Beiträge von Judy257

Da steht nur noch was von einem " kleinen messingfarbenen Schleifer", den man wohl vom alten Cover braucht. Der Magnet könnte auch hinter dem Plastik sein, für ein Magnetfeld ist das ja kein Hindernis. Auf jeden Fall muss es so einen Magneten geben, denn ich habe auch schon gelesen, dass es Probleme mit Handytaschen gibt, die einen Magnetverschluss haben und deshalb das Handy "täuschen". Schau doch selber mal in das Forum, oder frag dort, vielleicht können die Dir weiterhelfen: hier

Ich kann sowas zwar nicht selber machen, da trau' ich mich nicht ran, aber ich hab' zufällig in einem anderen Forum von diesem Magneten gelesen Ich habe das nochmal gesucht. Da steht, dass der Magnet im hinteren cover (kamera) ganz unten, hinter einem schwarzen hauchdünnen klebeband versteckt ist..

Ich habe das E730 seit Oktober, da ist kein Staub zu sehen. Samung ist bekannt für seine gute Verarbeitungsqualität. Selbst mein altes A800 sieht noch aus wie neu.

Übrigens, wenn man versucht das Radio ohne Headset einzuschalten, kommt die Meldung "keine Hörmuschel erfasst" :D - wer das wohl übersetzt hat.

Sowohl das E730 als auch das D500 haben ein Display mit 176x220 Pixeln.
    Aber: Das E730 hat für das Datum einen transparenten Balken, so dass für das Hintergrundbild auch das volle Display ausgenutzt werden kann. Das D500 hat das nicht. Deshalb kann beim D500 ein Hintergrundbild maximal nur 176x144 Pixel groß sein, der Rest ist für die Anzeige von Datum usw.
    Wenn Du jetzt vom E730 ein "Vollbild" im Hochformat von 176x220 Pixeln zum D500 überträgst, passt das nicht für das Querformat 176x144. Die Höhe wird auf die maximale Höhe 144 des D500 angepasst, und links und rechts bleiben dann Streifen frei.

Im Samsung PCStudio ist das Programm Image Editor dabei. Damit kann man die Bilder bearbeiten und auf die passende Größe bringen (also z.B. entweder verzerren, oder oben und unten was abschneiden). Animationen im gif-Format kann man hier online bearbeiten.

Ja, Entschuldigung, natürlich PC Studio.
    Das mit dem Logo-Test kommt immer, einfach wegklicken!
    Hast Du das PC Studio in den letzten Tagen von Samsung heruntergeladen? Da soll seit dem letzten Update ein Fehler drin sein, der noch nicht verbessert ist. Wenn Du keine CD hast, versuch es wo anders zu bekommen, oder Du musst warten, bis Samsung das Problem gelöst hat.