Beiträge von KillingZoe

Moina!

Ich bin am hadern, ob ich dieses Jahr noch schnell einen Riester abschließen sollte, oder nicht. Das Problem ist, dass ich momentan auf einen Studienplatz warte, welchen ich in spätestens einem Jahr haben werde. Als Student werde ich dann die nächsten 6-7 Jahre nicht arbeiten. D.h. keine Zulagen (so hab ich das zumindest verstanden). Und als Student hat man ja bekanntlich jetzt das Geld auch nicht sooo dicke. Sprich es müsste ein Riester sein, den ich am Anfang (also solange ich Student bin) mit sehr geringen monatlichen Beiträgen sbschließen kann. So max. 25 Euro, besser sowas um die 5-10 Euro.
    Kurz gesagt würde ich den Riester im endeffekt nur abschließen um mir den "Männervorteil" für später (also in ca. 7-8 Jahren) zu sichern. Und da weiß ich einfach nciht ob das sinnvoll ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn das ein Handy-Forum ist :p

Danke auf jeden Fall im Vorraus für eure Antworten :top:

:D

Bist Du Detektiv oder so? Wenn nicht solltest Du über Deinen Beruf bzw. einen Berufswechsel mal ernsthaft nachdenken :p

Tja, aber ich suche immer noch nach so einem blöden Skifahrer. Oder halt irgendwas anderes was irgendwie mit Skifahren zu tun hat. Wenn wer Lust hat mir bei meiner Suche zu helfen ist herzlich eingeladen :)

Moina!

Dürfte eigentlich jeder von euch kennen. Dies Falt- oder wieauchimmer -Bilder. Gibt es oft als Postkarte. Die Postkarte ist eigenltich 2-Dimensional und man kann sie aufklappen. Wenn man sie dann aufklappt, dann faltet sich innen ein geschickt zugeschneittenes Papier so auf, dass dann zum Beipsiel ein Clown zu sehen ist - in 3D!
    Davon gibts inzwischen auch ein Buch. Verbreitet ist diese Technik afair auch noch in Touristenbüchern und Kinderbüchern.

Ja, und ich suche jetzt ein Seite im Internet, wo man eine Anleitung bekommt, wie man so was macht. Also ähnlich einer Krawattenknotenseite, suche ich halt jetzt eine Faltbildseite ;)

Falls man meine Erklärung nicht versteht, dann sagt mal kurz Bescheid, dann versuch ich es nochmal anders ;)

Habe Emails an TM und Vodafone geschickt und inzwischen auch antwort erhalten. Zu der Frage wer Hersteller im juristischen Sinn ist, hat sich keiner der Beiden geäußert. Aber bei Garantiefällen soll man sich an D1/D2 wenden. Also "vertreten" die HTC quasi ;)
    Es gibt - wen wunderts - 24 Monate Gewährleistung und sonst nix. Also nix mit Garantie oder so ... :( Sehr krass wie ich finde - vor allem bei so einem teuren Gerät! Aber zumindest laut der Aussage ine TM-Shop-Mitarbeiters kann man bei Defekten das Gerät in den ganzen 24 Monaten abgeben und bekommt es repariert/getauscht. Jedenfalls solange man D1-Kunde ist (egal ob Pre- oder Postpaid). Gleiches scheint bei D2 auch zu gelten. So verstehe ich zumindest die Email.

Interessant war noch, dass mir Vodafone eine Email geschickt hat und T-Mobile mich angerufen hat! Find ich zwar einerseits irgendwie bemerkenswert, dass TM mich anruft, nur sellt sich mir die Frage, wo die meine E+ Nummer her haben. Die hatte ich denen nämlich nie gegeben :eek: :p Da ich grad im Supermarkt an der Kasse stand, ist mir das allerdings erst später aufgefallen. Zu spät um mal nachzufragen... ;)

Email von Vodafone:

Bist Du Dir da sicher? Weil mir hat ein Mitarbeiter im T-Punkt gesagt, dass es zwar Garantie gibt, aber nur wenn man T-Mobile Kunde ist. Ich hab dann natürlich gleich nachgefragt, ob es egal ist, ob man Pre- oder Postpaid Kunde ist. Er meinte das sei egal, nur darf der Schaden halt nicht "durch Wasser oder nen Cocktail kommen" (Originalzitat :D) - ach nee :P ;)

Also im Prinzip scheint es dann tatsächlich 24 Monate Garantie zu sein, weil ne Prepaidkarte kann sich ja jeder kurz holen ;)

Moina!

Wenn ich jetzt grad nix verwechselt habe, dann handelt es sich ja um die gleichen Geräte von HTC nur eben von D1 und D2. Ich meine auf jeden Fall die Geräte ;)

Zu meiner Frage:
    Dass es auf die 2 Geräte 24 Gewährleistung gibt, ist klar. Und dass D1 oder D2 ggf. auch was auf Kulanz reparieren/tauschen (wenn man Kunde bei denen ist) ist auch klar. Aber gibt es auch eine Garantie auf das Teil? Also entweder von HTC oder einer entsprechenden Deutschen Vertretung oder von D1/D2? Würde mich doch sehr interessieren, weil wenn ich nach nem halben Jahr schon keinen Anspruch auf eine Reperatur/Tausch habe, dann ist das bei dem Preis den das Gerät kostet doch schon arg hart...

Noch kurze Anmerkung: Ich habe diese Frage schon in einem MDA Pro-Thread gestellt und kurz diskutiert. Aber ich denke, dass diese Frage doch einen eigenen Thread verdient! :)

Im Prinzip ja DUSA :D Aber ich hätt halt dann doch gerne schon was festes in der Hand. Und daher suche ich einfach Tipps, wo es schön ist zum Skifahren; in der Nähe von Nürnberg; preiswert; wo eine gute/günstige Skischule zu finden ist; wo man günstig übernachten kann.

Vielleicht noch als Ergänzung, wir haben beide nen Jugendherbergsausweis und den Alpenvereinausweis ;)

Zur Örtlichkeit wo es hingehen soll: Ist eigentlich egal, sollte halt nicht zu weit von Nürnberg weg sein. Aber auch hier spielt der Preis (als armer Student ;)) eine erhebliche Rolle. Also wenn ihr ein super Skigebiet mit biller Alpenvereinshütte, wo der Opa kostenlos Skikurse gibt, in den Alpen kennt, dann fahr ich auch gerne dort hin ;)
    Aber ich dachte an den Bayerischen/Böhmischen Wald.