Beiträge von webbiller

Wozu brauchst du denn die Zugangsdaten, wenn die schon in deinem Router eingetragen sind?

Naja ich habe T-Com Router (Sinus irgendwas) gesehen da stand das PW tatsächlich Klartext im HTML Quellcode der Konfigurationsseite um im Passwortfeld die Sternchen anzuzeigen. Die AVM Geräte wie der Speedport 501 tun das nicht .

Sind die Maden in den Ecken verpuppt? Sprich wie mit einem Spinnenfaden umwickelt und un die ecken geklebt? Dann sind es wahrscheinlcih wirklich Motten - meist Mehlmotten. Da kannst du in der Regel nix für, die kommen mit irgend einer Packung aus dem Supermarkt zu dir. Wie schon geschrieben, durchsuch alle offenen Müslis, Tees, getrocknete Früchte, Gewürze, Mehl etc. Aber auch geschlossene Packungen wie Fertigsaucen in Papierverpackung etc sind nicht sicher. Aber grade Bio Müslis etc sind gerne befallen.
    Erkennen kann man den Befall bei Müslis und Tees gut, wenn man eine geöffnete / halbleere Packung schrög hält und dreht/schüttelt. Wenn Motten drin gefressen haben , dann sind da "Spinfäden" drin an denen dann einzelne Flocken z.B. am Packungsrand hängen bleiben und wie ein Mobile herumbaumeln. Wenn das der Fall ist, komplett wegschmeißen- nicht nachdenken.

Also wenn du das noch nie gemacht hast, dann würde ich doch mal den Hausmeister bemühen, bzw. mal einen netten Nachbarn fragen ob er die selbe Anlage hat und sich auskennt. Im schlimmsten Fall den Vermieter fragen, denn der kann auch kein Interesse daran haben, dass du das auf eigene Faust machst und am Ende die Vollkastastrophe hinterlässt.

Wo endet denn der flexieble Schlauch? Festinstalliert? Stell einfach mal jede menge Fotos irgendwo Online.

:-) na dann glaube ich es dir gerne das das mit der Nummer klappt. Als normaler Arcor PK oder GK würde ich IMHO an der Hotline nur große ??? ernten wenn ich Wunschrufnummer sage. Ich glaube das wäre ein spezialfall für Leute mit Connections zu Arcor. Wobei sich dabei auch schon Leute vergeblich die Zähne ausgebissen haben, sogar Leute gewisser Aufsichtsbehörden.

Zitat

Original geschrieben von wswasser
    Also mal bei Arcor. Die haben uns z.B. schöne Nummern zum Aussuchen zur verfügung gestellt, um uns als Kunden zu werben. Wenn man will, geht das schon........

Darf man fragen in welchem Jahr das war? Und ob als Privatkunde, Geschäftskunde oder Businesskunde? Was habt ihr damals beauftragt?Einen normalen ISDN MGA Anschluss oder was "besseres"?

Servicenummern sind BÖSE. Ich finde das versaut unnötigerweise das Image, und vergrault jeden Kunden vr dem anruf. Wenn ich meinetwegen Brötchen beim Bäcker bestellen will, dann schau ich in die Gelben Seiten /Telefonbuch- und wenn da einer eine 0180er oder sonstwas veröffentlicht, kannst du drauf Wetten das ich dort nix bestelle. Und wenn ich xxx m Umweg laufen fahren muss um zum anderen Bäcker zu kommen.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Wenn Du Dir die Zeichnung anschaust, dann ist Punkt 40 der Anschluss, wo eigentlich ein Wasserschlauch angeschlossen ist, oder angeschlossen werden müsste.

Wenn du dir Auf Seite 5 das Rohrschema anschaust, dann sieht man, dass 40 (Kaltwasseranschluss) keine Verbindung Verbindung zum Heizkreislauf hat. D.h. das befüllen des Heizkreislaufs verfolgt nicht im Gerät sondern MUSS irgendwo außerhalb des Geräts stattfinden. Das ist auch gut so, da das Gerät u.U auch mit einem Frostschutzmittel im Heizsystem betrieben werden kann. Dann darf nie eine direkte Verbindung zwischen Heizkreislauf und Warmwasserkreislauf bestehen( also im Gerät fest eingebaut sein) um einen unbemerkten Austritt des Frostschutzmittel ins Trinkwasser zu verhindern.
    Deswegen wird die Befüllung des Heizkreislaufs über eine variable Verbindung realisiert (also ein normalerweise demontierter Schlauch)

Das Problem ist wohl klar, wenn das Manometer nur 0,2 Bar anzeigt wird zuwenig Wasser drin sein. Wenn das blubbern im Gerät ist, dann solltet ihr mal unbedingt schauen ob der Automatikentlüfter (Seite 5, Bild2 , Nr26) noch korrekt arbeitet. Wenn da zuviel Luft drin ist dann bubbert es im Gerät und die Pumpe kann nich pumpen.
    Wenn der Entlüfter leicht leckt kann sich gerne am Luftauslass kalk ablagern und so verstopfen.

Zitat

Original geschrieben von !rgendeine
    Beispiel:
    Echte Rufnummer 47110815
    ist enthalten in Rufnummernblock 471 , weil die Rufnummer damit beginnt.

irgendeine meint es etwas arg gut. 471 wäre ja ein "hundertausender Block "
    Üblich sind :
    -10er(zRNB) und 100er(hRNB) RNB ( AFAIK nur Netzbetreiber intern für Anlagenanschlüsse)

-1000er(tRNB) RNB (die übliche Blockgröße der BNetzA um Festnetznummern an Netzbetreiber zu vergeben)

-Schon sehr selten sind 10.000er (ztRNB) RNB , sowas wird IMHO nicht bei Festnetznummern vergeben,höchstens bei speziellen Rufnumerngassen wie z.b. 032 oder Mobilfunknetzen 015XX/016XX/017XX

Die in der genannten Liste der BNetzA enthaltenen Rufnummernblöcke sind IMHO ausschließlich tRNB, also das Beispiel 47110815 wäre nur im RNB 47110 des entsprechenden Vorwahlgebietes enthalten, da dieser die 1000 Rufnummern Vorwahl+47110 000 bis Vorwahl+47110 999 umfasst.

Ist der entsprechende Rufnummernblock garnicht in der Liste enthalten, so kann es entweder:
    -ein alter teilgenutzter Rufnummernblock der Deutschen Post /Telekom sein-->siehe Liste "teilgenutzte RNB Blöcke der Telekom"
    -ein RNB der noch garnie vergeben wurde ,und noch bei der BNetzA schlummert -->siehe BNetzA Liste nicht vergebene RNB.

Allgemein kann man dir aber sagen, das es mit der Rufnummer eh schwierig wird, weil die BNetzA im Festnetzbereich sowas nicht gerne sieht und sowas wie Wunschrufnummern den Netzbeteibern untersagt hat. Das höchste der Gefühle ist schon, wenn dir ein T-Punkt Mitarbeiter dir eine Liste von freien Rufnummern aus dem Telekom Nummernpool zeigt und du da eine aussuchen kannst.( Das ging zumindest früher mal)

Zitat

Original geschrieben von cold_case
    Habe auch die Easybox 400 und dan mit erstaunen festgestellt das keine TK-Anlage angeschlossen werden kann. Nun muß und soll eine Auerswald 2206 angeschlossen werden.

Dann hast du beim bestellen leider etwas übersehen. Du hättest ankreuzen müssen das du unbedingt ISDN Geräte anschließen willst. Dann hättest du IMHO die Arcor Easybox A800 bekommen, bei der ISDN Geräte angeschlossen werden können. Möglicherweise geht das aber auch nur wenn du bei Arcor auch den 5€ teureren "Komfort" Anschluss- also 2 Leitungen 3 Rufnummern gebucht hast. Der Standard Anschluss hat ja nur noch eine Leitung /eine Rufnummer.

Ruf einfach mal bei Arcor an und sag das du ISDN Telefone anschließen willst. Evtl bietet man dir an die Easybox zu tauschen.

Zitat

Funktioniert an dem Anschluss eine NTBA/Splitter Lösung?

Nein, Es liegt kein ISDN Signal mehr auf der Leitung an, sondern nurnoch DSL. Deswegen ist auch kein Splitter mehr nötig. Die Easybox baut eine DSL Verbindung auf, über die dann eine VOIP Verbindung für die Telefone aufgebaut wird. Je nach Easybox kann man daran ein oder mehrere Analoge bzw ISDN Telefon daran anschließen.

Zitat

Wenn ja kann ich mit einem normalen Modem/Router dann ins Web? Oder geht das wieder nur über die Easybox?

Du kannst theoretisch ein anderes DSL Modem verwenden, hast aber dann keinen Zugriff mehr auf deinen "Telefonanschluss". Da das über eine separate DSL Verbindung aufgebaut wird. Das kann ein normales Modem i.d.R. nicht...bzw es erfordert einige Fachkentnisse um das auf Fremdgeräten zum laufen zu kriegen- denn es ist nicht vorgesehen. wisst du surfen und Telefonieren, musst du zwangsläufig die Easybox verwenden.

Zitat

Wofür ist der Modem Installationscode?

Der soll dir möglichst viel Arbeit abnehmen, damit du deine Easybox nicht umständlich programmieren musst. Wenn du den Modemcode eingibst , programmiert Arcor die Easybox für dich mit deinen Daten.

Zitat

Gibt es nur noch NGN-Anschlüße? Dann war es das mit Arcor!

Nein, es gibt auch Gegenden wo Arcor noch klassisches DSL+ISDN vertreibt. Arcor behält sich aber das Recht vor, frei zu entscheiden welche Technik du bekommst wenn beides (NGN und klassisches ISDN)vorhanden ist. Nur Geschäftskunden werden vorsichtshalber vorerst weiterhin nur mit ISDN versorgt, da zuviele ISDN Anlagen mit den Easyboxen rumzicken bzw. Geschäftskunden oft ISDN Features brauchen die über NGN nicht (stabil) funktionieren (z.B. EC Cash Terminal).

Die Sache ist die, das wohl kaum jemand heutzutage Farbfaxe versendet/benutzt. Theoretisch können wohl das alle diese 08/15 Tintenstrahl Faxgeräte, die auch als normaler Tintenstrahl Drucker fungieren. Angesichts der kosten wird nur niemand vernünftiges eine Farbpatrone dauerhaft in seinem Faxgerät haben.
    Interessant war das Farbfax eh nur für die Wirtschaft, z.b. für Werbebranche, Designer etc. Da das Farbfax nach heutigen Maßstäben aber auch nur eine ehr unterdurchschnittliche Auflösung und Farbspektrum hat, ist es schon lange durch E-Mail ersetzt worden, wo das anhängen von hochauflösenden Farbaufnahmen kein Problem mehr ist.

Also vergiss das Farbfax, es seiden du hast einen bestimmten Adressaten (Kunden/Freunde) mit dem du das "just for Fun" ausprobieren und nutzen willst.

Farbfaxgeräte sind garantiert zu sw Geräten kompatibel- sprich du kannst bestimmt auch sw only Geräten Faxe schicken. Ob aber ein ausdrücklich mit Farbe versendetes Fax bei einer sw only Gegenstelle dann abbricht oder unbemerkt in sw konvertiert kann ich dir nicht sagen- bzw wird auch an deinem Gerät hängen.
    Ob die Gegenstelle das dann auch wirklich farbig kriegt( Farbpatrone eingelegt) oder der Empfänger automatisch das Farbfax nach sw konvertiert (wenn nur SW Patrone eingelegt ist) kann ich dir leider nicht sagen.