Beiträge von Sir Robin Master

In der Zeitschrift c't (Ausgabe Nr. 21 vom 04.10.2005) war ein über 20 Seiten Hintergrundbericht (wie immer klasse) zum Thema gebrauchte PC's mit Vergleich von typischen Systemen und einigen bekannten Anbietern.

Besorg dir wenn irgend möglich den Bericht; erspart viel Zeit & Ärger.

Mein persönlicher Tip: gleich neue HDD mit einplanen. Die Geräte kommen aus Büros und haben eine recht hohe Nutzungsdauer hinter sich.
    Das wirkt sich insbesondere auf die HDD aus (Gefahr: Datenverlust).

Brauchbare Geräte (Office und Internet) gibt es schon für Knapp € 100,- zzgl. Versand. Gute Erfahrungen mit FujitsuSiemens gemacht.

Hallo zusammen,

eine Freundin steckt noch im Studium und bewarb sich bei Vodafone als Shopmitarbeiterin (Teilzeit oder studentische Aushilfe).

Jetzt hat sie eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nach Langenhagen/Hannover bekommen.

Hat einer von Euch Erfahrungen oder war schon einmal dort zum Vorstellungsgespräch ? Besondere Vorbereitung möglich und sinnvoll ?

Gruß

Was BB007 im letzten Thread bemerkte gilt besonders zu beachten.

Klare Empfehlung:
    - Desktopersatz (überwiegend/nur zu Haus): R-Serie (oder A/G)
    - mobiles Arbeiten (täglich unterwegs): T-Serie (X-Serie)
    - Wer lange Freude haben will beim Notebook setzt besser Qualität VOR Quantität

T-Serie ist technisch fast identisch, jedoch stabiler und leichter. BTW auch besserer Restwert bei Verkauf.

Preis/Leistungs-Empfehlung für T-Serie mit 15 Zoll Display (Das ist bezahlbar und ist in aller Regel völlig ausreichend):

http://ok1.de/product_info.php?cPath=56&products_id=199

Hallo,

ist vielleicht nicht das passende Forum aber möglicherweise hat sich Jemand schon damit befaßt.

Die Firma http://www.worldsoft.ch bietet komplette Internetauftritte für kleine Gewerbetreibende an zum Festpreis von € 500,- Also Konzeption und Realisation inkl. allem Dran und Drum über selbaständige Webdesigner (Franschisenehmer) und anschließend hosting bei Worldsoft.

Mir erscheint das Webdesign etwas ungelungen und die Vermarktung des Franchisegebers teils unseriös aber immerhin scheint es günstig zu sein.

Im Netz konnte ich fast keine Berichterstattung finden, trotz angeblich beinahe 10.000 gehosteter Webauftritte.

Hat einer von Euch Erfahrungen mit Worldsoft oder kennt änliche Anbieter ?

Gruß

Hallo,

ich biete einen fast neuwertigen Nokia 9210 Communicator (OHNE i und OHNE Cam).

Das Gerät wurde im Spätsommerommer 2003 bei SAT*URN erworben. Also noch ca. 16-18 Monate Garantie; Rechnung vorhanden.

Zum Gerät gehören die komplette Serienaustattung: OVP, 16'er MMC, CD, Akkulader, Bed.-anl., Datenkabel, Rechnung, usw.

Besonderheit: Der Commi hat lediglich ca. 5 echte Betriebsstunden hinter sich, nicht mehr, sowie keinerlei Outdooreinsatz und keinerlei Gebrauchsuren. Typischer Fehlkauf eben - quasi Schubladengerät.

Realistische Angebote bitte an Robin-Master@web de (Tauschangebote zwecklos !)

Bilder können per Email nachgeliefert werden.

Versand mit DP AG - versichert - gegen Vorkasse.

Gruß

Hallo,

ich biete ein Sharp GX 10 (OHNE Zubehör) an. Also nur Gerät mit einem Akku.

Das Gerät zeigt einige Spuren von Gebrauch. Insbesondere im Bereich des unteren Frontcover ist ein wenig Lack ab.

Technisch funktioniert alles. Preisangebote bitte an Robin-Master@web.de

Versand DP AG - versichert - gegen Vorkasse. Bilder per Email (zeitweise streigt meine Digi Cam) möglich.

Tasuschangebote zwecklos ! (bis auf 6310i in silber).

Gruß

Hallo,

ich biete einen fast neuwertigen Nokia 9210 Communicator (OHNE i und OHNE Cam).

Das Gerät wurde im Sommer 2003 bei einem großen deutschem Elektrodiscounter erworben. Also noch ca. 14 - 16 Monate Garantie; Rechnung vorhanden.

Zum Gerät gehören die komplette Serienaustattung: OVP, 16'er MMC, CD, Akkulader, Bed.-anl., Datenkabel, Rechnung, usw.

Besonderheit: Der Commi hat lediglich ca. 5 echte Betriebsstunden hinter sich sowie keinen Outdooreinsatz; keinerlei Gebrauchsuren. Typischer Fehlkauf eben.

Realistische Angebote bitte an Robin-Master@web de (Tauschangebote zwecklos !)

Bilder können per Email nachgeliefert werden.

Versand mit DP AG - versichert - gegen Vorkasse.

Gruß