Beiträge von Ayreon

Habe auf meinem Rechner 2 Festplatten, auf der einen 80 GB ist XP home drauf mit einer NTFS und Fat 32 Partition, auf der zweiten 160 GB war XP Prof drauf auf einer grossen NTFS Partition. Partitioninfo zeigt mir an dass die Partitionstabelle der grossen HD unvollständig oder beschädigt it. Was kann ich tun um die Daten zu retten? Das Programm PCI-Filerecovery habe ich mir mal runtergeladen, ist es brauchbar für meinen Fall?

hatte ein längeres Encode Programm über Nacht laufen gehabt. Am Morgen stand die Fehlermeldung (nicht wörtlich): " Fehler auf HD bitte Checkdisc ausführen" Das System war gesperrt und kann nur durch den Administrator entsperrt werden. Mein Adminpasswort hat er aber nicht akzeptiert. Habe dann einen Reset gemacht. Seitdem ist die (Slave) HD aus dem Explorer verschwunden, das darauf befindliche XP Prof wird nicht mehr gefunden beim Booten. Mit dem auf der Master HD installierten XP Home habe ich Partitionmagic gestartet und dort wird die Platte als "allocated" dargestellt. Auf dieser sind allerdings 100 GB Daten die ich nicht verlieren möchte so dass ich gerne nochmal einen Rat einholen wollte bevor ich weitere Schritte unternehme.
    Mein Wunsch ist zum einen das XP Prof zum laufen zu kriegen und zum anderen die Daten die auf der allocated HD sind auf keinen Fall zu verlieren!

habe heute mit grossem Ärger festgestellt dass T-Online mein analoges (ja soll es noch geben) Surftime 30 verteuert. Ich finde die 2 € Erhöhung schon happig! Ich bin am überlegen welche Alternativen sich bieten

Also ich würde jetzt zuschlagen da sich jetzt noch was verhandeln lässt. Im Frühjahr rennen doch die meisten wegen eines neuen Fahtrrads zum Händler. Die neuen Modelle gibt es oft schon jetzt, Du kannst Dir also aussuchen ob neues oder Auslaufmodell
    Für 600 € sollte es aber kein Full Suspension Mountainbike sein!

Ich habe zur Zeit eine voll installierte XPHome, eine (halb installierte XP Home durch Bedienfehler) und eine XP Professional auf dem rechner Installiert. Die beiden XP Home sind auf zwei Partitionen der Master HD, die XP Prof auf der Slave HD.
    Meine Fráge ist nun wie kriege ich die halbinstallierte XP Homefassung vom Rechner ohne ihn zu crashen?
    Zweite Frage: Gibt es eine Möglichkeit dass ich von der XP Professional (die zur Zeit beim Bootvorgang nicht zur Wahl steht!) alternativ zur (vollständigen) XP Professional booten kann?
    Ich weiss, etwas kompliziert, bräuchte aber unbedingt Hilfe!! Wenn zusätzliche Infos benötigt würden, reiche ich diese gerne nach!

Habe versucht das SP1 auf meinem Windows XP home Rechner zu installieren. Mitten in der Aktion kam dann die Meldung dass er eine Datei nicht finden könne, leichtsinnigerweise bin ich auf ignorieren gegangen und das ganze wurde zu ende geführt. Beim nächsten Start kam dann der Bluescreen dass das Modul RPCRT4.dll nicht auffindbar sei und nur eine Neuinstallation der Anwendung abhilfe bringen könne. Ich komme allerings nicht mehr in das Windows selbst hinein, er stoppt bei dem Bluecreen. Ich habe allerdings noch (temporär) Win XP prof auf einer anderen Partition des Rechners Installiert und kann so auf C: (das alte XP home Verzeichnis) von da aus zugreifen.

Was kann ich tun um mein normales XP home wieder zum Laufen zu bringen?

Hatte mir eine externe Festplatte ausgeliehen auf der noch ca. 80 GB an Daten waren. Als ich die Festplatte per USB 1 an meinen XP Rechner angeschlossen habe waren sie auch kurz im Explorer sichtbar, als ich dann aber selbst ein Verzeichnis erstellt habe waren sie dann verschwunden und nur noch mein eigenes Verzeichnis sichtbar.
    Die Daten vom Besitzer sind unter "Eigenschaften als belegter Speicher erkennbar", sie sind nur nicht sichtbar und dementsprechend nicht zugreifbar.

Er hat jetzt schon ein Programm drüberlaufen lassen der einige der Dateien als xxxx.chk Dateien gerettet hat, nur sind diese leider mit dieser Endung nicht verwend oder weiterverarbeitbar. Wisst Ihr ein Programm um sie zu transformieren?

Kennt Ihr Programme die hier weiterhelfen könnten? Ich würde gern auf den Einsatz einer Profifirma verzichten.