Beiträge von webbiller

Das mit der Rufnummer auf einen Anlagenanschluss übernehmen geht nicht. Da hat die BNetzA das Sagen, selbst wenn die Tcom wollte ging es nicht.

Rufnummer nur 1 Jahr umleiten.... ist keine gute Idee. Je nach dem wie lange die Praxis schon existiert und das Altersgefüge der Patienten ist, kann die Nummer noch gut 5-10 Jahre lang von entscheidender Bedeutung sein. (Ich sage nur Axel Hacke vs. Dr. Leibtrost :-) )

Prinzipiell finde ich persönlich Warteschlangen extrem lästig. Man wird ans Telefon gefesselt und muss das kostenpflichtige Gedudel über sich ergehen lassen. Da ist mir Klingeln lieber.

Die Sache mit dem Sammelanschluss klingt sehr interessant.Da du ja nicht daran interessiert bist extrem viele Apparate direkt Durchwahlfähig zu machen, sondern ja eh alles immer zentral nur über die Rezeption laufen soll, muss ein Anlagenanschluss nicht sein. Man sollte natürlich schauen was man in Zukunft erwartet. Ist es möglich, das der Betrieb vergrößert wird und mehr Telefonanschlüsse nötig werden, ist es vermutlich besser auf einen Anlagenanschluss umzusatteln, dann hat man später weniger Probleme. Bei einer Arztpraxis ist IMHO so ein massiver Ausbau ehr sehr selten.
    Also würde ich mal wirklich bei T-Com /T-Systems anklopfen und nach dem Sammelanschluss fragen.
    htp bietet es z.B. als digitaler Sammelanschluss auf der Homepage an. Kann mir nicht vorstellen das sich die Tcom dagegen wehrt. Dann könntet ihr bestimmt auch euren aktuellen Vertrag umwandeln lassen. Wenn du an der Hotline beim wort Sammelanschluss nur Fragezeichen ernetest, dann lass dich zu T-Systems verbinden. Zumindest früher hat man dort einen persönlichen Berater zugewiesen bekommen, die auch wirklich Ahnung haben und auch schon mal verzwickte Situationen schnell lösen können.
    Kannst dir auch von denen mal einen Vorschlag erarbeiten lassen.
    Aber das günstigste wird wirklich eigene TK Analge mit Wartefeld und 2MGA als Sammelanschluss.

Wieviele Anrufer sollen denn wirklich warten können?Wieviele Anrufer gleichzeitig erwartet ihr denn so in Stoßzeiten?

Sagen wir mal, 1 Leitung sollte immer frei bleiben, damit der Arzt raustelefonieren kann, dann kannst du mit 2MGA max 3 Leute warten lassen(besser gesagt 1 spricht 2 warten). Ist die frage ob sich das wirklich lohnt.

Ich würde im GK Bereich auch VoIP Basteleien vermeiden, wenn man dann darauf angewiesen ist. Als "Backup" würde ich sie dennoch in betracht ziehen.
    So könntest du einen ISDN als Basis nehmen. Die ständig freie Leitung für den Arzt kann man dann als VoIP Leitung realisieren. Dann könntest du an der Rezeption 2xwarten(bzw 1 spricht 1 wartet) realisieren.

Da Vodafone das ganze über die Tochter Arcor realisiert, kannst du auch mal nach Erfahrungen mit Arcor ausschau halten. Das Problem ist halt, dass du nicht entscheiden kannst ob du echtes ISDN oder das neue NGN bekommst. Bei NGN gabs natürlich auch bei Arcor anfangs ordentlich Probleme, die man aber hoffentlich langsam im Griff haben sollte.
    Wenn deine DSL Leitung natürlich instabil ist, dann ist es für NGN tödlich. Allerdings hast du Probleme bei DSL16000 gehabt (oder welche Geschwindigkeit hast du denn da max. erreicht? Alice schaltet ja immer 16Mbit frei auch wenn man es nie erreicht), dann sollte es ja bei 6000 wesentlich weniger Probleme geben.

Um München hast du aber auch gute Chancen das Arcor schon/noch echtes ISDN dort hat und du u.U. doch über ISDN realisiert wirst, oder wenn es mit NGN Probleme gibt, du am Support solange beschweren kannst bis man dich auf ISDN umklemmt.
    Da es ja 3 Monate kostenlose Testphase gibt, in der du auch kündigen kannst ist es ja einen Versuch wert. Nicht die feine Art, aber wenns deine Hausverkabelungzulässt kannst du dir ja einfach Vodafone dazu bestellen, testen und wenn es taugt Alice abbestellen und dann die Nummern nachportieren.

Weiß nicht ob Arcor und Vodafone die exakt gleichen Konditionen hat, aber kannst ja im Notfall die Arcor SIM zum Flatrate Telefonieren für +5€ bestellen. Dann bist du auf die NGN Telefonie garnicht angewiesen :-)

Ich bin jedenfalls im Norden von München und habe mit Arcor DSL kaum Probleme und telefoniere (freiwillig) Hauptsächlich über das alte Arcor VOIP System, obwohl ich ISDN habe. Für mich hier sehe ich also keinen Grund warum es bei mir mit NGN nicht laufen sollte.

Wie immer wäre es geschickter wenn du ein bisschen mehr verraten würdest was du damit bezweckst und wieviel dir das Wert ist.
    Also für italienische Verwandte günstig erreichbar sein? Oder für ne Firma eine Nummer damit Italienische Kunden dich besser erreichen können?

Eine klassische Festnetz RUL müsstest du ja dann immer bezahlen.
    Da das an einer Festnetzanschluss Adresse mangeln wird, könntest du auch mal sehen was du mit Vodafone Casa (der italienischen Version von O2 Genion/VF Zuhause ) machen kannst. Das wäre halt eine Mobilfunk SIM mit Festnetznummer. Die müsste man auch umleiten können. Allerdings dürfte das kostspielig werden.

Ist am deutschen Ziel DSL/Internet vorhanden? Dann wäre ein italienischer SIP Anbieter und in D ein VoiP-Modem/ATA bestimmt das günstigste. Wenns unbedingt festnetz sein muss, könnte man notfalls durch eine gutes VoiP Modem(Fritzbox&co) von jemandem aus der Familie mit DSL+D-Flattrate machen lassen. Oder du verbindest zwei SIP Accounts(ein italienischer, ein deutscher) über z.B. http://www.pbxes.net. Dann musst du halt die Gebühren für den deutschen SIP Account tragen.

Also Möglichkeiten gibt es, fragt sich eben nur was es kosten darf, wie sicher es sein muss und was es für technische Vorraussetzungen bereits Vorort gibt.

Zitat

Original geschrieben von paul.tt
    Wenn man jedoch als normaler Bürger ein öffentliches Verkehrsmittel benutzt dann sollte man erwarten können das dies ohne gewaltsame Zwischenfälle möglich ist.

Was ich auch damit ausrücken wollte ist, das mich das Gefühl beschleicht, das in letzer Zeit Schlägereien, die früher einen 3 zeiler Wert waren.
    -heute eine Spalte füllen
    -wenn Ausländer gegen Deutsche verwickelt sind, eine halbe Seite und
    -wenn das Signalwort "Ubahn" fällt, sofort auf der Titelseite landen.

Das ganze wird IMHO medial gefährlich aufgebauscht. Es geht nicht mehr um die schwere der Tat/Verletzung, sondern plötzlich um Orte oder gar nur noch um medial verwertbare Beweise wie Videoaufzeichnungen.

Da kann ein Jugendlicher vor der Dorfdisko in Hintertupfing ein Messer in den Bauch bekommen und tödlich verletzt sein, die BILD und Co interessiert es einen Scheißdreck- evtl eine Randnotiz. Aber wehe es gibt eine Überwachungsvideo das schemenhaft die Täter im dunklen entkommen zeigt! Dann ist es garantiert BILD Titelseite und auf bild.de kann sich jeder das Video ansehen.

Wiegesagt "U-Bahn" ist momentan eines der absoluten Top Reizwörter, und man hat das dumpfe Gefühl es werde einem eingeredet, dass man in der Ubahn sofort abgemurkst wird. In der Straßenbahn oder auf Strasse aber nicht?!?

Zitat

Gewalt, egal in welcher Form und von wem hat in einer zivilisierten Gesellschaft keinen Platz. Dies muss Gewalttätern aber auch entsprechend klar gemacht werden.

Vielleicht hast Du anstelle von Ironie auch eine Idee wie man denn mit mehrfach einschlägig vorbelasteten Tätern umgehen soll ?

Da kann ich dir nur zustimmen, Gewalt darf nicht toleriert werden. Und das hat das Gericht IMHO auch getan. 15 Monate und finanzielle Entschädigung, wenn auch auf Bewährung, ist eine solche Strafe.Warum wird immer nur Haftstrafe als einzig wahre Strafe angesehen? Reine Haftstrafe ist definitiv die, die die schlechtesten Prognosen hat und NUR Geld kostet. Danach ist doch alles wie zuvor, wenn nicht sogar schlechter!

Außerdem ist es IMHO mindestens genauso wichtig zu schauen was mit dem Täter in Zukunft ist, und nicht nur was war. Was bringt es Jemanden wegzusperren, wenn er danach sofort wieder weitermacht wie vorher. Wegsperren selber bringt so gut wie NULL. Ein wie hier verordnetes Anti-Agressionstraining bringt wohl für die Zukunft und die Sicherheit in jedem Fall mehr!

Ich denke das Gericht hat sich mit dem Fall beschäftigt und Gedanken zum Strafmaß gemacht und das scheint mir- den ich den Fall nicht kenne- plausibel. Ich tu mich nämlich nur zu leicht aus 10 Zeilen Zeitungstext hier laut zu schreien "zu milde".
    Sorry, wenn du nicht verstanden hast gegen wen oder was sich meine Ironie hier gewendet hat, dann bin ich wohl doch nicht stammtischtauglich.

Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Ein klein bißchen Rassismus?

Offensichtlich sitzen in der statistischen Abteilung des BKA lauter schlimme Rassisten, denn wahr kann das ja wohl nicht sein.

Nein da sitzen keine Rassisten sondern Statistiker, die sich ihrer Zahlen und deren Bedeutung sehr wohl bewusst sind. Im Gegensatz zu denen die nur die zahlen Lesen die sie wollen und munter ihre "Wahrheit" verbreiten.

Man lese bitte das Vorwort zum entsprechenden Abschnitt der PKS:

Jaaa genau 15 Monate Bewährung, was für ein Witz!Und dann Geld ans Opfer zahlen und nicht in die Staatskasse, voll lächerlich!

30 Monate verschärfte Einzelhaft wären angebracht!Verdunkelt am besten! Das bringts voll!
    Das weis doch jedes Kind das mal nen Tag Hausarrest von den Eltern bekommen hat...

Nach der Haftzeit hat er echt was dazugelernt. Kommt raus und voller Glückseligkeit, wird die ganze Welt nur umarmen wollen und NIE NIE NIE wieder sowas tun. Warum auch?
    Er ist dann halt Arbeitslos -wie wahrscheinlich zuvor auch-, nur diesmal absolut ohne jede Chance jemals wieder in einen vernünftigen Beruf zu kommen. Er lebt dann nur noch von Hartz4, aber ist sooo glücklich nicht mehr im Bau zu sein. Aggressionen haben sich dort auch garantiert nicht angesammelt.

Und es weiß ja auch jedes Kind wie toll die Sozialprognosen und Rückfallquoten nach Haftstrafen sind... einfach traumhaft. Einfach alles wegsperren und vergessen, das ist der Schlüssel für die Zukunft!Die Richter haben einfach keine Ahnung!

Und ich freue mich hier schon aufs nächste Oktoberfest. Denn dann wird auch mal bei den prügelnden Saufköpfen aufgeräumt... Aber Obacht, wer klug ist beachtet auch bei 2 Promille noch Tatort und korrekte Kleidung:

Bierkrug auf den Schädel des Nachbarn im Bierzelt(Tracht oder Landhausmode ist Pflicht, sonst gilts nicht):
    Platzverbot und Geldstrafe, Bild und AZ schreiben dann: "So zünftig gehts zu auf unserer Wiesn!"

Aber ja nicht im Jogginganzug und 2 Stockwerke tiefer im U-Bahnhof Theresienwiese mit Fäusten und Tritten auf den Nebenmann, weil dann heißt es sofort: 15 Monate Haft! Und Bild und AZ haben einen neuen "U-Bahn Prügel Killer"

:-)

Naja, jedenfalls wird das mit 25€ wohl nix. Alle großen Anbieter wollen für die große Auslandsflatrate ~15€ (Tcom/Arcor/Alice) bei Alice ist sie sogar AFAIR auf nur 500min begrenzt. Und ich glaube bei Alice ist Kroatien nicht mal dabei.

Also wäre das günstigste um die ~40€ bei Arcor. DSL Minutentarif ist "kostenlos" dabei. Arcor birgt halt die NGN Gefahr dafür das es 5€ billiger ist.

25€ Telefonflatpaket+15€AuslandsflatII. Oder Tcom XXL Fulltime 30€+15€ CountryFlatII

Bei welchem Anbieter ist sie den jetzt?

Edit:tztztz.... hab halt das Prospekt nur überflogen.