Beiträge von Ayreon

Also als echter nachteil sehe ich auch die Tastatur.

Das S55 ist allerdings kompakter und bietet eine Menge guter Detaillösungen.

Am besten schau Dir das S55 mal in Natura an, wenn´s Dir taugt nimms wenn nich bleib bei Nokia

Da ich zur Zeit kein vernünftiges Farrad habe wollte ich mir gern ein neues zulegen:

Anforderungen:

Tourenrad (d.h. Strassenausstattung wie Gepäckträger, Schutzbleche etc.)
    keine zu niedrige Rahmenhöhe (da ich 1,96 m gross bin)
    es sollte auch etwas stabiler sein (da ich nicht der leichteste bin)

ansonsten (Federung nur am Vorderrad)
    die übliche Ausstattung

Preisvorstellung 800-1000 €

Wisst Ihr event. auch ein spezielles Forum das mir weiterhelfen könnte?

Wenn Cyberman den Sachverhalt gleich am Anfang vollständig geschildert hätte wären manche Fragen/Missverständnisse gar nicht aufgekommen.

Ich denke mal wenn die Versicherung korrekt arbeitet wird sie Dir den aktuellen Preis für das T610 zahlen, d.h. z.B. 300 €.

Das mit dem Zeitwert gilt nur bei Autos, nicht aber bei haftpflicht im normalen rahmen

Sie ersetzt den Wiederbeschaffungswert.

Allerdings solltest Du Dir das mit der Schadensmeldung genau überlegen, denn grobe Fahrlässigkeit ist nicht abgedeckt.

Wenn Deine Oma im gleichen Haushalt lebt wie Du schaut es schlecht aus (erst recht wenn sie gar keine Haftpflicht hat)

Also grundsätzlich bin ich ja mit meinem T610 ganz zufrieden, nur die Empfindlichkeit des Gehäuses stört ich.

Wieviel würde es denn kosten bei einem SE Service Point ein neues draufmachen zu lassen, z. B. nach einem halben Jahr?

Habt Ihr Euch darüber auch schon Gedanken gemacht oder habt Ihr das T610 nur in Tasche/H-Kondom?