Beiträge von webbiller

Zitat

Original geschrieben von altaso

Denke das sollte genügen und man sollte erkennen was ich möchte.

Arcor wäre nichts, da die Grundgebühr zu hoch ist. Wären ja minimum 20 EUR und bei VoiP muss ich Internet haben was ja auch wieder mehrkosten sind.

AAAARGH!!! GENAU DESHALB Sollt du schreiben was du damit machen willst, weil sonst können wir uns hier die Finger Wund tippen wenn der Herr erst nach und nach damit rausrückt was er zu tun gedenkt, bzw was es denn kosten darf.

Das Ding was Telefonsignal und DSL trennt nennt sich Splitter.
    Starterbox ist ISDN NTBA, Terminaladapter und Splitter in einem. Wenn du eine Starterbox bekommen hast, dann hast du "echtes" ISDN bekommen, also kein NGN. Deswegen gibt es auch kein "All in One" Gerät für dich. Das Telefon (analog oder ISDN) muss also immer an die Starterbox. Das geht nicht anders.

Das Speedmodem 200 ist ein einfaches Modem, dh. kein Routermodus, kein WLAN möglich. Da hast du wohl versäumt beim bestellen den WLAN Router anzukreuzen, dann hättest du den von Arcor/Vodafone umsonst oder für ~40€ bekommen.
    Du könntest dir also beim Elektronikdiscounter- einen WLAN Router (mit oder ohne DSL Modem) kaufen. Und je nachdem anstatt oder hinter das Speedmodem200 hängen.

Wenn du aber noch das 780i nutzlos rumliegen hast und dir sicher bist das TELE2 den nicht zurück haben will dann gehe auf http://www.speedtouchforum.de hol dir dort die neueste Firmware ohne TELE2 Branding und spiele die auf den 780i. Dann hast du ein excellenten WLAN Router den du anstatt des Speedmodem 200 verwenden kannst. Musst dann dort nur noch die Arcor DSL Zugangsdaten eingeben.

AAAAH! ich glaub jetzt kenn ich dein "Problem": So musst du alles Anschließen:

TAE Dose
    |
    v
    Starterbox --- TAE Kabel-->Telefon
    (DSL Buchse)
    |
    |RJ45 Stecker
    |
    |
    |
    |RJ11 Stecker
    v
    Speedtouch

Das Problem ist, das fast alle dt Provider/Hersteller eigentlich zwischen DSL Splitter und Router RJ45-RJ45 Kabel verwenden. Thomson aber hat hier RJ11 Buchsen. Du bauchst also nur ein passendes RJ45-->RJ11 Kabel um das Speedtouch HINTER die Starterbox zu hängen.

Wenn man kein passendes kabel bekommt, kann man auch einfach ein Kabel mit RJ11 Stecker nehmen, z.B. das alte TAE--> RJ11 Kabel und die TAE Seite abschneiden/bzw besser den Stecker auseinander bauen. Dann die beiden belegten Adern an der Starterbox unter der Klappe direkt am "DSL" Anschluss anschließen.

Zitat

Original geschrieben von KAL
    Viele Leute zusammenzubekommen ist schwer, weil DSL Light ja in der
    Nachbarschaft (wohl die entscheidenden 50m) zu bekommen ist.

Evtl kennt er einen befreundeten Nachbarn/Bekannten/Verwandten der noch DSL bekommen kann und an dessen Adresse er sich einen DSL Anschluss legen lassen kann. Dann die letzen 50m mit WLAN (u.U Richtantenne) überbrücken.

Gibt auch Alternativanbieter die bei Tcom Pflichtanschluss die Pakete billiger anbieten. (AFAIR zahlt doch Alice ~10EUR/Monat zum Tcom Anschluss "dazu" bzw das Paket wird dann 10€ billiger)
    Jedenfalls würde ich mich aktuell nicht zu lange binden. Denn wenn Mitte Mai der Preis für Bitstrom festgelegt wird, kann sich auf dem Resalemarkt der Preis bewegen. Fragt sich nur wie schnell das dann geht.
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw15/s29555.html

Ich glaube auch nicht das Vodafone wirklich eine Aufenthaltsgenehmigung fordert. Es wird halt nur so sein, dass man im Vertrag irgend eine gültige Ausweisnummer o.Ä. Späße angeben muss (kennt man ja vom Code Fiskale,der Finanzamtskennung den jeder angeben muss, egal ob In oder Ausländer). Nur hat VF das für EU-Bürger noch nicht gebacken bekommen, was man da im Computer eingeben muss, dass der Vertrag akzeptiert wird.

Kann auch sein, dass da die italienische Regulierungsbehörde mit irgendwelchen abstrusen Regeln mitmischt z.B. könnte ich mir vorstellen, dass man nur mit gemeldetem Erstwohnsitz in Italien eine Telefonnummer bekommen soll o.Ä.. Auch wenn VoIP Provider das in Italien schon jetzt ad absurdum führen würden, wenn es der Fall wäre.

Bin ja mal gespannt. Ein Testbericht von dir zum BeeTel wäre hier bestimmt interessant. Es wurde ja hier bereits ein paar mal nach den BeeTel gefragt.
    Die Meinungen sind ja sehr widersprüchlich.

Die Connect hat dem Teil wirklich eine bessere Reichweite als ein 08/15 Dect im Gebäude attestiert, allerdings nix konkretes. Andere Nutzer schrieben das im freien mit einem Gigaset die selbe Reichweite erreicht wurde, also kaum Vorteile vorhanden waren.

Repeater und Richtantennen sind da wohl zweckdienlicher.

Zitat

Original geschrieben von jens17682
    Den vorhandenen Mehrgeräteanschluss im Besetztfall auf einen neuen Anlagenanschluss umleiten.

Was aber je nach Anbieter/Vertrag dann kostenpflichtig sein kann und nicht unerhebliche kosten mit sich bringt. AFAIK sind ja bei der Tcom RUL immer kostenpflichtig, auch mit Flatrate. Kann sein, dass das (inzwischen) anders ist. Jedenfalls sollte sowas dann besser vertraglich fixiert sein. Nach wie vor wäre in diesem Fall wohl der Sammelanschluss Mittel der Wahl.

Alternativ würde ich mal bei den TK Anbietern nach Centrex Lösungen fragen, mit denen man u.U. komplett auf Anschaffung teuer Hardware verzichten kann und das vom TK Anbieter erledigen lässt.Allerdings habe ich da keinen Plan was das kostet (Einrichtung/Monatlich)
    Das kostet zwar dann monatlich, aber man kann Erfahrungen sammeln was wirklich für ein Bedarf besteht und ob die Warteschlangenlösung den gewünschten Effekt bringt oder von den Patienten abgelehnt wird.Je nach Vertrag kann man das ganze dann evtl ohne Reue wieder abbestellen und sitzt nicht auf sauteurer Hardware ohne nutzen.
    AFAIR haben z.b. lokale Anbieter wie die damalige NEFkom besonders für kleine Unternehmen solche Lösungen angeboten.

Ist es denn (Popmusik) Radio tauglich? Dann schreib an den bayern3 Hörerservice. Ist es Oma kompatibel, dann schreib an den bayern1 Hörerservice :-)
    Denke da an so seichte Sachen wie Claudia Koreck &Co, Beim Titel "Fliang" von C.Koreck kommt auch der "Kaffee" vor, aber für das "Butterbrot" müsste man es schon arg missverstehen.

Oder ist es ehr bissig,lustig,kabarettistisch? Richtung Biermöslblosen bzw da eine Frau dann ehr sowas wie die "Wellküren".

Was sind für dich denn "bayrische Melodien". Wie ist denn die Instrumentierung? Blasmusik(ehr melodisch reduziert oder so richtig ufta ufta Volksfest Besetzung) oder ehr Richtung Hausmusik Zither/Gitarre oder was ganz anderes.

So, ich habe mal die Sache vorangetrieben und habe mich telefonisch in einem südtiroler Vodafone Store schlau gemacht.
    Momentan macht die Vodafone.it ziemlichen Bockmist. Man kann als EU- Bürger das ganze nicht mal beantragen! Man braucht momentan zwingend einen Italienischen Ausweis oder eine Aufenthaltsgenehmigung.

Voraussetzungen die beim Antrag im Laden vorzulegen sind:

-italienischer Pass oder Aufenthaltsgenehmigung
    -fester Wohnsitz in Italien
    -italienische Bankverbindung
    -bei Übernahme einer existierenden Telekom Italia Nummer: Die letzte schriftliche Rechnung

Der Verkäufer meinte, er habe sogar schon einen Deutschen und einen Österreicher gehabt die es versucht haben. Sie haben letztendlich aufgegeben und irgendwie einen italienischen Pass/ bzw die Aufenthaltsgenehmigung beantragt, weil das schneller ging als mit Vodafone zu verhandeln.

Er meinte aber, das sich hoffentlich bald was tut und das geändert wird, da es wohl deswegen massiv Beschwerden bei Vodafone hagelt. Er hofft also innerhalb der nächsten 1-2 Monate auf Besserung. Ab Juni sollen dann eh neue Tarife rauskommen, evtl tut sich da dann was.

Ich hab vergessen zu fragen wie der Tarif heißt aber er meinte (wiegesagt es geht hier um eine übernommene Festnetznummer):
    Keine MVLZ
    Keine GG

5ct ins it. Festnetz
    9ct ins it. Mobilfunknetz
    50ct in nach Deutschland oder Österreich(vermutlich alle EU Länder) (egal ob Mobil oder Festnetz, kein Zuschlag)

-->ich vermute das ist wohl der Casa Tutto Libero Festnetztarif.