Beiträge von webbiller

Die Frage ist eben, muss es tragbar sein weil der User es so will, oder soll es DECT sein weil eine DECT TK-Anlage vorhanden ist, und der Aufwand des Kabel verlegens gespart werden soll. Wenn es nur um das Kabel verlegen geht, dann wäre wirklich eine schnurlose TAE das einfachere Mittel der Wahl.

Übrigens würde ich mir das mit dem Wählscheibentelefon überlegen. Ich habe ein schönes W48, das ich nie hergeben/demontieren will. Aber zum telefonieren (abgehend) taugt es nach heutigen Maßstäben quasi nicht. Als dieses Telefon aktuell war, waren auch die Telefonnummern im Ort evtl meist 3-4stellig, aber eine heutige Telefonnummer incl Vorwahl ~12 Stellen einzugeben... da wird man verrückt. ein,zweimal noch verwählt, und man holt doch das ungeliebte Tastentelefon hervor und nimmt das W48 lieber nur zum anschauen. Schon ein Tastentelefon mit Impulswahl empfinde ich heute manchmal als kleine Geduldsprobe.

Zitat

Toll, mit dem Geld aus der Kasse eine Mordsgrillfete bei der dann munter gequalmt wird. Für die Nichtraucher echt Super! :top: :rolleyes:

Da habe ich kein Problem mit. Ich gehe/ging bisher auch an einem geselligen Abend mit Freunden in eine verrauchte Kneipe. Das ist dann auch was ganz anders als jeden Arbeitstag ~8h lang eingenebelt zu werden.

Sowohl cnn als auch foxnews bieten auf ihren Webseiten mindestens Audio Livestreams an. Allerdings sollte man sich vorher informieren auf welcher Seite welcher Sender steht, da dort es mit der Neutralität der Sender oft nicht weit her ist. So war doch grade AFAIR Foxnews im "verdacht", absichtlich Negativkampagnen gegen bestimmte Kandidaten zu schüren. -->Fox gegen Obama. http://www.youtube.com/watch?v=ouKJixL--ms
    Obama boykottiert deswegen alle FOX Reporter.

Grade weil ihr ein gutes Team seid, würde ich versuchen das anders anzugehen. Wie wäre es, wenn du dich mit deinem Kollegen zusammen tust, und z.B. eine Wette anbietest. So in etwa : Wenn alle es schaffen bis August nicht im Büro(raum) zu rauchen, dann schmeißt ihr beide eine fetzen Grillfete mit allem drum und dran. Wenn nicht, müssen die Raucher das tun. Wenn sie das akzeptieren erzeugt man einen "positiven" Gemeinschaftsdruck, anstatt irgendwem mit Paragraphen auf die Nüsse zu gehen und sich im Team unbeliebt zu machen.Die Kollegen werden dann sich selber überlegen wie sie das erfüllen, ob sie es komplett unterlassen,vor die Tür gehen oder in Absprache mit euch eine zulässige Raucherzone finden.

Man kann das auch abwandeln, z.B. eine Kasse aufstellen, Ihr Nichtraucher zahlt für jeden Rauchfreien Tag z.B. 50ct, die Raucher müssen pro Zigarette im Büro 50ct zahlen. Im Sommer wird dann die Kasse auf den Kopf gehauen und eben jene Grillfete, oder ein Kirchweihausflug, eine Kneipentour oder oder oder bezahlt.

Problem ist natürlich das dein Chef auch raucht, andernfalls gibt es Firmen bei denen Chefs genau nachrechen können was die Zigarettenpausen zumindest auf dem Papier kosten und bei sowas gleich mit dabei sind und eine große Feier auf Firmenkosten als Preis für 1 Jahr Nichtrauchen ausschreiben.

Evtl finden dann nämlich langfristig deine Kollegen auch gefallen an einem rauchfreien Büro, wenn sie es erstmal ein halbes Jahr genossen haben.

Naja also diese Japanischen Wanne von Kaldewei..., ein Blick auf die TZeichnung und die Maße zeigen mir, man muss das wohl wirklich mögen. Da muss man ja wirklich in der Hocke drin sitzen oder? Und der Nutzinhalt ist auch nicht ohne, knapp ein halber Kubikmeter ~450L , gegenüber ~150L einer normalen Wanne.
    Bei ner Normalen Wanne kann man auch mal ein spar Bad nehmen- Wasser knapp über die Oberschenkel. In dieser Wanne ist ein ein solches sparsames Bad wirklich grade so für den Allerwertesten.
    Also für den Preis und die "laufenden Kosten" würde ich mir wohl ehr ne 08/15 Wanne aus dem Baumarkt und eine Sauna Wertkarte vom Schwimmbad holen. Ich glaube da hab ich mehr Entspannung für weniger Geld.

Er schreibt, dass er nun einen NGN Anschluss mit DSL16000, also die neue Easybox, hat. Vorher hatte er ISDN/DSL mit DSL 6000. Also ist die Leitung gut- bis sehr gut, sonst würde er erst gar keine 16000 geschaltet bekommen. Und schlechter als 6000 dürfte es nie werden, da das ja wohl seit längerem geklappt hat. Selbst wenn es auf DSL1000 abfällt müsste fehlerfreies VOIP Telefonieren möglich sein -wenn er nicht grade zig Downloads laufen hat.

Es liegt schlicht und einfach am NGN. Also entweder der Easybox oder dem NGN Switch. Und das die Easyboxen bzw Arcor NGN ein Problem mit der Echo cancellation haben ist nicht unbekannt.

Es hat also definitv nix mit der Dämpfung zu tun.

Ich würde auch mal bei einem netten Nachbarn klingeln um dort an der Tür zu "üben" wo der Riegel ist und mit welcher Methode man ran kommt. Je nach Spaltbreite und Überstand eignet sich da ein Draht, Blech oder eine Plastikkarte (gerne etwas flexibler als eine EC Karte, z.B. so eine Plastik Visitenkarte mit Jahreskalender oder Kundenkarte. EC-Karten und Co kosten halt evtl was wenn man sie beschädigt.
    Evtl muss man ein Blechstreifen/Draht biegen,von ganz oben einführen und bis zum Riegel herunter ziehen.

Ansonsten wenn es gibt den Hausmeister aufsuchen, der hat sowas evtl schon ein paar mal gemacht, oder kennt wenigstens einen empfehlenswerten Handwerker der sowas kann und nicht nur abzockt. Wenn du um den Schlüsseldienst nicht herum kommst:
    Niemals Firmen mit "AAA" oder 0800er Nummern nehmen, wo man garnicht nachvollziehen kann woher der kommt, da Anfahrt angerechnet wird. Also Nachfragen woher er anfahren muss. Auch solltest du aufpassen wenn es heute später wird, nicht das dann plötzlich ein "Feierabendzuschlag" fällig wird. Vorher die Preise abchecken, und nix unnützes aufschwatzen lassen. Wenn nur die Tür zugefallen ist, braucht man kein neues Schloss. Also ja nicht mit Gewalt das Schloss knacken lassen, wenn du nicht grade eine Super Hochsicherheitstür hast die einfache Öffnungsversuche vereitelt.

Ehrlicher Vermieter haben keinen Schlüssel mehr zur Wohnung. bzw dürfen auch keinen Schlüssel mehr zur Wohnung haben, ausser du stimmst dem zu. Jedenfalls haben sie kein einklagbares Recht darauf einen passenden Schlüssel zu besitzen.
    Besorgte Vermieter haben natürlich noch einen Schlüssel, aber werden dir das sicher nicht auf die Nase binden- und damit es so bleibt auch in der Notlage den Schlüssel nicht geben.
    Die Polizei wird einen teufel tun und dir dabei helfen, ausser einer Personalienüberprüfung. Dafür gibt es Schlüsseldienste, zumal es ja normaler Werktag ist.

Edit: tja zu spät. Nun heißt es vorsorgen: Ich habe jedenfalls einen Zweitschlüssel im Kellerabteil versteckt. Im Falle eines Falles brauche ich also "nur" den Hausmeister, damit er mir den Kellerraum aufsperrt und mir seinen Bolzenschneider oder die Flex leiht. Ich denke so komme ich relativ preisgünstig -mit einer Schachtel Pralinen für den Hausmeister und nem neuen Vorhängeschloss- wieder rein.