Beiträge von webbiller

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Zumindest das Format "Auf und Davon" auf VOX wird durch einige wirtschaftlich operierende Institutionen, und somit auch in zweiter Reihe durch öffentlich verantwortliche Bildungsorgane, nachweislich gepusht.

Ja da darf nur der besonne Kritiker nicht die Sendungen verwechseln! "Auf und Davon - Mein Auslandstagebuch " handelt IMHO ausschließlich von "Jugendlichen" die eine begrenzte Zeit (idr. 1 Jahr) ins Ausland gehen, als Au-Pair, Gastschüler, Praktikant etc.
    Auslandsaufenthalte werden natürlich von offiziellen Stellen unterstützt (z.B. Schüleraustausch bei Städtepartnerschaften etc. siehe auch http://www.rausvonzuhaus.de/ ) und weil es ausdrücklich erwünscht beschäftigen sich sogar höchste Stellen wie z.B. der Europarat etc mit der Regelung siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Au-pair.
    Ein solcher Auslandsaufenthalt gilt für international operierende Firmen oftmals als Schlüsselqualifikation auf dem weiteren Berufsweg.

"Auf und davon" hat also IMHO rein garnix mit den anderen "Ich hau jetzt ab aus Deutschland"-Shows.

Ich denke es hat Sinn das im Keller zu verbieten. Zwar ist es ein Kondestrockner und damit der Großteil der Feuchtigkeit gebannt, aber auch bei uns steht im Waschkeller ein Münz Kondenstrockner, und wenn der läuft herrscht im Raum ein fühlbar wärmeres und viel feuchteres Klima.

Da der Wäschekeller darauf ausgelegt ist (großes Fenster das offen/dauergekippt ist,gekachelt etc.) hält sich das Problem in Grenzen. Im normalen Kellerabteil hat man i.d.r aber kein Fenster zum lüften- zumindest bei uns liegt das im Abteil eines Nachbarn- also nur der könnte den Raum lüften. Daueroffen ist keine Option wegen Temperaturverlust und Ungeziefer/Insekten.

In unserem 4 Parteien Keller betreibt ein Mieter seit kurzem einen großen älteren Kühl/Gefrierschrank. Seitdem hat sich IMHO die Kellertemperatur fühlbar erhöht -was mich nicht stört solange er den Strom dafür selber zahlt. Würde aber jeder von uns so ein Teil betreiben würde es lustig werden, zumal ja dann ein Teufelskreis entsteht weil noch mehr gekühlt werden muss.

zurück zum Thema:

Laut VEÖ Verbraucht ein durchschnittlicher Kondestrockner 0.65 kwh/kg Wäsche. Da das ja komplett in Wärme überführt wird, kommt man bei einer normalen Wäscheladung von 5kg also auf 3.25kwh.
    Wenn ich nicht alles vergessen habe dann komme ich nach Q=m*cp*dt bei einem imaginären nicht gelüfteten Gemeinschaftskeller von 40m² =100m³ (Luft) auf eine Temperaturerhöhung von gut über +8 Grad /pro Ladung(kommt mir ganz schön krass vor, hoffentlich hab ich mich nicht bei den Stellen vertan :p).Angenommen mehrere Mieter machen das gleichzeitig, multipliziert sich das ganze ja... -->Es wird ganz schön Warm im Keller.
    Das trotz Kondensator sich die Raumfeuchtigkeit (-->Schimmelbildung) erhöht ganz zu schweigen.

Jedenfalls ist unter diesen Umständen eine ordnungsgemäße Lagerung (relativ konstante Temperatur und Feuchtigkeit) von empfindlichen Gegenständen & Lebensmitteln etc. nicht mehr gegeben.

Gruß webbiller,
    der hofft sich nicht verrechnet zu haben.

99% Sicherheit liegt es schlicht und einfach an der Bauform bzw. am "Knubbel" hinten an der Lampe. Sprich du kannst die Energiesparlampe einfach nicht "tief" genug hineindrehen damit das Kontaktplättchen den Lampenkontakt berührt.

-->Stecker raus !!!,
    -->Schraubenzieher nehmen und den Kontakt in der Fassung einfach wieder ein bisschen!!! hochbiegen. Fertig. Ist oft nur eine Sache von wenigen mm.

hi selviboy, ich glaub ich hab da noch ne Kiste voll davon im Keller stehen. Und warum umsonst, ich geb dir noch 5€ obendrauf.

[/ironie]
    :p Sinnvollere Fragen ergeben automatisch auch bessere Antworten.

auf http://www.arcortools.de/orakel eingeben, kommt man schnell zur Info ,dass der Rufnummernblock
    069/66100XXX
    069/66101XXX
    069/66102XXX
    Einer Firma Names FirstC gehört.
    Laut Anbieterverzeichniss der Bundesnetzagentur.de

Wen sollte es nun wundern das man unter "First Communication GmbH"
    das hier findet:
    http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=214716
    http://forum.boocompany.com/vi…4aa1b9f4d3ec4463b3c877781

http://www.01039-telecom.de

Wer also will kann sicher bei Herrn P. mal telefonisch für den Anruf bedanken :-P

Also fleissig der BNetzA schreiben, dass die endlich mal die Rufnummernblöcke verlieren.

Im Notfall gleich ne PCI USB2.0 Karte mitnehmen(10-15€) und wenns doch geht OVP umtauschen. Empfehlung: nimm eine mit NEC Chip, mit Via Chip hatte ich nur Ärger bei einer Karte.

Ansonsten orakeln bringt nix: Tip aus anderem Forum:

Wie finde ich heraus, ob mein Computer ein USB-2.0 hat ?
    Das ist in der Tat gar nicht so einfach! Man kann nämlich nicht sehen, ob man einen USB-2.0 oder einen USB-1.1 hat. Mit folgenden Trick finden Sie heraus, welchen Anschluss vorliegt.
    Klicken Sie nacheinander auf Start und Ausführen
    Tippen Sie msinfo32 ein, und klicken Sie auf OK
    Im folgenden Fenster klicken Sie zunächst auf +Komponenten und in der darauf aufklappenden Liste auf den Eintrag USB
    In der rechten Fensterhälfte suchen Sie nach USB 2.0 Root Hub oder nach einem Eintrag, in dem der Text ROOT_HUB20 steht. Ist beides nicht vorhanden, ist kein USB-2.0 in Ihren Computer.

Ihr seid :top: :top: :top: :top:
    Hätte es nicht bemerkt, dass 4,95€ abgebucht wurden, da ich nicht vorher/nacher den Kontostand gecheckt habe. Ein Anruf bei der 0228/9392202 war scheinbar erfolgreich. Der Hotliner wollte nicht glauben, dass die HP das nicht anzeigt, denn er wusste das der Wechsel kostenpflichtig ist. Dann hat er sich selber auf der HP durchgecklickt und bestätigt das es nirgends vermerkt wird. Nach Rückfrage beim Chef hat er meinen beiden umgestellten Karten je 5€ aus Kulanz gutgeschrieben. Mal sehen wann es ankommt.

Was zum Geier machen die in D mit einem NTSC Fernseher? Da dürfte ja dann kein deutsches Programm vernünftig reinkommen. Bist du sicher?

Es gibt doch div. DVD Player die auch SD und USB Schnittstellen zum Foto angucken/Mp3 abspielen haben.Ob die dann aber auch SD->USB Stick kopieren/bewegen können bezweifle ich.NTSC können ja doch die meisten, da es Universal China Geräte sind. Evtl gibts auch DVD/HDD Recorder die das gleich auf CD/DVD brennen können.