Beiträge von webbiller

Jens: Was willst du denn bitte immer mit ECT=Explicit Call Transfer=Vermitteln im Amt ?Erstens gibts das heutzugtage gar nicht mehr, weil sogar die Tcom das eingestellt hat und zweitens wurde nie gefragt, oder? Er will lediglich vom Internen Apparat "20" bzw "21" ( ISDN Geräte ), den analogen Apparat "10" usw anrufen.

zu RTFM, frag einfach Google oder wikipedia :P

Wie ich schon andernorts geschrieben habe:

Man muss die AGB aufmerksam lesen:
    In der Flat nicht enthalten sind [...]Verbindungen die über das LEISTUNGSMERKMAL Rufumleitung zustande gekommen sind.
    -->"Leistungsmerkmal" bezeichnet eindeutig eine RUL die durch den Anbieter in der VST geschalten wird.

Ansonsten müsste Arcor das anders formulieren, z.B. nicht enthalten sind jegliche Verbindungen die durch technische Erinrichtungen auf Kundenseite umgeleitet/vermttelt/verbunden werden,
    --->sowas bekommt Arcor aber nicht in die AGB rein

Arcor kann es also dir rechtlich kaum untersagen die interne RUL zu nutzen.

Das zweite wäre, der Anbeiter müsste dazu detailliert ein und ausgehende Gespräche protokollieren um zu vergleichen ob auf ein eingehendes Gespräch sofort ein ausgehendes folgt. Ich weiß nicht inwieweit ein TelCo überhaupt berechtigt wäre die eingehenden Anrufe überhaupt zu protokollieren.

Für analoge Geräte gibts so Sachen wie EuraDECT. Aber ich meine doch auch schonmal was für ISDN gesehen zu haben, evtl über Powerline/PLC??

GSM-POS Geräte sind aber halt in der Anschaffung/Miete/Unterhalt teurer wenn ich nicht irre.
    AFAIR gibt es aber auch tragbare POS Geräte (z.B. für Restaurants) mit Basisstation, die die Funkverbindung schon eingebaut haben.Dann ist es wenigstens eine Lösung aus einem Guss und kein Rumgefrickel.

Warum nutzt du nicht wie vorgeschlagen irfanview.
    Über die Batchkonvertierungsfunktion kannst du in einem Schritt alle Bilder in einem Verzeichniss
    -umbenennen
    -und mit einem frei positionierbaren und definierbaren Text im Bild versehen

Der Dateiname und der Text kann aus unzähligen Variablen zusammengesetzt werden. Z.B. auch aus den EXIF Daten.

cware: alles schön und gut, hilft aber nicht wenn der Gast Scheiße baut und die Polizei vor der Tür steht. Dann ist immer der Rechner des Vermieters einkassiert und der kann schauen wie er da wieder rauskommt, bzw ob die es dann abkaufen das es der Gast xyz laut selbstgeführtem Log war. So oder so, der Vermieter hat mächtig Ärger damit.

Ganz davon abgesehen, dass der Vermieter mit einem 08/15 DSL Faltratevertrag niemand Fremdem kostenpflichitgen Internetzugang anbieten darf, lauf AGB der meisten Anbieter

Zitat

Original geschrieben von EZTU
    werde jetzt mal probieren und man bei Konfiguration Passthrough sich mit mehreren Kennungen an einem Router zeitgleich anmelden kann. Würde ja bedeuten, dass jeder PC von seinem Provider eine eigene IP bekommt und ein Proxy nicht nötig ist, oder?

So stelle ich mir das vor, jeder nutzt eine eigene PPPoE Session und bekommt von seinem Provider eine eigene IP. So bist du Als Wirt IMHO immer aus allem raus.

Zitat

Einziger Nachteil wäre, dass auch der Gastgeber/ Pensionswirt, für jeden PC den er hat eine eigene Flat benötigt,

Vorausgesetzt das mit den Multi PPPoE Sessions geht, dann hätte ich es so gelöst. Der Wirt stellt 2 Router auf. Der erste ist "offen" und hängt direkt am DSL. Die Mieter können sich dort einloggen und darüber PPPoE Passthrough nutzen. Im Router sind keine DSL Logindaten hinterlegt. Per Lankabel schließt der Wirt dann seinen "privaten" Router an, in dem der Wirt dann seine privaten Logindaten hinterlegen kann. Internetverbindung macht der Router dann selbst durch PPPoE Passthrough am "offenen" Router. Der "private" muss dann halt die Möglichkeit für "WAN Backup", also das nutzen eines externen DSL Modems haben.

Zitat

und das die Flats einiger Vollanbieter ARCOR/Hansenet usw. am vorhandenen T-Com DSL evtl. nicht fünktionsfähig sin, aber 1+1,Tiscali, Freenet usw. werden funktionieren.

Richtig, es geht nur wenn der Wirt an einem T-com DSLAM hängt