Beiträge von Ayreon

Also ich empfinde es nicht als Lappalie! Ich schaue mir das Profil bei Verkäufern sehr genau an, vor allem wenn es teurere Artikel sind. Man kann drüber streiten ob es bei dem einen ein dummer Jungenstreich ist, es gibt aber genug Gauner die damit die Leute über´s Ohr hauen.
    Es ist zwar nicht die gleiche Dimension aber ich darf mir ja auch nicht einfach irgendwelche Titel verpassen um mir damit Vorteile zu verschaffen oder Leute zu beeindrucken

Dass EBAY mal wieder abwartet ist doch typisch und die Argumentation leuchtet mir nicht ein. Vielleicht müssen die mal (z. B. in den USA) per Gericht kräftig zur Kasse gebeten werden um den Käuferschutz etwas ernster zu nehmen. Imageverbessernd ist dieser Vorteil jedenfalls nicht

Grundsätzlich ist das ja eine schwierige Frage, da aber sowohl AMD XP als auch der P4 von Intel ausgereizt sind und bald neue Prozessoren auf den Markt kommen sollen bin ich etwas unsicher wegen meiner Kaufentscheidung:

Ich möchte mir gern einen Rechner zusammenstellen der für DVD encoding, HD Recording, 3D Games und halt den anderen üblichen Kram geeignet ist.

Jetzt stellt sich die Frage ob sich das Warten auf den Prescott und die anderen Neuerungen lohnt oder ob sich erste Jahreshälfte 2004 doch nicht soviel tun wird?

Könnt Ihr mir da weitehelfen?

Was den Service von EBAY angeht, finde ich den unter aller Sau. Die Gebühren sind aber im Vergleich zu Amazon immer noch human.

Ich finde es persönlich ziemlich ungut einen erfolgreichen Unternehmer gleich als semikriminellen Monopolisten darzustellen. Ebay hat sich seine Geschäftsidee kontinuierlich aufgebaut und mir ist nichts von unfairen Aktionen gegen Mitbewerber bekannt. Ebay kann doch nicht dafür bestraft werden dass die Konkurrenz gescheitert ist?

Es gibt zwar immer wieder mal Probleme mit EBAY Handelspartnern, aber grundsätzlich ist EBAY trotzdem eine gute Möglichkeit Sachen loszuwerden oder auch alltägliche/nichtalltägliche Dinge zu bekommen.
    Wenn ich mir anschaue wie sich viele Interessenten bei Verkaufsanzeigen in regionalen Anzeigenblättern aufführen (Pöbeln, Termine platzen lassen usw.), lobe ich mir EBAY.

Ich hab den Cyberhome jetzt genau ein Jahr (CH402). Bislang war ich auch sehr zufrieden, jetzt fängt er aber an zu zicken wie dass er hängen bleibt, das Bild zu rennen anfängt. Ich kann leider noch keine echten Erfahrungswerte zur Lebenserwartung von DVD Playern abgeben, aber soo übermässig habe ich den Cyberhome jetzt auch nicht beansprucht

Da es um konkrete Angebote geht habe ich meine Anfrage im Werbeforum plaziert:

Ich suche nach einem Hochleistungs-PC mit Intel P4 (3 oder 3.2 Gh), dessen Komponenten gut aufeinander abgestimmt sind, mit Multiformatbrenner etc.
    Ich möchte ihn für DVD encoding, Spiele usw. einsetzen.
    Preisrahmen bis 1200 €
    Der Dell 8300 Special Edition ist zwar nicht schlecht, passt aber in Details leider nicht.
    Es sollte ein seriöser Anbieter sein (damit ich mir keine Gedanken wegen der Gewährleistung machen muss)

)Also ich finde es wichtig regionale Eigenheiten und Dialekte zu bewahren (bei manchen brauche ich viel Toleranz:) ).
    Ich bemühe mich allerdings (als Münchner) wenn ich im Norden bin mich den Sitten dort anzupassen und Brötchen zu verlangen, statt Semmeln. Die einen sind halt etwas empfindlicher die anderen weniger wenn man mal ins Fettnäpfchen tritt.
    Was die Anglizismen angeht übertreiben es einige Leute ein bisschen. Teilweise ist es ja auch beruflich bedingt weil im berufsleben durch die Globalisierung immer mehr englische Begriffe reindrängen. Bei manchen Anglizsimen habe ich das Gefühl das sie manche Begriffe euphemistisch aufwerten sollen.
    Zusätzlich zu den Anglizismen geht mir aber auch diese Abkürzungswut ziemlich auf den Geist weil es für mich als zwanghaft cool (und insidermässig) rüberkommt.

Hey DUSA, das hätte auch meine Liste sein können:top:

Die Frage ob ehrliche Rockbands auf kommerziell oder mehr Richtung Underground gehen?
    Wie hart darf es denn sein?

Ich persönlich stehe ja sehr auf die früheren Gotthard CD´s, ehrlicher bluesiger Hardrock!!
    Auch nicht schlecht CREED

Dadurch das die Problem-HD "unallocated" (hatte das vorher durcheinander gerbracht) hat mir bei meinem ersten Versuch "Testdisk" zu starten nix gebracht weil er nur die 80er findet.
    Ich überlege, was es für einen Effekt hätte die zur Zeit "unallocated HD" mit Partitionmagic als Partition einzurichten. Würde das eventuell die alten Daten beschädigen?

Fakt ist: Die 80er HD funktioniert, die 160er erscheint im Bios und z. B. bei Partitioninfo (als frei oder unallocated), aber halt nicht im Explorer.
    Testdisk hat leider keinen Erfolg gebracht da nur die 80er angezeigt wird.
    Das FIXMBR in der Reperaturkonsole wollte ich nicht ausführen weil es ja nur die 80er betroffen hätte undich die nicht verschlimmbessern wollte.
    Auch wenn ich vielleicht Eure Geduld strapaziere, aber hättet Ihr noch einen Rat für mich?