Beiträge von webbiller

    Zitat

    Original geschrieben von Grenztruppjäger
    Ich denke, ich habe meine Meinung dazu klar gemacht:
    Wer die Vorzüge unseres Landes genießen will, muss auch schonmal was dafür tun!
    Und sich aus egostischen Gründen drücken, ist echt das LETZTE!


    Ich finde deine pauschale Anmache hier ziemlich unpassend!!!!
    Er schreibt ausdrücklich NICHT dass er sich drücken will und GARNICHTS machen will. Er hat sich dafür interessiert eine ERSATZDIENST zu machen. 6 Jahre!!!! verpflichten bei der FW /THW/KatSch etc sind kein Pappenstiel und IMHO viel unbequemer und oft gefährlicher als ein paar Monate BW abzureißen- da ziehe ich meinen Hut.Solche Leute haben nach den 6 Jahren idR wesentlich mehr für die Gemeinschaft getan als der Großteil der BW'ler. Auf was sie sich einlassen merken die Leute aber oft zu spät, darauf wollte ich nur hinweisen.


    Dein pauschales Eingedresche auf Zivis finde ich zum kotzen!!!


    Ich gebe zu, dass es bisher auch viele laue Zivistellen und die passenden Leute dazu gab- das finde ich auch nicht so toll, hat sich IMHO aber seit der letzten kürzung drastisch verändert. Ich habe 11 Monate lang 8-12 Stunden täglich im Kranken/Rettungswagen gesessen und habe ordentlich GEBUCKELT. Genauso wie viele meiner Kollegen im Behindertenheim/Krankenhaus/Altenheim- da waren viele Jobs dabei die wollte ich nicht täglich machen müssen. Ich glaube nicht, dass ich mir von DIR nun erzählen lassen muss, dass ich ein KDV Drückeberger und Schmarotzer an der Gemeinschaft bin, weil ich mehr Sinn darin sah, aktiv Leuten zu helfen als ein paar Wochen im Schlamm zu robben,rumzuknallen und dann Nasebohrend monatelang in der Kaserne zu vergammeln.(Sorry keine pauschale Anschuldigung an die BW'ler, ihr habt euch das ja nicht ausgedacht). Ich habe mit vielen meiner Mitschüler nach dem Jahr gesprochen. Keiner(BW/Zivi) hat im nachhinein das Jahr als Schlimm empfunden, allerdings hat KEINER bei der BW das Gefühl gehabt für seinen Staat oder die Gemeinschaft etwas Sinnvolles getan zu haben. Dieser Zweifel hat sich uns Zivis definitiv nicht gestellt.

    Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Warum hast du nicht auf deine gültige Immatrikulation hingewiesen?!?


    Laut KDV Seiten kannst du ohne Problem im 1-2 Semester eingezogen werden. Erst am 1 Tag des 3 Semesters hast du Anrecht auf Zurückstellung bis zum Abschluss. Aber u.U. ist wirklich eine Zurückstellung (mit Anwalt) möglich.
    Es gibt idR. sogar an den Hochschulen einen Berater für den Wehr/Zivildienst. Auch den mal aufsuchen.

    NEIN zu spät ist es nie. Soll sogar welche geben, die noch das Schlammrobben mitgemacht haben und dann vor dem ersten Gewehrschuss ,byebye gesagt haben. Wann dich dein Gewissen plagt kann dir kein Amt vorschreiben. Die Frage ist nur, ob das Amt vor dem Einberufungsbefehl dich als KDV anerkennt, oder auf biegen und brechen am Stichtag sehen will -auch wenn du dann nicht mitmachen musst /darfst.


    http://www.zentralstelle-kdv.de/z.php?ID=5


    Wie schnell du dann den Ersatzdienst antreten,bzw eine Stelle nachweisen muss ist auch fraglich. Das kann dir aber der örtliche Zivildienstbeauftragte sagen, bzw eine der (kirchlichen) Wehrdienst Beratungsstellen


    Du solltest in jedem Fall dich bei einer Beratungsstelle informieren, nicht dass du plötzlich als Fahnenflüchtig von den Feldjägern abgeholt wirst.Du bist ja noch ncith als KDV anerkannt. Auch solltest du erwägen u.U. einen Anwalt einzuschalten, wenn es dir das Wert ist. U.U. Reicht schon der erste Brief mit Briefkopf eines Anwalts um im Amt dein anliegen zu bekräftigen und schnell abzunicken, um Folgekosten/Ärger zu vermeiden. Lass dich von den KDV Profis beraten. Auch kann es nicht schaden dich schnell nach einem Platz umzusehen und eine Zusage in der Tasche zu haben.
    Hast du schon Feuerwehr Erfahrung/Vorgeschichte?Ausserdem solltest du dir Gedanken machen wie das all die Jahre laufen soll. Gibts am Studienort überhaupt eine (nicht Berufs-) Feuerwehr die Studenten nimmt? Kenne Leute die das gemacht haben. Im Gundstudium gehts noch sich aus der Massenveranstaltung rauspiepsen zu lassen, später in kleinen Seminaren/Übungen wirds richtig blöd.


    Ansonsten Katastrophenschutz oder THW abklappern. Da sind die spontanen Einsätze nicht so zahlreich. Habe aber auch Leute kennengelernt, die THW gemacht haben, aber aus div. Gründen dann mitten im Studium dick hatten (Wochenende immer futsch, mit Kollegen nicht grün geworden) und 1-2 Semester ausgesetzt haben um doch den (Rest) Zivildienst am Stück abzureißen.
    Evtl ist es doch geschickter nur eine Zurückstellung z.B. bis nach dem Grundstudium zu versuchen.Dann trennen sich ja evtl auch die Studienwege. Dann kannst du dir evtl eine möglichst flexible ruhige Zivildienststelle suchen und versuchen noch nebenbei was fürs Studium zu machen -z.B. Werkstudent, Semesterarbeit, oder gar als Praktikum anrechenbare Stelle z.B. IT Hiwi im Krankenhaus o.Ä.

    Re: Internetportal für kleines Unternehmen?


    Zitat

    Original geschrieben von [TC]Desruptor
    Anforderungen:
    - kein öffentlicher Zugang, nur ein geschützer Bereich


    Aber schon Weltweit zugänglich- nicht nur Firmenintern ?

    Zitat


    - jeder Mitarbeiter sollte sich persönlich einloggen können


    Wieviele Mitarbeiter? (Größenordnung)
    Wie ist die Firma ans Internet angebunden?Feste IP möglich?
    Wieviele Personen werden (gleichzeitig) zugreifen insbesondere: mehr Firmenintern oder mehr von extern? (es geht darum , wo der Server stehen soll in der Firma oder nur Webspace in Internet. Nicht dass ihr dann ein unnötiges Nadelöhr erzeugt- wenn z.B. Terminkalender oder Adressbuch täglich zig mal aufgerufen wird, aber ihr euch gegenseitig die Internetleitung verstopft, machts keinen spass damit zu arbeiten- dann wäre es besser sowas auf einem Server im lokalen Netz zu haben. Mit Internetzugang für gelegentlichen Zugriff von zu Hause.

    Zitat


    - geht lediglich darum, Dienstpläne einzusehen, Termine bekanntzugeben, Urlaub einzureichen


    Sind da evtl auch "Betriebsgeheimnisse" dabei?z.B. Terminkalender mit Veröffentlichungsterminen,Projekt Meilensteinen etc. Wenn ja, dann sollte man unbedingt einen Profi hinzuziehen damit nicht jeder mitlesen kann.




    Zitat


    Oder nen gute Software, mit der ich das realisieren kann? wie ihr seht ich fange bei null an, braucht nicht umfangreich zu werden das Projekt.


    Gegenfrage: wie sollen die Daten später ins Portal kommen? Wie verwaltet ihr denn bisher den Krempel? Welche Software wird dafür genommen.
    Soll das Portal dann direkt die Verarbeitung vornehmen, oder soll einfach jeder Mitarbeiter sozusagen seinen Krempel wie bisher bearbeiten und nur ans virtuelle schwarze Brett hängen können?

    Es geht prinzipiell schon, allerdings ohne Ärger nur innerhalb des Providers. Denn zwischen den Providern gibt es nur die vorgefertigte "Alles oder Nichts" Portierungsroutine.
    Wenn du also zu einem anderen Anbieter willst, solltest du vorher wechseln.


    Also ich würde einen neuen ISDN Anschluss bei Arcor beauftragen- unbedingt als Geschäftskunde anmelden- dann bekommst du auch sicher noch echtes ISDN und dort ist die Technikhotline IMHO meist etwas besser informiert was solche Spezialwünsche angeht.


    Warte ab bis der neue ISDN Anschluss steht- mit neuen Rufnummern. Dann kannst du fürs erste eine Arcor interne Rufumleitung machen, die normalerweise von der Flat (früher sogar Onnet) gedeckt wird. Dann kann Arcor sich mit der Portierung Zeit lassen.


    Nun kannst du schriftlich(formlos) bei Arcor den Rufnummernaustausch von MSN X von Anschluss A zu Anschluss B beantragen. In dem Schreiben musst du dich als Inhaber beider Anschlüsse zu erkennen geben. Auch eindeutig schreiben was mit den restlichen MSN passieren soll, bzw wie aufgefüllt/getauscht werden soll.


    Wichtig: der Anschluss, bei dem die Rufnummern weggenommen werden, muss später wieder 3 MSN haben. Gut wenn du schon vorher dort mehr als 3 MSN beantragt hattest. Andernfalls bekommst 1-2 neue MSN zugewiesen- laut AGB kostenpflichtig.Der neue Anschuss hat dann normalerweise die 3 neuen MSN +die 1-2 portierten.


    Wichtig: Für Arcor sollte klar erkennbar sein, dass beide Anschlüsse den selben Inhaber haben. Inhaber und Anschrift beim Neuantrag überprüfen.


    Ich würde den Neuanschluss über einen gut informierten Arcorhändler machen (am besten einer der auch Arcor Businesskunden betreuen darf), der notfalls bei Arcor mal nachhaken kann. Ich empfehle hier den User Netzwerkservice, der mir solche Aktionen bei Arcor schon mal gerettet hat. Der hat zwar das Privatkundengeschäft z.Zt. eingemottet, aber als Geschäftskunde kann er dir vermutlich doch weiterhelfen.

    Zitat

    Original geschrieben von pitmeisterr
    Also ich bin grade wirklich baff von der Farid aktion! [...]
    Er hat es sich auch wirklich verdient!


    Also bitte!Grade Farid ist einer der übleren...
    Der erste Trick mit den Modells und den Karten.... billiger gehts nicht.
    1.Bild 1 auf dem Halstuch, Bild 2 vermutlich auf dem T Shirt... man muss sich nur noch das passende Kleidungsstück ausziehen...
    Dann später mit den Karten: die "gewählte" Karte so hochhalten, dass man sogar sieht, dass die eigentliche gewählte Karte dahinter steckt.... Richtig schlecht ausgeführt.
    Hauptsache zig Models in Bikini auf die Bühne stellen, dass ist wirklich was für pubertierende Magier ..... und sabbernde männliche Zuschauer :p


    Der Paintballtrick war auch nicht besser. Vor allem so einfallslos. Der wurde sogar in Gellers USA Show schon vorgeführt. Und da war der Zauberer wenigstens noch witzig. --> Siehe Youtube.
    Die Sache mit dem Eisblock war ja im Prinzip die selbe Idee, aber wesentlich besser ausgeführt, da der Austauschmechanismus bis jetzt nicht durchschaubar ist. Bei Farid ist es zu 99% ein hinter der Bühne vorbereiteter Zettel im Standfuß des- erst später auf die Bühne gebrachten- Rolltisches, der in den Kasten und damit in die Röhre geschoben wurde.Übrigens der gleiche Rolltisch wie in der USA Show. Man sieht sogar wie Farid rum macht um vermutlich den unteren Deckel aufzusetzen.

    Meinst du mit einer 017X Nummer, statt einer Ortsrufnummer?
    Nein, das bietet kein Festnetzanbieter an. Warum auch? Da musst du wohl mit Rufumleitungen arbeiten(war ja mal bei D1 mit dem ?verbotenen? Switch and Profit für den Inhaber kostenlos) oder eine GSM Basis aufstellen z.B. das Sagem RL300. Die ist aber nur analog, nicht ISDN.

    Folgende Geräte kenne ich dir dir weiterhelfen könnten:
    Gigaset 3035i: ISDN Tischtelefon mit integrierter DECT Telefonanlage, kann wahlweise RUL Extern oder Intern. AFAIK gibt es neuere Modelle die zumindest für den AB Zeitprofile können, evtl geht das auch mit RUL??
    Bei Ebay gebraucht ab 1€


    Teles iTA/2AB: ISDN Teminaladapter für 2 Analoge Telefone.Die Teile konnten damals schon CallThrough/CallBack und damit auch interne RUL. Interessant: Man kann über eine eigene Programmier MSN die Box auch von der Ferne per MFV Tastencodes verwalten- also z.B. vom Handy/zu Hause aus die RUL ein oder ausschalten.
    Nur noch über Ebay, da Teles die Endverbraucher Produkte vor langer Zeit aufgegeben hat. BA gibts aber bei Teles zum runterladen.
    Mit glück bei Ebay für ~5

    Lass dir vom Inhaber eine schriftliche Vollmacht ausstellen, dass du den Anschluss übernehmen darfst- bzw. das du bevollmächtigt bis alle Änderungen am Anschluss durchzuführen/ bzw den Anschluss zu übernehmen. Allerdings ist die Inhaberänderung kostenpflichtig. Lass am besten gleich mehrere Personen auf den Anschluss melden, dann ist es später evtl einfacher nur einen zu streichen.

    Zitat

    Original geschrieben von casi1a
    Wenn Arcor einen richtigen ISDN-Anschluß anbieten würde, wäre ich sofort da.

    Wenn du in einen Gebiet wohnst wo Arcor noch ISDN Technik ausgebaut hat, dann geht das schon . Allerdings als Privatkunde kannst du dir es nicht aussuchen ob du ISDN oder NGN bekommst, das entscheidet Arcor. Wenn du dich aber als Geschäftskunde dort Anmelden kannst, dann bekommst du ISDN. Geschäftskunden erhalten AFAIK bisher kein NGN.
    Informiere dich aber gut, denn AFAIR gab es bei GK manchmal Einschränkungen bei den Tarifen, so konnten GK (zumindest anfangs) z.B. keine Arcor SIM Karte erhalten.



    Zitat

    Kann mir jemand sagen, ob so eine Festnetz zu Mobile Flat bei Vodafone auch in Planung ist ?


    Vodafone Mobilfunk oder VD Festnetz? VD Festnetz ist ja nichts anders als Arcor NGN.
    Für welche Mobilfunknetze soll die Flat denn gelten?Nur VD?
    Bei Arcor kann man AFAIK für jeden Anbieter (TM,VD,O2,E+) eine Mobilfunk flat buchen, aber die kostet je Netz ~15€.