Beiträge von Sir Robin Master

    Hallo,


    ich biete einen fast neuwertigen Nokia 9210 Communicator (OHNE i und OHNE Cam).


    Das Gerät wurde im Sommer 2003 bei einem großen deutschem Elektrodiscounter erworben. Also noch ca. 14 - 16 Monate Garantie; Rechnung vorhanden.


    Zum Gerät gehören die komplette Serienaustattung: OVP, 16'er MMC, CD, Akkulader, Bed.-anl., Datenkabel, Rechnung, usw.


    Besonderheit: Der Commi hat lediglich ca. 5 echte Betriebsstunden hinter sich sowie keinen Outdooreinsatz; keinerlei Gebrauchsuren. Typischer Fehlkauf eben.


    Realistische Angebote bitte an Robin-Master@web de (Tauschangebote zwecklos !)


    Bilder können per Email nachgeliefert werden.


    Versand mit DP AG - versichert - gegen Vorkasse.


    Gruß

    Hallo,


    ich biete ein Sharp GX 10 (OHNE Zubehör) an. Also nur Gerät mit einem Akku.


    Das Gerät zeigt einige Spuren von Gebrauch. Insbesondere im Bereich des unteren Frontcover ist ein wenig Lack ab.


    Technisch funktioniert alles. Preisangebote bitte an Robin-Master@web.de


    Versand DP AG - versichert - gegen Vorkasse. Bilder per Email (zeitweise streigt meine Digi Cam) möglich.


    Tasuschangebote zwecklos ! (bis auf 6310i in silber).


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    also ich bin absolut überrascht, daß hier so zögerlich gehandelt wird. Für mich völlig unverständlich... trotz der vielen Early Adopers hier. Wahnsinn.


    Ich werde mir für UMTS ein anderes Forum suchen müssen.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    eine Frage die mich und Kollegen interessiert:


    Vorweg ein Auszug - Quelle http://www.nc9210.de/


    [...] Bei HSCSD wird die Datenrate pro Kanal auf maximal 14400 Baud erhöht und mehrere Kanäle gebündelt. Unser Communicator kann bis zu drei Empfangskanäle zusammenfassen und erreicht so 43200 Bit/sec. Zum Versenden nutzt er maximal 2 Kanäle (28800 Bit/sec.).


    Leider hängt die Anzahl der möglichen Kanäle von der Auslastung und der verwendeten Technik ab. Sprachverbindungen haben Vorrang.


    Das D2-Netz zum Beispiel arbeitet überwiegend mit Vermittlungsstellen von Siemens (etwa 70%) und Ericsson (die restlichen 30%). Nur wenn man im Ericsson-Switch eingebucht ist, hat man die Möglichkeit, mehr als 2 Kanäle für den Download zu benutzen, Siemens unterstützt nur maximal 2 Kanäle. Leider kann man nicht feststellen, wie die Vermittlungsstellen in Deutschland verteilt sind. [...]


    FRAGE: Besteht, bezugnehmend auf obige Schilderung, die Möglichkeit die max. Datenübertragungsrate einer Station herauszubekommen ?


    Wie sieht die Hardwaresituation/Datenraten bei E+ aus ?


    Gruß