Beiträge von webbiller

tja, aus heutiger Sicht natürlich ein Frevel. Die beiden massiven "Schrauben" sehen zwar so aus als könnten da die Glocken montiert gewesen sein, allerdings wäre es auch gut möglich, dass in dem Apparat soviel Relais und Kabelgewirr war, das der Platz für das Läutwerk knapp war und dort von Haus aus nur ein Summer eingebaut wurde. Schön zu sehen ist, das das Modell für eine Nebenstellenanlage konzipiert ist und scheinbar variabel mit noch mehr Knöpfen ausgerüstet werden konnte.

Interessant ist auch die eingebaute Platine. Die Teilenummer zeigt das es von der Platine 3 Bauarten gab, in den Geschmacksrichtungen IWV/MFV, dann vermutlich DEV und das erste ist leider nicht zu lesen, evtl ohne Wahlmöglichkeit.
    Daraus vermute ich mal ins Blaue, das es eine Platine aus einem (nicht Post zugelassenem) Nebenstellen Telefon ist (evtl Telenorma ?? siehe Logo auf dem Übertrager, kann die Buchstaben in der Raute nicht genau erkennen), da DEV AFAIK nie von der Post eingesetzt wurde. DEV kam allerhöchstens bei privaten Nebenstellenanlagen vor.

Man könnte nun daraus spekulieren, dass das Telefon in einer Firma stand, bis die Anlage durch eine Zeitgemäße ersetzt wurde. Evtl hatte der Chef sich dann in einem Anflug von Nostalgie sich das Telefon vom Techniker umbauen lassen um es an der neuen Anlage weiter zu betreiben.

Zum Thema Schleierfahndung: Naja ich denke die erfolge dürften nicht von der Hand zu weisen sein, denn sonst hätte man sie abgeschafft.

Sorry wenn in einem Schengen Staat "weiche Drogen" frei erhältlich sind, im anderen Staat aber strikt verboten (bitte jetzt keine Diskussion darüber, es ist halt nunmal so) und es keinerlei Kontrollen mehr gibt, dann ist doch klar das alle ihren Stoff drüben holen. Muss die Polizei hier tatenlos zusehen? Nur wenn die Gefahr da ist kontrolliert zu werden wird man diesen Unsinn sein lassen.

Es ist irgendwie auch in meinem Interesse das eine gewisse Gerechtigkeit herrscht. Und nur weil jemand nahe an der Grenze wohnt, kann der sich mit billigen Waren eindecken und den Zoll prellen, während alle anderen die vollen Steuern zahlen müssen. Solange die Staaten zu unterschiedliche Gesetzeslagen und Steuersätze haben sind IMHO auch Schleierfahndungen an den Grenzen nötig um wenigstens ein bisschen abzuschrecken.

Es ist schon interessant, da wurde die 100% Kontrolle an den Grenzen abgeschafft und durch eine evtl ~1% Zufallskontrolle ersetzt, und dann sieht man in in der Zufallskontrolle den so "Totalitären" Staat durchblitzen. Die 99% Verbesserung aber bitte bloß nicht berücksichtigen.

Warum nicht als einfache Hintergrund grafik?

In die Seitenansicht gehen

Einfügen->Grafik aus Datei

Auf dem Blatt positionieren

Grafikobjekt auswählen -->Symbolleiste Grafikformatierung sollte nun da sein

Andernfalls die Symbolleiste "Grafikformatierung" holen (Rechter Mausclick auf eine frei Stelle neben den Symbolen im Menü, dann klappt die Liste aller verfügbarer Symbolleisten aus)

Nun Kontrast/Helligkeit der Grafik so verändern das sie dem gewünschten "Wasserzeichen" entspricht.

Rechte Maustaste auf die Grafik
    -->Eigenschaften bzw Formatierung oder so ähnlich aufrufen (AFAIR weit unten im Popupmenü)

Das Fenster mit den Grafikeigenschaften geht auf

Dann Textfluss: Grafik in den Hintergrund stellen

Evtl kann man noch dort die Position/Größe fixieren damit man es nicht versehentlich verschiebt

Fertig. Nun solltet ihr über die Grafik schreiben können.

Richtig in der "Textansicht" ist die Grafik nicht zu sehen, nur in der Seitenlayout Ansicht ist sie da.

Ist jetzt so aus dem Gedächtnis geschrieben, keine Garantie wie die Menüs etc wirklich benannt sind.

Also mir reicht da das gute alte GMX Mediacenter mit 1GB kostenlos.
    Gigabank ist halt interessant wenn es eben mehr um Datensicherheit geht. Da es ein WORM System ist, wird man es aber nicht so gerne sehen wenn man stöndig Dateien hinzufügt und löscht. Ich denke man kann nur ein einziges Mal 1GB hinzufügen. "Löschen" wird vermutlich kein Volumen mehr freigeben.

Interessant ist wer dahinter steht. Die Firma/Entwickler von FAST aus München, die bisher ehr für ihre Multimedia und Videoschnitt Systeme bekannt war.

Nur im Unternehmensprofil kam ich hierbei ins Grübeln:"Anfang 2008 startet das Konzept der Betty neu als Marktforschungsinstrument." Tippfehler bei 2008, oder ist das Projekt etwas "geschönt" worden.

Re: Gesetz zur heimlichen Online-Durchsuchung kommt

Und wie kann ich mir da sicher sein dass nur terrorverdächtige sowas untergeschoben bekommen?

Auch kann dann das BKA jedem Files unterjubeln und danach fertig machen?
    [/QUOTE]

LOL, ein bisschen paranoid bist du schon oder?
    Hast du die letzten Jahrzehnte keine Angst gehabt, dass jeden Moment 20 vermummte SEKler mit angelegter MP deine Wohnung stürmen, dir 3 Kilo Koks in den Küchenschrank legen und dich wegen Drogenbesitzes sofort einbuchten?

Ist eine richterlich angeordnete Hausdurchsuchung also genauso kritisch wie eine Onlinedurchsuchung? Sollte die verboten werden?

Also wenn es vernünftig gehandhabt wird, sprich Richter muss zustimmen und ein echter Verdacht vorliegen- Verdacht auf ein SCHWERES Verbrechen. Dann kann ich es nur unterstützen wenn die Polizei ein Mittel in die Hand bekommt um echte Kriminelle zu überführen. Inzwischen kann halt schon jeder Kinderf***** mit einem IQ>10 eine Festplatte so verschlüsseln, das man ihm nie was nachweisen kann.

Wenn das BKA wollte könnten sie alle Telefonate mithören....aber irgendwie beunruhigt das niemanden. Warum sollte es dann bei der Onlinedurchsuchung anders sein?

Das BKA kann es sich niemals erlauben die Trojaner in der Masse zu verteilen, weil dann die Gefahr des Auffliegens viel zu groß ist. Und wenn dann mal eine Sammlung von Trojanern öffentlich wird, dann ist zu schnell auch eine Gegenmaßnahme entwickelt. So wie sich das anhörte muss ja der PC erst analysiert werden, d.h. Betriebssystem,Virenschutz etc. und dann sollte erst ein für diesen Rechner passender Trojaner aus Bausteinen zusammengesetzt werden, der dann eine bestimmte Aufgabe ausführt.

Das alles ist viel zu aufwändig und kostspielig um irgendwelche nichtigen Rechtsübertretungen in der Masse zu verfolgen.

Jeder erwartet das die Polizei ihre Aufgabe erfüllt und Verbrecher überführt. Verbrecher die heutzutage immer auf den aktuellsten Stand der Technik sind, während man von der Polizei erwartet das sie mit ihren Werkzeugen aus der Steinzeit zurechtkommen müssen.
    Das ist ja wie wenn man den Polizisten nur Pfeil und Bogen als Waffen zugesteht um Verbrecher ausgerüstet mit Laser-Präzisonsgewehren und Atombomen zu jagen.

Fände ich auch total prima, wenn ein Phisher gerade mein Bankkonto geplündert hat, und mir die Polizei achselzuckend sagt: Sorry können nix machen, wir wissen wer es war, aber an seinen PC dürfen wir nicht ran um es zu beweisen. Ausserdem hat er alles verschlüsselt, da kommen wir nicht rein.

Schau dich mal hier um http://www.fernsprecher.de/ da ist schön beschrieben welche Unterschiede die Versionen W48 W36 etc haben.
    Ausserdem solltest du das Ding mal vorsichtig aufschrauben und einen Blick hinein werfen.(Und auch deine Digicam teilhaben lassen!!!) Hier finden sich oft viele Hinweise (z.B. Glasglocken während des Krieges). Teilweise ist sogar unter einem Bauteil ein kompletter zusammengefalteter Schaltplan hinterlegt. (Siehe http://www.fernsprecher.de/museum/schaltplan.htm) Wenn ja, unbedingt einscannen und Fotos und Scans den einschlägigen Seiten (wie hier verlinkt) zu verfügung stellen, damit wir uns alle daran erfreuen können. Auf den Seiten findest du AFAIR sogar Pflegetips. Wichtig damit man nicht mit zu scharfen Mitteln das empfindliche Bakkelit komplett ruiniert.

http://www.wasser.de/telefon-alt/index.htm ist auch ein guter Anlaufpunkt.

Da ist es vorteilhaft wenn du bei der TCom bist, denn dann könntest du einen Router nehmen der PPPoE Passthrough kann. Dann sollte jeder der Tcom Kunde ist seine DSL Zugangsdaten nutzen können. Allerdings sind AFAIK von den Kunden gebuchte Flatrates dann dort nicht gültig.

Allerdings müsste man dann doch über http://www.justdsl.de kostengünstig den Gästen Zugang anbieten können.(3GB für 1Monat =3€ oder "by call" 3ct/MB). Kenne mich nur nicht mit den Anmeldeformalitäten von justdsl.de aus. Muss man das dann Kündigen nach 1 Monat oder ist da automatisch Schluss?Ist das auf eine DSL Anschlussleitung gebunden?Wie schnell geht das ganze.