Nokia hat bislang zu sehr von der Verhangenheit gelebt. In der Mittel und Oberklasse hat SE/// mittlerweile an die Spitze aufgeschlossen, die Low-end Handys von Nokia sind leider nicht mehr uptodate. Wenn Siemens ihre neue Modelle ohne Pannen releast wird es Nokia ziemlich schwer haben da die Siemenspalette dann durchgehend attraktive Modelle bieten wird. Auch die anderen Hersteller, vor allem auch Samsung sind schwer aktiv. Nokia sollte die Experimente lassen und wieder im Kernfeld angreifen. Das Nokia 6230 ist doch ein guter Anfang (als einziges wäre das zu kleineDisplay zu bemängeln). Wenn jetzt drum herum solide aktuelle Modelle releast werden, sollte Nokia sich behaupten können. Ich denke allerdings, dass 35 % Marktanteil mittelfristig nicht mehr zu halten sind und es sich wohl auf 20 % +x einpendeln wird da die Konkurrenz immer mehr aufschliesst und Nokia bei den Klapphandys einfach zu schlecht ist
Beiträge von Ayreon
-
-
Durch Systemcrash muß ich mein XP neu installieren. Wenn ich nun an den Punkt Partitionen erstellen komme, funktioniert dies manchmal, manchmal zeigt er aber auch 900 GB HD an und spielt dann verrückt. Habe das mit 2 Samsungs und 1 Seagate HD ausprobiert. Manchmal meldet er auch, dass die Partition nicht formatierbar sei. Wenn es dann doch mal geklappt hat und die ersten Dateien auf die HD kopiert werden meldet er an unterschiedlichen Stellen, dass Dateien nicht kopiert werden konnten. Ab diesem Zeitpunkt ist eine Fortsetzung der Installation nicht mehr möglich. Das geschah mal bei 3%, mal bei 20% und mal bei 80 % Fortschrittsgrad. Ein einziges Mal bin ich fast bis ans Ende der gesamten Installationsprozedur gekommen bis er dann mit einem Bluescreen ausgestiegen ist.
Ich habe das ganze mit den drei HD und auch einmal XP home und einmal XP Prof probiert.In der Vergangenheit hatte ich immer wieder Verluste von Partitionen auf den Festplatten.
Welche Ursache kann vorliegen: IDE Controller defekt? Festplatten (alle 3) beschädigt ? Sonstige Schaden in der Hardware?
Bräuchte dringend Hilfe !!!!! -
Als Kandidat mit vollwertiger Tastatur wäre dann noch das Treo 600
-
Ich möchte allerdings mal anmerken dass ich ein handy wegen seiner Funktionalität und nicht wegen der Exclusivität habe. Lieber ein ein spitzenmässiger Allrounder den auch jeder Checker hat als eine Diva die mir nur Ärger macht den ich dann exclusiv habe

Was den Wertverlust angeht wird der beim SX-1 auch ziemlich stark ausfallen (im Sommer Gebrauchtpreis 200)
-
Ich hoffe doch nicht, dass Nokia seine Hoffnung auf N-Gage 2 und 7200 stützt?
Das 6230 ist doch die richtige Ouvertüre. Ich kann mir schon vorstellen, dass das ziemlich einschlagen wird und es dem T630 ziemlich schwer machen wird (bis zum K700)
Insgesamt droht Nokia leider ein bisschen den Anschluss zu verpassen, die 1100 bis 3100 Serie usw ist meiner Meinung nach nicht besonders Attraktiv.Wenn Nokia als Global Player weiterhin die Nr.1 bleiben will sollten sie Klapphandys entwickeln (das 7200 ist kein Klapphandy sondern eine Krankheit) neben den Candybars
-
Wenn EBAYer allerdings noch die Goodies wie Tasche KFZ-Ladekabel etc. erhalten, sollte F2Y drüber nachdenken zwecks Image-Rettung das auch bei den TTlern beizulegen

-
Habe bei einem Medionrechner (11/03) folgendes Problem:
Hatte das Gehäuse geöffnet und eine HD aussen angeschlossen um Daten darauf zu retten. Das ging zwei Tage lang auch gut. Am dritten kam statt booten die Warntöne die eine fehlerhafte Spannungsversorgung des Motherboards melden. Hatte dann bei allen kabeln den richtigen Sitz überprüft, dann lief er erstmal wieder. Dann hatte ich die äussere Festplatte abgestöpselt und das Gehäuse wieder geschlossen. Seitdem kommen immer wieder die Warntöne wegen Spannungsversorgung, dann lässt er sich im abgesicherten Modus booten, dann stürzt er wieder ab, dann hängt er sich im Bios auf.
Ist das MB beschädigt, ein Kabel oder das Netzteil ?
(Die einzelnen Spannungswerte kann ich leider noch nicht melden) -
Unter gewissen bedingungen macht es Sinn:
Du brauchst Symbian nicht
Die kurze Standby Zeit des SX-1 stört Dich
Du kommst als SMS Maniac partout nicht mit der Tastatur zurecht
Du stehst auf ein möglichst kleines zierliches handy
-
Ganz vorne dabei:
King of Queens
nur langsam wirds nervig wenn ich ne Folge zum 10. Mal sehe.
Zum Glück kommt ja bald Season 2 auf DVD. Auf Englisch ist es ja nochmal was anderes -
hab vorhin auch die Bestätigungsmail erhalten. Ich weiss aber nicht ob das mit meiner Mail an ihn zusammenhängt. Falls jemand Interesse wegen der Freundschaftswerbung hat, einfach PM