicher:
    2x MDT 256MB PC400 CL2.5 DDR ca.100 €

Also ich habe im Internet ganz gute Erfahrungen mit http://www.Norskit.de gemacht.
    Bei der Menge dürfte es bei Vorkasse keinen Versand kosten

Ich würde es beim Verkäufer reklamieren. Wenn er Dir nicht die Rechnung schicken kann, soll er es gegen Erstattung zurücknehmen.

Falls er Zicken macht kannst Du ja neben strafrechtlicher Aspekte auch mal das Finanzamt ins Spiel bringen. Leider bist Du bei EBAY zu solchen Massnahmen gezwungen.

Hallo Tanja,

Du solltest auf das Bewertungsprofil des Verkäufers und darauf achten, ob die Artikelbeschreibung alle wichtigen Angaben enthält.

Warum schaust Du nicht hier im Forum, der Preis dürfte mit etwas Geduld günstiger sein als bei EBAY.

Ansonsten, wenn Du die Angebote überprüfst, ist das Risiko begrenzt bei EBAY auf die Nase zu fallen.

Wegen dem Preis solltest Du einfach mal einige Auktionen beobachten und abwarten wie sie ausgehen, damit siehst Du den aktuellen Marktwert

Der Vertrag läuft ja noch 16 Monate auf den Namen und auf Rechnung der Firma. Ich denke mal dass der Upgrade aus Sicht der Firma Dein Wunsch war. Aus meiner Sicht müsste das Handy der Firma gehören. Ob Du ein Teileigentumsrecht erworben ist, kann ich nicht sagen.
    Es kann aber sein, dass die Firma Dir das Handy aus Kulanz überlässt. Wenn nein erkundige Dich doch mal danach ob Du es nicht kaufen kannst?