Schön dass hier sofort so viele dabei sind :top:
Ich hatte mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Normale Zubereitungsart ist ja bekanntlich 1-2 Minuten von jeder Seit sehr heiß anbraten, in Alufolie und nochmal kurz in Backofen (wieviel Grad und wie lang genau ist sicher Geschmackssache) und fertig. So wird das Steak auf jeden Fall innen schön rosa und außen "knusprig".
Bei der "sous-vide" Methode (jetzt weiß ich auch wies heiß, Danke :D) wird das halt nur umgedreht. Nur kann man halt nicht das rohe Fleisch einfach in Backofen packen und dann anbrutzeln, weil es ja dann total trocken wird. Und einfach so das rohe Fleisch ins Wasser schmeissen - genau, dann wirds igit ![]()
Aber das Fleisch ist ja in Plastikfolie versiegelt, so dass das Wasser nicht ran kommt, aber eben auch, dass die Feuchtigkeit nicht aus dem Fleisch raus kann! So wirds dann super geil saftig-rosa und danch wirds dann nochmal scharf angebraten und voilá: Das perfekt Steak :top:
Okay, ich habs selbst noch nicht getestet, aber die 4 haben geschwärmt! Und es hat klasse und saftig und rosa ausgeschaut ... *hach* ![]()
Muss ich unbedingt testen und werde dann berichten ![]()
PS: Wer es natürlich blutig mag, für den ist das dann nix :cool: