Beiträge von webbiller

Zitat

Original geschrieben von mcmaster
    Macht mich langsam Wahnsinnig, ich will ja gar kein Mail und Nachrichtenportal und sonst den scheiss von denen, sondern einfach nur meine Rechnung...

Also bei mir geht es einwandfrei. WinXP + Firefox 2.0.0.12. Javascript muss aktiviert sein, sonst hast du evtl Probleme. Evtl prüfen ob du einen Werbeblocker einsetzt der an der falschen stelle blockt.

Zitat

Denke Maildienste gibts da eh deutlich bessere...

Aaah, nix gegen Arcor PIA. Der Dienst hat es wirklich in sich und braucht sich nicht verstecken. Als Kunde:
    500MB Mailspeicher
    500MB Homepage
    einige GB Fotoalbum
    10 Frei SMS im Monat
    5 Freie Text Faxe
    (ehemals kostenlose, jetzt leider 032) Fax Rufnummer
    (ehemals kostenlose, jetzt leider 032) VoiceMailbox Rufnummer
    (ehemals kostenlose, jetzt leider 032) EMail Vorleseservice
    und GANZ WICHTIG: IMAP Unterstützung kostenlos
    Kein nerviger Werbe Newsletter
    Keine "google,Wir kennen alle deine privaten Geheimnisse" Textanalyse von Usermails

Da können einige bekannte Maildienste einpacken.
    Ok, das neue Design ist nicht wirklich übersichtlicher. Aber ich nutz das Ding ja eh idR mit Mailprogramm.

Ist ja hier ein Handyforum, deswegen dürfte Farids Trick hier besonders interessieren.

Farid ließ per Dartpfeil ein Ortsnetz auswählen.Anschließen sollte eine Rufnnummer per Zufall ausgewählt werden, die dann per zufällig gewähltem Handy angerufen werden sollte. Aus "Datenschutzgründen" wurden die letzten Ziffern der Rufnummern natürlich nicht gezeigt.

Leider hat Farid großes Pech gehabt. Er hat einen Rufnummernblock erwischt der laut BNetzA leider garnicht vergeben, also damit komplett frei ist. Es gibt also nachweislich keine einzige Rufnummer die so beginnen kann wie die von Farid.
    :p
    Ich vermute mal auf dem Handy lief irgend eine JAVA Tool das für den Promi so aussehen sollte wie das normale Telefonmenü. Das wäre doch machbar, oder?
    Man hört ja zur zeit viel über Handy Spyware die mitschneiden oder unbemerkt Verbindungen aufbauen kann Gibt es dann evtl auch Handy Spyware, die Rufnummern manipulieren kann, so dass man immer bei einer bestimmten Rufnummer rauskommt, egal was man wählt?

Sicherlich, die GSM Qualität wird unter der ISDN Qualität liegen. Allerdings geht es hier ja wohl um Sprachvorträge mit einer ordentlichen Audioanlage die ja sogar manuell live bedient und ausgesteuert wird. Ich denke dafür sollte die GSM Qualität locker ausreichen um einem Vortrag per Telefonhörer oder Telefonfreisprecheinrichtung zu folgen. Aber man sollte sicherlich das ganze erst mal vorsichtig austesten, bevor man sich in Kosten stürzt. Also mal ein O2 Handy ausleihen (am besten natürlich gleich Genion, da dort die Qualität ANGEBLICH manchmal noch etwas schlechter ist, vor einen Lautsprecher der Audioanlage legen und per Telefon/Freisprecheinrichtung anrufen und testen ob das ganze zufriedenstellend ist. Am besten gleich zum objektiven Vergleich ISDN und GSM Verbindung nacheinander ausprobieren.

Ich habe mir mal einen Handy2Soundkarte+comport Adapter aus alten Teilen zusammengebaut um das ganze an Asterisk anzubinden(-->Celliax).
    Im vergleich ISDN Telefon ruft FritzCard +Phoner zu ISDN Telefon ruft "02 Genion GSM Handy via Adapter auf die Soundkarte" muss man sagen das natürlich ein leichter Qualitätsunterschied war, allerdings konnte man jeweils problemlos das am PC laufende Radiohörspiel verfolgen.

Kritischer muss man vor Ort prüfen ob die vorhandenen Audioanlage von den eingesetzten Handys durch unzureichend Abgeschirmte Geräte & Verstärker beeinträchtigt wird. Nicht dass dann bei jedem Anruf das bekannte Knacksen und Knarzen ins Hauptsystem eingespielt wird. Da hilft ja in der Regel einfach ein wenig Abstand zwischen Handy und Gerät. Allerdings muss man dann das ganze Platzmäßig ausloten, vor allem da ja in diesem Fall der Raum ehr begrenzt ist.

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    wie bekommt man denn die Anrufe, welche ja wohl alle auf einer Nummer eingehen auf die verschiedenen Handys so verteilt? Funktioniert da eine "Wenn besetzte, dann umleiten zu ..." Schaltung in Reihe?

So wie ich das verstanden hatte, wäre es kein Problem eine Liste mit verschiedenen Einwahlnummern herauszugeben. Eine einheitliche Einwahlnummer war IMHO nicht zwingend gewünscht. Sind im O2 Netz Rufumleitungen 'bei besetzt' zu anderen O2 Homezone Nummern gratis? Das müsste man klären und könnte dann wirklich eine Rufweiterleitungskette probieren. Allerdings ist IMHO normalerweise eh nach drei Weiterleitungen Schluss, um einen unentdecktes Kreisrouting zu verhindern. Man muss also wohl oder übel doch mehrere Einwahlnummern herausgeben.

Die Frage ist, ob man bei O2 beim simultanen erstmaligen einloggen der SIMs aufeinanderfolgende Ortsrufnummern bekommt. Oder ob man beio z.B. SIP anbietern gute Rufnummern aussucht, die man dann günstig auf das Genion Handy portieren kann.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Dazu am Rande mal ein TV-Tipp.
    Pro7 erweist sich mal wieder als "proffessionell" und bringt am 22.2 - 22:25 Uhr eine Sendung "Galileo Mystery" Das Uri Geller-Wunder - Übersinnliche Phänomene im Test.
    Wie ich aus der TV-Zeitung erfahren konnte, kommt dabei einer dran, der als stärkster "Wiedersacher" von Uri gilt, und den schon mehrfach öffentlich blosgestellt hat.
    Ob es schlau von Pro7 ist, die eigene TV-Show selbst so bloszustellen? :)

Wiederholung am 29.2 um 3:05

Evtl ist man einfach unter Zugzwang geraten, da RTL2 am 24.2 in 'Welt der Wunder' den bekannten Skeptiker James Randi zu Gast hat und wohl einiges aus der Show erklären wird. James Randi ist selbst Bühnenmagier und hat bereits einige Scharlatane entlarvt. Nach wie vor steht sein 1 Million Dollar Angebot - an jeden der paranormale Phänomene unter vorgegebenen Bedingungen vorführen aber nicht von Randi &Co erklärt werden kann.
    Randi scheint wohl von der Sendung ganz angetan zu sein, da man z.B. sogar extra Uhrmacher Experten in der Schweiz konsultiert hat um Gellers Uhr Experiment in Frage zu stellen. Die Sendung soll auch in alle anderen Länder ,in den Gellers Talentshow war oder kommen wird, verkauft werden.
    Gellers Schwager hat angeblich schon im Vorfeld rechtliche Schritte gegen die Produzenten unternommen, wohl um die Sendung zu unterbinden oder einzuschränken. Kaum anzunehmen das man bei Pro7 Gallileo ähnliche Probleme hatte.

Um nochmal ganz anders zu denken:

Zitat

mobilfunk ist schon anders verplant

Was soll das bedeuten?
    Ist O2 Empfang dort stabil? Ist o2 Genion Homezone dort möglich?

Idee: Mehr Einwahlkanäle durch 02 Homezonehandys. Die Einwahl erfolgt dann über normale Ortsnetzrufnummern. O2 Genion Card S kostet keine Grundgebühr, lediglich eine einmalige Registrierungsgebühr 25€ pro Karte. Es gibt im Internet aber Händer über die u.U. bessere Konditionen anbieten. Eine Auszahlung ist offiziell nicht erlaubt, allerdings kann man u.U. ein günstiges Einsteigerhandy dazu bekommen.

Bleibt nur die Frage: wie kommt das Handy an den Ton.
    Die Billigvariante: Der Operator nimmt das Gespräch an und legt das Handy dann vor einen Lautsprecher :-P

Die Elektronikbastervariante: Man bastelt ein kleines Schaltpult an das jedes Handy über den Headset Stecker verbunden ist. Der Operator kann dann das Gespräch auf einem zentralen Headset entgegen nehmen und dann per Schalter dieses Handy mit dem Audiosignal verbinden. Dazu ist lediglich eine sehr kleine simple Schaltung zur Pegelanpassung von Audiosignal an Mikrofoneingang nötig. Das System ist leicht erweiterbar, kostet keinerlei Grundgebühren und ist trotzdem unter normaler Ortsrufnummer erreichbar. Allerdings schon ein wenig Platzbedarf.
    Ich würde mal sagen: Pro Handyanschluss weniger als 10€ Baukosten .Allerdings eben handwerkliche Fähigkeiten nötig.

Die Informatiker Variante: Man besorgt sich olle Bluetooth Handys ,ein bluetooth Dongle und einen Asterisk Server. Es gibt einige Seiten die sich damit beschäftigen normale Bluetooth Handys über Asterisk zu steuern und diese als Channels zu betreiben. AFAIR sind pro Dongel sogar mehrere Handys möglich.
    Damit könnte man dann eben alle vorteile von Asterisk programmierung ausnutzen und z.B. eine automatische Rufannahme für bekannte Rufnummern und Operator Betrieb für unbekannte Rufnummern realisieren.
    Die sicherlich komfortabelste, aber auch in der Anschaffung teuerste Variante- denn du musst dazu erstmal eine Hand voll bluetooth Handys bekommen.

U.u. findest du aber eine Second Hand Handyshop der dir günstig simple aber abgenutze Bluetooth Handys besorgen kann. Die Bedienung geht ja dann über Bluetooth. Akku kann runter sein, solange das Gerät mit eingestecktem Ladekabel läuft.

(Es gibt auch eine nicht bluetooth variante, allerdings braucht man dann Pro Handy 1xMic 1xAudio Ausgang 1xCom Port 1xDatenkabel. Das ganze ist dann schon ein ziemliches gefrickel, vorallem wenn Ladekabel+Datenkabel+Headset gleichzeitig eingesteckt sein soll.)

Interessiert dich eine der Lösungen?

Trixbox ist AFAIK ein abgespecktes Asterisk ,damit man es direkt in eine modifizierte FritzBox Firmware Flashen kann. Damit läuft dann Asterisk aka trixBox direkt auf der Fritzbox und man benötigt keinen Asterisk Server (für kleinere Anwendungen).
    Allerdings muss ich dich etwas enttäuschen: Es gibt wie gesagt zwei Capi Treiber. Der von Junghanns unterstützt kein 3PTY, der neuere unterstützt zwar 3PTY, allerdings schien es wohl Schwierigkeiten zu geben 3PTY auf beiden B-Kanälen gleichzeitig zu nutzen. 4 Anrufe über 2x 3erKonferenzen zu verbinden wird wohl doch nicht über Asterisk möglich sein. Schreib evtl nochmal den Admin von Chan_capi an und frag nochmal nach ob es geht oder nicht, bevor du anfängst. Asterisk kann zwar beliebig viele Teilnehmer zu eienr Konferenz zusammenschalten, allerdings begrenzt durch die anzahl der Kanäle, und bei einem ISDN Anschluss ohne DSL wären also max 2 machbar.
    http://lists.melware.net/piper…-December/thread.html#825
    http://lists.melware.net/piper…2007-December/000827.html

Habt ihr dort vor Ort gar keinen Internetzugang?
    Gibt es dort die Möglichkeit zu einem anderen Anbieter außer der Telekom zu wechseln?

Ansonsten könnte man höchstens bei jemandem Privat einen Asterisk aufstellen und von dort noch ein paar VoIP Einwahlnummern versorgen.

Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Gibt es einen Grund oder warum heißt das bei die auf deiner Page immer Nachbilder und nicht Nachtbilder ? :confused:

Und wer jetzt zweimal Nacktbilder gelesen hat, der melde sich bitte umgehend in Zimmer 2.131 bei Prof. Freud :p

Er ist weder Held noch Buhmann. Held wäre er wenn er aus reinem Gerechtigkeitssinn das gratis aufgedeckt hätte. Er hat sich aber die Infos gut bezahlen lassen.
    Aber das kann ich gut verstehen- Beruflich ist der Mann am Ende. Die Banken werden schon wissen wer es war/ gewesen sein muss/könnte. Derjenige kann es vergessen jemals wieder eine vernünftige Anstellung im Finanzsektor zu bekommen. Ganz davon abgesehen was in Zukunft auf ihn zukommt- Arbeitsrechtliche Klagen , kleine private Rachespielchen(mit genügend Geld und Willen, kann man jeden finanziell ruinieren) etc.

Buhmann ist er aber auch nicht, denn er hat andere Verbrecher verraten. Leute die den Staat-und damit ALSO UNS ALLE- um bestimmt etliche Millionen betrogen haben.Mit denjenigen habe ich kein Mitleid. Wenn jeder brav seine Steuern korrekt zahlen würde, dann könnte man die Steuern bestimmt massiv senken. Warum bin ich der kleine "Dumme" der brav zahlt, während andere die finanziell sich eh keinerlei Sorgen machen müssten, ungeschoren ihre Schäfchen ins Ausland verschieben.
    Nichts gegen Steuererleichterungen für Unternehmen und Unternehmer die ihr Geld wieder hier oder irgendwo investieren und dabei noch Arbeitsplätze schaffen oder die Wirtschaft ankurbeln.Diejenigen die ihr Geld aber nur ins Ausland schaffen um es dort heimlich zu parken bringen der Wirtschaft garnix.

Was den meisten wohl sauer aufstößt, ist die Höhe der Bezahlung. Allerdings denke ich, dass man schon geprüft hat ob das gerechtfertigt ist. Und wenn man den Aussagen traut, dann sind die 5 Mio. vermutlich Peanuts zu dem was da wieder ins Staatssäckel fließt- direkt und indirekt.
    Außerdem war das ganze so groß in den Medien, dass jeder der auch nur ansatzweise daran gedacht hat in den nächsten Tagen Geld am Fiskus vorbei ins Paradies zu schieben mal ganz schnell das sein lässt und auf braven Bürger macht.
    Allein der Abschreckungseffekt dürfte dem Staat so eine Summe leicht wert sein. IMHO ist das auch der Grund warum man einen der Prominentesten so Medienwirksam geschlachtet hat.Ob das wirklich der mit der höchsten Summe war? Das ganze war so groß in den Medien, dass man selbst auf der hintersten Südseeinsel das mitbekommen haben muss, um rechtzeitig zurückzukommen und evtl doch durch eine Selbstanzeige die vermeintlich besseren Karten in der Hand zu haben. Und ob da wirklich verwertbare Infos auf der CD waren.. mal sehen.

Zur Beweisverwertung: Ich kenne mich da nicht aus, aber selbst wenn das Material als vor Gericht irrelevant eingestuft wird- es kann ja einfach die Grundlage dazu bilden "zufällig" bei bestimmten Personen eine Steuerrazzia durchzuführen und die Buchführung so lange auseinander zu nehmen, bis man was beweiskräftiges hat, oder derjenige das ganze nicht aushält und sich selbst anzeigt um wenigstens mit Geldstrafe+Bewährung davon zu kommen.Ich denke derjenige wird es schwer haben zu beweisen, dass es aufgrund des gekauften Tips war und keine Reguläre Steuerprüfung. Bzw. nur die Existenz seines Namens auf der gekauften CD dürfte ihn nicht freisprechen, wenn die Daten als Illegal eingestuft werden.

Ich denke, dass ganze ist ein gutes Signal, damit der kleine brave Mann sieht, dass nicht nur er hier im Staat kontrolliert wird und brav Steuern zahlen muss, sonder dass man wirklich alles unternimmt, damit die großen auch nicht ungeschoren davon kommen.
    Hier gleich wieder von Stasi Methoden zu sprechen fällt mir schwer. Es war eine Ausnahme, die erst von höchster Stelle in der Politik abgenickt wurde, und kein Regelfall. Es ist ja nicht so, dass das Finanzamt oder Polizei eine Auszahlungstabelle aushängen und jeder Denunziant automatisch x Promill Auszahlung erhält, wenn er z.B. seinen Nachbarn oder Kunden verpfeift. Oder jeder ertappte sich von seiner Strafe "freikaufen" kann in dem er noch größere Steuersünder nennt.

Viel schlimmer fände ich es wenn man davon erfahren hätte, und sich der Staat hätte Achselzuckend hinstellen müssen, nach dem Motto: "Wir wissen es, die haben uns so geschickt betrogen das wir es damals nicht gemerkt haben und beweisen können- damit ist es jetzt rechtlich ok. Wir können nix machen. " Was wäre das für ein Staat? Das wäre wie wenn die Polizei öffentlich sagen würde: Du kannst ruhig Morden wie du lustig bist, solange du dich nicht von uns erwischen lässt ist es ok für uns und nicht illegal! Macht weiter so.

Außerdem war der Fall dermaßen groß angelegt, dass das Land Lichtenstein in Zugzwang gekommen ist und sich nicht mehr hinter Bankgeheimniss &Co verstecken kann. Bei jeder anderen nicht so Medienwirksamen Einzelaktion hätte man vermutlich ein Rechtshilfeersuchen abgelehnt oder nur sehr wiederwillig befolgt.

Ich glaube ich hatte dir schon andernorts auf deine Frage mal geantwortet.

Zitat

Original geschrieben von erdnuss0815
    bei asterisk ist die gui das problem.

Was hast du denn da bereits ausprobiert? Asterisk ist halt sehr Kommandozeilen orientiert, eine passende GUI müsste man eben selber realisieren.

Zitat

Außerdem muss auf einen Blick erkennbar sein wer anruft.
    "da könnt ja jeder komm" ;) das kann sich täglich ändern.

Ahso, das solltest du etwas genauer ausführen. Es soll also der "Operator" immer Anrufer manuell zuschalten, also keine automatische Einwahl möglich?
    Würde eine Zugangsüberprüfung anhand Rufnummer oder PIN ausreichen?

Zitat

soweit ich weis kann Asterisk keine Konferenzen mit isdn über avm-karten schalten
    (so wurde es mir zumindest gesagt!?)

Wo/Wer hat das gesagt. Das bezweifle ich momentan, kann aber auch das gegenteil nicht beweisen. Es gibt für Asterisk allerdings mehrere CAPI Treiber, bei denen u.U. unterschiede bestehen.

Zitat

externe telefonkonferenzen sind zu teuer bzw. zu unflexiebel.

Sagen wir mal so, was darf es denn kosten? Käme ein kostenpflichtige Einwahl für den Zuhörer überhaupt in Frage?

Wie viel ISDN Kanäle stehen denn vor Ort momentan zu Verfügung?Welche Breitbandversorgung ist momentan vor Ort? Anbieter,Technik,Bandbreite Up/Down. Welche Bandbreite wäre vor Ort max möglich.

Ich würde also nochmal Asterisk genau anschauen.
    Dort kann man leicht Telefonkonferenzen aufbauen und z.B. auf die Console- sprich den Eingang der Audiokarte legen. Sollte auch so gehen, dass die Teilnehmer sich nicht gegenseitig hören. IMHO sollte das auch mit mehren ISDN Karten unter Asterisk gehen. Als Zugangskontrolle kann entweder eine Whitelist anhand CLIP oder eine automatische PIN abfrage realisiert werden. Alternativ könnte man einen eingehenden Anruf erst auf an den "Operator" vermitteln, der dann per Telefon Tastendruck in die Konferenz schaltet bzw die aktuelle PIN weitergibt.
    Mit ein wenig Programmierkenntniss kann man IMHO auch selber eine Web GUI realisieren.
    IMHO sollte so leicht mit einem alten PC mit 1-2 ISDN Karten 2-4 Zuhörer per ISDN realisiert werden, je nach Bandbreite kann man dann kostenlos(bei normaler Datenflatrate) noch min 2-10 weitere Zugänge schaffen- indem man z.B. kostenlose SIPgate Accounts einbindet. Allerdings dann nicht mehr unter einheitlicher Rufnummer. Evtl gibt es sogar kostenlose SIP Anbieter die mehrere gleichzeitige eingehende Gespräche unter einer Rufnummer zulassen, da kenne ich mich zu schlecht aus.

Man könnte sogar die mp3 Mitschnitte auf dem Asterisk lagern und sie selbst nach der Veranstaltung über Telefon zugänglich machen.